• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

DynaDrive.. Dura Ace EX/AX 1982-1984
Seinerzeit alles mit dem sogenannten One Key Release -> 6er Inbus!
Heute 4er, 5er, 6er e.t.c...
Nur nicht bei Campa.., da passt nischt

Die AX Pedale passten doch auch nur an AX Kurbeln. Die hatten doch ein grösseres Gewinde,wenn ich micht richtig erinnere. Wer einmal Klick Pedale gefahren ist will eh keine solchen Museumspedale mehr fahren. Und wenn Du kein Campa Werkzeug hast kann der Einbau beim Händler für das Innennlager so teuer auch nicht sein. Das ist ne Arbeit von ner halben Stunde.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich bin früher LOOK Delta und danach Keo gefahren und wegen des enormen Verschleis an Cleats zu TIME gewechselt

Versteh ich nicht. Fahre jetzt im dritten Jahr Look-Keo immer noch mit den ersten Platten und die sind noch super.
Wobei mir die TIME RSX auch sehr gut gefallen. Nur dann müßte ich direkt 3 Räder umrüsten.

Na ja wer nur nen 6er Inbus hat kann natürlich auch nur DD fahren :confused:

Versteh ich nicht. Fahre jetzt im dritten Jahr Look-Keo immer noch mit den ersten Platten und die sind noch super.
Wobei mir die TIME RSX auch sehr gut gefallen. Nur dann müßte ich direkt 3 Räder umrüsten.

Na ja wer nur nen 6er Inbus hat kann natürlich auch nur DD fahren :confused:

Dann bist Du aber ne rühmliche Ausnahme. Wenn es hier im Forum um Erfahrungen mit Pedalen geht haben eigentlich LOOK Fahrer alle den hohen Cleatverschleiss. Wieviel Km fährst Du denn pro Jahr mit denen?

Wieviel Km fährst Du denn pro Jahr mit denen?

ca. 5000 - 7000 muß aber dazu sagen das ich mir, wenn ich damit laufe, diesen Keo Cover Plattenschutz drüber mache.
Wahrscheinlich deswegen. Habe mir die gestern jetzt aber mal genau angeschaut und muß ehrlich sagen mit meinem super lag ich daneben.
Gut das wir drüber gesprochen haben ;) Ich schenke denen normal keine große Beachtung.
Gerade vorne wo sie einklicken sind sie relativ dünn geworden. Na ja muß ich halt mal 14,90 EUR investieren
Meine Schuhe sind irgendwie auch fertig. Die sind schon 5 Jahre alt.
Und bei meinen Reifen kommt das Gewebe durch :eek:

VG

Bei der Probefahrt auf dem Ring solltest Du die Decke aber getauscht haben - blöd wenn die bei 110 :p den Geist aufgibt :eek:

Werde morgen wohl am Ring sein.

Ah,hier gibt's noch Lebenszeichen. Ab morgen ist mal wieder Regen angesagt. Mich macht dieses ständige auf und ab beim Wetter total müde. Ich komme überhaupt nicht mehr aus dem Quark. Werde mich aber gleich für ne kleine Runde auf's Rad setzen.

Andi ich dachte Du kennst mich ;)
Am gleichen Tag noch die Reifen und Schläuche - jetzt Latex - getauscht. Sicherheitshalber an beiden Rennern.
Du bist am falschen Tag am Ring. Heute Abend um 19:30 Uhr werde ich auf die Nordschleife einbiegen :D

Bin ehrlich gesagt froh das es ab Sonntag wieder kühler wird. Diese scheixx schwüle Hitze ist nichts für mich.

Andi ich dachte Du kennst mich ;)
Am gleichen Tag noch die Reifen und Schläuche - jetzt Latex - getauscht. Sicherheitshalber an beiden Rennern.
Du bist am falschen Tag am Ring. Heute Abend um 19:30 Uhr werde ich auf die Nordschleife einbiegen :D

Bin ehrlich gesagt froh das es ab Sonntag wieder kühler wird. Diese scheixx schwüle Hitze ist nichts für mich.[/quote

mit'm rad oder auddo ???

. Diese scheixx schwüle Hitze ist nichts für mich.
:eek:?????????????????????????????

Welche Hitze?

2002 oder 2003 mit 3 Litern über Möhnesee, also möglichst flach nach Rüthen/Warstein gefahren, bei knapp 39° C in der Mittagshitze. In Hagen musste ich bereits Nachschub erwerben und hinter Möhnesee bin ich auf dem Zahnfleich gekrochen, weil nicht auf hatte in der geheiligten Mitagsruhe. Alles in allem hatte ich an dem Tag 9,5 Liter getrunken, mein Rekord. Ohne zu pinkeln.

Mich macht dieses ständige auf und ab beim Wetter total müde. Ich komme überhaupt nicht mehr aus dem Quark. Werde mich aber gleich für ne kleine Runde auf's Rad setzen.
Hast Du morgen Lust?
Nachmittags wollte ich in Lev-Schlebusch sein und mit einigen Schlenkern anreisen.
Muss das Campa mit K2 MTB Pedalen antesten.....

Wenn ich nachmittags am Ziel ankommen möchte sollte ich schon vormittags losfahren.., nur ist vormittags für mich so was wie 11:00 Uhr..;)

Diesen Sa ist das bei mir alles sehr knapp. Ich muss schon früher fahren und hab auch nicht so viel Zeit,da ich am Nachmittag noch was vor habe. Vieleicht an nem anderen WE?

Welche Hitze?

2002 oder 2003 mit 3 Litern über Möhnesee, also möglichst flach nach Rüthen/Warstein gefahren, bei knapp 39° C in der Mittagshitze. In Hagen musste ich bereits Nachschub erwerben und hinter Möhnesee bin ich auf dem Zahnfleich gekrochen, weil nicht auf hatte in der geheiligten Mitagsruhe. Alles in allem hatte ich an dem Tag 9,5 Liter getrunken, mein Rekord. Ohne zu pinkeln.

Ich habe geschrieben schwüle Hitze. Und ich fand Mi/Do extrem schwül. Wenn Du schon so auf die Kacke haust;)
MTB Ultra-Black-Forest Bike Marathon im Schwarzwald sind wir vor einigen Jahren bei knapp 40 Grad im Schatten gefahren.
Getrunken 11 Liter. 2009 bin ich mit dem MTB im August auf Malle bei 45 Grad den Fernwanderweg GR221 gefahren. Getrunken 15 Liter.
Aber in beiden Fällen war es nicht schwül :cool:

Nürburgring heute war geil. Der doch sehr intensive Regen ab Adenau hat mir gefallen. Ich fands zu warm :p
Andi ich habe versagt. Auch in der zweiten Runde Fuchsröhre die 100 net geknackt. Waren 97,5 km/h. Ich glaube ich werde alt.
Die zweite Runde sind wir deutlich schneller gefahren 49 Min. Bis Adenau war alles komplett trocken, danach nur noch feucht.
Bin am 26.07 und 03.08 wieder da. Ich fands geil. Und demnächst nimmst ne Windweste mit ;)

VG

Jörg

Ich habe mit Hitze normalerweise keine Probleme,im Gegenteil ich mag das. Wenn es aber ständig zwischen warm unfd kalt hin und her geht,und die Hitze zudem noch schwül ist,so das ich mich nicht aklimatisieren kann,krieg ich Probleme.

Im besagten Jahr 2003 mit den beiden großen Hitzewellen bin ich aber fast gar nicht gefahren. Zu der Zeit hatte ich noch meinen Job und kam nach Feierabend schon fast tot aus ner unklimatisierten Produktionshalle mit Flachdach.:confused: Da war ich so platt das ich einfach nur noch irgendwo im Schatten ein Kaltgetränk geniessen wollte. Zu mehr war ich nicht mehr fähig.
An den WE bin ich morgens so früh wie möglich gefahren um noch or der Mittagshitze wieder zu Hause zu sein.

Gute Güte - Ihr solltet mal hitzefrei machen...

Die Runde Nordschleife war wirklich klasse - ich habe allerdings nur 85 km/h in der Fuchsröhre geschafft - zuhause habe ich mich geärgert, dass ich die zweite nicht gemacht habe - aber ich hatte alles richtig naß - und ich hatte Montag 4 Aspirin geschluckt, weil ich den Anflug einer Erkältung gespürt habe. Nächste Mal besser vorbereitet. 26.7 wird schwer, da ist die Eifel-Klassik Rallye mit Walter Röhrl - die braten nachts um unser Dorf in Darscheid - ds muss ich sehen. Also da werde ich nur eventuell fahren. 3.8 bin ich wieder dabei...

Und ihr seid ja den letzten Teil echt gebrettert, ihr wart weg - ich bin sehr langsam durch die Fluten ab Brünnchen gerollt, hatte ein bißchen Muffen. Übrigens habe ich zuhause meine Reifen gecheckt, da kam auch bereits die Metalleinlage zum Vorschein - so rase ich durch die Fuchsröhre !!!! Die Reifen werden gleich gewechselt. allerdings gegen bontrager race light, keine contis - die kaufe ich die Woche.

ach ja und Respekt wie Du vor mir die Hohe Acht gefahren bist - ich hatte wenig Motivation Dir ernsthaft zu folgen - Du warts ja einigermaßen am Pusten. Ich hatte noch genug Luft - die ist mir aber später ausgegangen, nach Pflanzgarten II.

Und 34/25 geht gut - muss also nicht umbauen. Überlege es dennoch, Aufstocken auf 28, dann trete ich vielleicht lockerer. Alles in Allem bin ich mit dem Test zufrieden, bin noch über die GP gerollt - 1:04 h. Somit ist mein Ziel die Runde im Rennen unter 1h zu absolvieren durchaus möglich. Im Rennen ist man ja etwas motivierter und auf der döttinger Höhe gibt es mehr Windschatten als gestern.

Zurück