• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

ZUr Motivation hatte ich heute das hier (leider dafür weniger Zeit), FERTIG!!:

Mir taten nur die Knie weh - wie wardas noch, Sattel dann höher oder tiefer? Habe ihn nochmal 5 mm hoch gestellt, ging etwas besser, aber nicht wirklich.

Maschine fährt super!

Ach ja - blöderweise beim montieren des zweiten Flascehnhalters habe ich die Schraube (mit Drehmomentschlüssel) abgebrochen - die hängt nun im Gewinde - die werde ich nun ausbohren (oder ausbohren lassen) - Mist! Das Drehmoment war auf 2 eingestellt und ich habe das Klicken nicht gemerkt. Zu Blöd!!

Schönes Rad.Dein wievieltes ist das jetzt?Ne Schraube vom Flachenhalter mit Drehmo anzuziehen,und dann abzubrechen,entbehrt nicht einer gewissen Komik:DIch bin ja kein Schrauber,aber solche Schrauben zieh ich mit nem einfachen Inbus nach Gefühl an.War das ne Alu Schraube?Sowas würde ich grundsätzlich nicht verbauen.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Jetzt war ich gestern als einziger motiviert und es hat auch bei mir nicht sollen sein.
nach 24km ein Zusammenstoss bei 30km/h mit einer Hummel oder Biene. Reflexartig machte ich noch meinen Mund zu aber sie erwischte mich kurz und stach mich an der Unterlippe :(
Im Sekundentakt wurde es dick und dicker, dachte mir platzt die Lippe und ich machte mich schnell auf den Heimweg.
Nach einer halben Stunde ging die Schwellung aber schon wieder zurück, vermute sie konnte auch vor Schreck nur kurz zustechen :D

Trotzdem war es ein kleines Schreckenserlebnis wenn man bedenkt das nicht viel gefehlt hat und ich hätte sie im Mund gehabt. Was macht man dann? Hat von Euch da jemand ähnliche Kollisionen gehabt?

Jetzt war ich gestern als einziger motiviert und es hat auch bei mir nicht sollen sein.
nach 24km ein Zusammenstoss bei 30km/h mit einer Hummel oder Biene. Reflexartig machte ich noch meinen Mund zu aber sie erwischte mich kurz und stach mich an der Unterlippe :(
Im Sekundentakt wurde es dick und dicker, dachte mir platzt die Lippe und ich machte mich schnell auf den Heimweg.
Nach einer halben Stunde ging die Schwellung aber schon wieder zurück, vermute sie konnte auch vor Schreck nur kurz zustechen :D

Trotzdem war es ein kleines Schreckenserlebnis wenn man bedenkt das nicht viel gefehlt hat und ich hätte sie im Mund gehabt. Was macht man dann? Hat von Euch da jemand ähnliche Kollisionen gehabt?

Morgen
mir ist tatsächlich mal ziemlich genau das selbe passiert.Auch Stich in die Unterlippe,nur das ich das Biest vorher nicht gesehen habe.Das hat mich völlig unvorbereitet getroffen.Und mich hat's damals auch voll erwischt.Die Lippe war tagelang dick.

Moin,

von Binen bin ich bisher verschont worden. Fahr wohl immer zu schnell. Dann sind die vorher platt :lol:

Oft hat es aber schon im Helm gesummt. Da hoffe ich immer, lass es eine Fliege sein :)

Ich habe mich übrigens gestern halbmotiviert 75km auf Rad geschwungen. Naja, war nicht so pralle. Wetter toll, dass war schön. Bloss der Schmerz unter der linken Kniebeuge kam wieder. Nicht so schlimm wie letzte Woche, es ist aber noch deutlich und störend zu merken. So ein Mist.

Doofe Geschichte das mit der abgerissenen Schraube am Getränkehalter vom Andreas. Wie kriegt man denn das hin ? Ich mache ja auch viel mit dem Drehmomentschlüssel, aber am Trinkhalter benutze ich keinen. Handfest anziehen und nach 100km noch mal nachziehen. Dann passt das. Andereres Problem wäre auch, wenn sich die Setzmutter im Rahmen mitdreht. Da war sogar mal ein längerer Bericht zur Reparatur in der Tour oder in der Roadbike. Mit 2 Komponentenkleber kann ich mich noch erinnern.

So, nur noch heute. Morgen habe ich frei. Vormittags gehts zum Zahnarzt. Meine Rekonstruktion zur beseitigung meiner Zahnbrücke beginnt. Abdrücke usw.

Servus Andreas

Drehmoment stand auf 2 NM, da dreht man die Schraube quasi an und 2 NM sind erreicht. Leider ist der Widerstand des Schlüssels in dem Bereich sehr gering (kein Knacken, sondern tatsächlich nur leichter Widerstand), das merkt man kaum - und so habe ich lustig weitergedreht. Aber eventuell hatte die Schraube auch schon einen wech, das war eine rot eloxierte, mehrmals benutzte Schraube.

Halt blöd gelaufen...

Jawoll! Nu sitzt die Hälfte im Gewinde und ich muss verdursten - wegen der 0,0003 gr Gewichtsersparnis:mad::mad:

Wie bekomme ich die wieder raus?

Andreas, google mal nach "Schraubenausdreher". Sollte es auch im Baumarkt geben.Ich habe mir inzwischen angewöhnt, auch bei diesen Schrauben ein wenig Montagepaste zu verwenden. So geht man sicher, dass die Schrauben 100% nicht festfressen. Stell Dir mal einen Carbonrahmen vor, wo sich die eingegeklebte Mutter im Rahmen mitdreht. Ein Horror wäre das.

Jawoll! Nu sitzt die Hälfte im Gewinde und ich muss verdursten - wegen der 0,0003 gr Gewichtsersparnis:mad::mad:

Wie bekomme ich die wieder raus?

Wie Andreas schon sagt - mit 'nem Schraubenausdreher. Der hat Linksgewinde und ist konisch, sodaß er sich in Ausdrehrichtung festzieht. Mußt die Schraube nur entsprechend vorbohren. Hab ich schon öfters erfolgreich gemacht (hauptsächlich bei großen Schlüsselschrauben in der Betonwand, die reißen irgendwann auch, wenn man sie zu fest knallt).

Grüße,

ich würde sagen, da hast Du Glück gehabt - in der Speiseröhre oder im Mund kann so eine Schwellung übel sein. Mir ist sowas mit großen Insekten noch nicht passiert.
Was macht man dagegen? Durch die Zähne atmen? Mit Mundschutz fahren?
Das sind alles keine guten Lösungen.

Grüße,

ich würde sagen, da hast Du Glück gehabt - in der Speiseröhre oder im Mund kann so eine Schwellung übel sein. Mir ist sowas mit großen Insekten noch nicht passiert.
Was macht man dagegen? Durch die Zähne atmen? Mit Mundschutz fahren?
Das sind alles keine guten Lösungen.

Grüße,

Stimmt, muss da auch ein wenig meine Schiss wieder ablegen, denkt man schon dran :rolleyes:.
Na ja, Samstag die landschaftlich wunderschöne RTF in Schwelm ohne Ampeln wird´s wohl wieder richten :)

@Kroni: Ist denn nu was für Samstag geplant? Also am frühen Nachmittag kann ich nicht, fände es eh besser wenn wir uns mal Abend´s auf ne Pizza oder so treffen, grillen muss doch nicht unbedingt sein oder!?

Stimmt, muss da auch ein wenig meine Schiss wieder ablegen, denkt man schon dran :rolleyes:.
Na ja, Samstag die landschaftlich wunderschöne RTF in Schwelm ohne Ampeln wird´s wohl wieder richten :)

@Kroni: Ist denn nu was für Samstag geplant? Also am frühen Nachmittag kann ich nicht, fände es eh besser wenn wir uns mal Abend´s auf ne Pizza oder so treffen, grillen muss doch nicht unbedingt sein oder!?

Moin,
das ist ja sowie bei vielen anderen Dingen. Nach einem bösen Ereignis und einer gewissen Zeit geht alles wieder seinen normalen Gang.

Dann mal viel Spaß morgen in Schwelm. Ich bin wahrscheinlich länger raus. Wie es aussieht, habe ich eine Bicepssehnentendinose. 2x versucht und es wurde immer wieder schlimmer. Anscheinend muss ich eine längerer Ruhepause einlegen. Wenn alle Stricke reißen, ab zum Sportarzt. Blöd, aber was willste machen.

Nö,das habe ich ja auch gesagt. Auch Grillen muss nicht immer sein. Das können wir machen. Dieses WE bin in aber komplett raus. Wichtige Gründe :D Habe ich aber schon mal hier geschrieben. Gruss Andreas

Moin,
Anscheinend muss ich eine längerer Ruhepause einlegen. Wenn alle Stricke reißen, ab zum Sportarzt. Blöd, aber was willste machen.

Nö,das habe ich ja auch gesagt. Auch Grillen muss nicht immer sein. Das können wir machen. Dieses WE bin in aber komplett raus. Wichtige Gründe :D Habe ich aber schon mal hier geschrieben. Gruss Andreas

Oh Mann, das ist aber blöd !
Wünsche Dir da eine rasche und gute Genesung !

Dann schauen wir mal nä. WE, vielleicht klappt´s ja mal mit einem Treffen :)

Oh Mann, das ist aber blöd !
Wünsche Dir da eine rasche und gute Genesung !

Dann schauen wir mal nä. WE, vielleicht klappt´s ja mal mit einem Treffen :)

Das klappt schon. An mir soll es nicht liegen Jörg. Ich habe wahrscheinlich erheblich mehr Zeit als Du.

Komme gerade vom Zahnarzt. 2 Std. Abdrücke, alte Krone entfernt. Gut, war ein wenig Karies drunter. In 2 Wochen krieg ich die Lücke geschlossen und ich seh dann wieder hübsch aus :D

Ja, ist schon blöd. Schmerzen in der Kniebeuge kann man nicht ignorieren. Leider jetzt wo ich wieder so eine positive Tendenz empfinde und fahren würde. Jedoch kenne ich das. Bei viel Sport sind Verletzungen und Überlastungen normal. Das kenne ich schon. Jedoch noch nicht an dieser Stelle. Sonst Knie, Fußgelenk oder auch das Handgelenk und Schulter.

Bei Euch anderen, alles ok ? Morgen wird es schön Jungs. Genießt den Tag. Gruss Andreas

Das klappt schon. An mir soll es nicht liegen Jörg. Ich habe wahrscheinlich erheblich mehr Zeit als Du.

Komme gerade vom Zahnarzt. 2 Std. Abdrücke, alte Krone entfernt. Gut, war ein wenig Karies drunter. In 2 Wochen krieg ich die Lücke geschlossen und ich seh dann wieder hübsch aus :D

Ja, ist schon blöd. Schmerzen in der Kniebeuge kann man nicht ignorieren. Leider jetzt wo ich wieder so eine positive Tendenz empfinde und fahren würde. Jedoch kenne ich das. Bei viel Sport sind Verletzungen und Überlastungen normal. Das kenne ich schon. Jedoch noch nicht an dieser Stelle. Sonst Knie, Fußgelenk oder auch das Handgelenk und Schulter.

Bei Euch anderen, alles ok ? Morgen wird es schön Jungs. Genießt den Tag. Gruss Andreas
Mahlzeit zusammen.
Mann,Andreas das ist ja echt wieder ärgerlich.Laboriere mit der Sache nicht so lange rum,sondern geh damit zum Arzt.Je schneller Du das untersuchen und behandeln lässt,desto schneller bist du wieder fit.
Ich komme gerade vom Training.Bin 95km gefahren.Gut das ich schon früh losgefahren bin.Jetzt wird es richtig heiß und schwül.
Jetzt geh ich erst mal unter die Dusche und dann guck ich mir die Etappe an.
Gruss.Lindo

Ja, heute Grossglockner, hau auch gleich ab hier :)

Dann mal viel Spaß morgen in Schwelm. Ich bin wahrscheinlich länger raus. Wie es aussieht, habe ich eine Bicepssehnentendinose. 2x versucht und es wurde immer wieder schlimmer. Anscheinend muss ich eine längerer Ruhepause einlegen. Wenn alle Stricke reißen, ab zum Sportarzt. Blöd, aber was willste machen.

Ab zum Arzt würde ich auch empfehlen.

Ich probier es jetzt mal homöophatisch.

Danke für Euer Mitgefühl. Komischerweise komme ich damit gut klar. Es kann sein das es von meiner lädierten Hüfte kommt. Ebenfalls links. Gab wohl dadurch eine Überbelastung. Gute Idee zum Arzt :confused: Bei meinem guter Sportarzt hier in Wersten bei der Provinzial mußte ich damals 6 Wochen warten. Keine Termine frei. Ok,werd mal sehen wie es Montag ist. Kann ja da mal anrufen. Vielleicht geht es jetzt schneller.

Contador ist ja wieder abgegangen. Nur das Fliegengewicht konnte folgen.

Ich trau dem Jungen ja nicht. Da geht doch nicht alles mit rechten Dingen zu :eyes:

Zurück