• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Vierer-Team !! Aber Jörg fährt ja das Rennen, nicht die 24h. Wir haben ja viel Zeit, müssen nicht so hetzen wie die Jedermänner.

Sag mal Jörg, als alter MTB-Haudegen - wieso fährst Du Straße, wenn Du doch auch MTB am Ring fahren könntest ??? 100 in der Fuchsröhre ist doch geiler, wie ???:p

Ja, blöder Wind - aber im Tal von Essen geht es mit dem Wind - muss man halt dort fahren - ist auch viieeeeeelllll schöner.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Vierer-Team !! Aber Jörg fährt ja das Rennen, nicht die 24h. Wir haben ja viel Zeit, müssen nicht so hetzen wie die Jedermänner.

Sag mal Jörg, als alter MTB-Haudegen - wieso fährst Du Straße, wenn Du doch auch MTB am Ring fahren könntest ??? 100 in der Fuchsröhre ist doch geiler, wie ???:p

Ja, blöder Wind - aber im Tal von Essen geht es mit dem Wind - muss man halt dort fahren - ist auch viieeeeeelllll schöner.

Erst mal hin kommen. Für mich sind das bis Mintard über 30km.

Gerne, ich werde die Tour diese Woche oder am WE bestimmt noch mal fahren - ich weiß ja nun, wo ich mich verfahren habe. Und: Du hast ja nur 6 oder 7 km mehr als ich bis nach Essen (natürlich mal 2). Das ist ja nur das Stück zwischen den beiden Brücken (Frings + Th.-Heuss). So schlimm ist das also nicht dahin zu fahren...

Gerne, ich werde die Tour diese Woche oder am WE bestimmt noch mal fahren - ich weiß ja nun, wo ich mich verfahren habe. Und: Du hast ja nur 6 oder 7 km mehr als ich bis nach Essen (natürlich mal 2). Das ist ja nur das Stück zwischen den beiden Brücken (Frings + Th.-Heuss). So schlimm ist das also nicht dahin zu fahren...

Unter der Woche hab ich ja nur Vormittags Zeit. Am Sa ist die Delta RTF,die wollte ich fahren. Wir können ja mal den So anpeilen.

Hi Andy,

die MTB-Strecke ist für mich einfach nur langweilig, vor den etwas technischeren Passagen staut es immer wie blöd und MTB fahren kann ich überall. Und das Nordschleifenfeeling kommt nicht rüber. Und genau um das geht es doch ;)
100 auf dem Renner die Fuchsröhre runter ist schon heftig. Vor allen Dingen unten dann die Kompression. Da staucht es einen aber auch zusammen.
Am Freitag, 03.08 um 19:30 Uhr beim Lauf und Radtreff, mache ich mal einen kleinen Formtest auf der Schleife wenn es trocken ist.
Ab jetzt noch 6 Wochen, also unter einer 2 Std. muß ich dann für die 2 Runden auf jeden Fall fahren.

VG

Jörg

War gerade mal ne Stunde mit dem Trecker draussen. Weit raus fahren wollte ich nicht. Das fängt gleich an zu siffen. Am Fleher Deich lang,über die Uni,in den Südpark und zurück. Der Wind am Deich ist so was von Heavy. Ich hab gemeint ich fahre gegen ne Wand.:eek:

Hi Andy,

Am Freitag, 03.08 um 19:30 Uhr beim Lauf und Radtreff, mache ich mal einen kleinen Formtest auf der Schleife wenn es trocken ist.
Ab jetzt noch 6 Wochen, also unter einer 2 Std. muß ich dann für die 2 Runden auf jeden Fall fahren.
VG Jörg

Vielleicht mache ich den Formtest am 3.8. mit. Lust hätte ich. Ich wollte mal antesten, ob ich den Berg hoch auch mit 36/25 schaffe - oder ob ich umbauen muss.

Und in unter zwei Stunden wirst Du schaffen. Meine schnellste war letztes Jahr 1:02 - und ich war wirklich langsam am Berg.

Ich will auch auf jeden Fall unter die eine "Stunde Rundenzeit" kommen, bedeutet ab Kilometer 12 Gas geben und auf der Döttinger Höhe gute Gruppe finden, dann müsste das passen...

Ja, das Nordschleifenfeeling ist einmalig - das ist auch der Grund, warum ich mir das wieder antue. Top finde ich die nächtlichen Umrundungen, da bekomme ich jetzt schon Gänsehaut...

Vielleicht mache ich den Formtest am 3.8. mit. Lust hätte ich. Ich wollte mal antesten, ob ich den Berg hoch auch mit 36/25 schaffe - oder ob ich umbauen muss.

Sag Bescheid dann treffen wir uns am 03.08 gegen 19:00 Uhr Vor-Ort.
36/25 ?? Uff :eek: Ich kette 30/26 oder 27 für die Hohe Acht und 53/11 für Hatzenbach, Schwedenkreuz, Pflanzgarten :D
Samstag fahre ich nen Teil der Eifelhöhenroute mit ~ 150Km / 2500HM. Allerdings mit dem Crosser da es teilweise durch den Wald über Schotterpisten geht. Dann werde ich sehen was ich die nächsten Wochen noch zu tun ist. Hoffe nur ich kann mich bis RaR noch motivieren.

VG

Jörg

Na vielleicht sollte ich doch 36/27 ??? auflegen, aber das muss reichen....ansonsten trete ich halt 400 WATT auf 17% bei 6 km/h.....

Die Runde muss schon weh tun !

Außerdem will ich bis dahin noch mind. 3 Kilo weg haben, ich muss also deutlich weniger da hochstemmen (ideal wären 74 + 7 kg).

Das stell ich mir auch schwierig vor immer wieder nach ner 3 Std. Pause anfangen zu kurbeln.
Da fahr ich lieber das 6 Runden-Rennen am Stck. und Ende ab nach Hause.
Boahhh war das gestern wieder ein Wind :mad: War schon müd als ich an der Halde war.
Zum warmfahren bin ich dann mein "ichhassedenAnstieg" vom KleinfelderHof hoch.
Dann 3x die "Zeitfahrstrecke" trotz Gegenwind. Der erste Versuch mit 07 Min 20 war übel.
Der zweite mit 06:58 schon besser und am besten war der dritte mit 06:47.
Ausgeruht und ohne Wind müßte ich so 06:30 hinbekommen. Ziel für Anfang August ist 06 Min.
Wenn der Wind so ruhig bleibt wie bis jetzt ist heute Abend ne lange Flachtour angesagt.

VG

@Lindo
Ich starte mit Kumpel um 9 am Sa.

Mich verfolgt mal wieder das Pech. Bin heute oben auf dem Windtestfeld (die kleine Halde wo wir auch mal drüber gefahren sind) von nem Auro angefahren worden.

Passiert ist folgendes: Ich komme oben ab und will einfach geradeaus weiterfahren,da wendet auf einmal ein Auto das links am Rand steht. Ich ich ziehe weiter nach rechts um aus zu weichen,aber der Typ hält auf mich zu und holt mich vom Rad.:mad: Der hat kein Stück nach rechts geguckt und mich mit dem Kotflügel erwischt. Ich bin über den Lenker abgestiegen und hab mir die Knochen aufgehauen. Am schlimmsten hat es meinen rechten Ellenbogen erwischt.

Der Unfalldoc hat mir dringend von jeglicher Belastung des Armes abgeraten wenn ich keine Schleimbeutelentzündung riskieren will. Die könnte ich aber trotzdem bekommen und das wäre übel. Dann muss der Schleimbeutel operativ entfernt werden:( . Ich soll am Freitag zu meinem Hausarzt zur Weiterbehandlung. Mal sehen was der mir rät.

Mein Rad hat es zum Glück kaum erwischt. Das VR hat nen ganz kleinen Schlag,kann man raus zentrieren. Ansonsten sind ganz kleine Oberflächenkratzer sn zwei Stellen im Lack und an der linken Kurbel. Ich denke die kann man rauspolieren. Du kennst Dich doch besrimmt mit so was aus. Was ist denn ne empfehlenswerte Lackpolitur aus dem KFZ Bereich?

Ob ich am WE fahren kann ist also ungewiss. Ich will aber keinen dicken Arm riskieren und für Wochen ausfallen.

Ich hab natürlich die Scheriffs gerufen. Schliesslich geht es auch um Schmerzensgeld. Die haben verständnislos reagiert und gemeint,das hätten wir auch so untereinander regeln können. Was wäre denn gewesen wenn der Typ hinterher alles abgestritten hätte? Die Scheriffs haben ja auch Fotos von meinem Rad und dem Kotflügel gemacht und den Fahrer als Beschuldigten eingetragen.

Au mann - was für ein Mist! Was haben da oben eigentlich Autos verloren? Und ja die B**** - bloß nicht zu viel arbeiten - Beamte eben!!

Politur? Keine Ahnung - ich habe nur eine von ATU - billiger Kram - richtig polieren geht eigentlich nur mit entsprechendem maschinellen Einsatz - von Hand ist das schwierig.

Gut ist Dir nichts weiter passiert....

Ich hatte die Tage auch so ein Erlebnis - allerdings war ich wohl mit Schuld - ich bin in Eggerscheidt durch den Wald runter gepest (50+) und unten an der Brücke, wo ich links abbiegen musste, kam mir ein Auto entgegen, der erst bremst, anhält und dann weiter fährt und ich schon längs im Fullspeed links-abbiegend - Vollbremsung, Ausweichen und Fluchen - ging gut. Ich frage mich immer nur, was dies Autos auf diesen Wegen zu suchen haben (Anlieger - only!).

Und gestern hat mich auch ein Auto fast abgeräumt Beim Linksabbiegen wiederum. Wir biegen parallel fahrend ab. Plötzlich entscheidet der Autofahrer dann doch rechts an den Straßenrand zwecks illegalem Parkens in der Ampelbucht zu halten. 'türlich ohne Blinker zu setzen! VOLLIDIOT !! Das hat der auch zu hören bekommen. Wahnsinn diese Deppen in Ihren Autos !!

Auf den Halden habe ich schon einiges mit PKW-Fahreridioten erlebt. Die meisten fahren da hoch um ihre Hunde laufen zu lassen - was auch net erlaubt ist - und glauben sie sind allein. Auf der großen Halde kam mir mal im Herbst Abends im dunklen in der Kurve ein Förster mit seinem Jeep ohne Licht entgegen und hätte mich fast frontal gerammt und mich noch angeschrien ich solle mein Licht ausmachen von wegen dem Wild. Und das wohlgemerkt auf der offiziellen Energieroute. Habe ihn am gleichen Abend noch bei der Polizei angezeigt und er hat ne Strafe bekommen :)
Das schönste war für mich immer danach die Begegnung wenn ich den mal wieder getroffen habe. Da war ich natürlich "extra nett"

Aber Hauptsache Dir ist nichts schlimmeres passiert. Von wegen polieren usw. würde ich lassen. Wenn er schuld war muß das alles die gegnerische Versicherung zahlen. Also Gutachten machen lassen und das Geld einsacken.

Gestern wurde ich von der Rennleitung wieder ermahnt auf dem Radweg zu fahren. Habe abgewunken und sie haben mich angehalten um mich zu belehren. Ich sag Stop Herr Polizist. Ich bin aus der Strasse am Dycker Weinhaus gekommen. Am Radweg gegenüber ist kein Radwegzeichen mit Pfeil links und rechts. Somit darf ich den Radweg gar nicht benutzen weil er so nur in Fahrtrichtung zu nutzen ist und ich sonst als Geisterfahrer gelte. Sorgen Sie also biote dafür das anständig und korrekt ausgeschildert wird bevor sie Leute auf dem Rad erschrecken und belehren wollen.
Die Kollegin sagte ja da hat der Herr Recht. Ich wünschte noch einen schönen Tag und bin weiter. Natürlich vorschriftsmäßig auf der Straße :D

VG

Zurück