• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Jepp, die Hoppers. Ich war mit denen jetzt so fünf mal draussen. Hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Jepp, die Hoppers. Ich war mit denen jetzt so fünf mal draussen. Hat immer sehr viel Spaß gemacht.

An Hopper hatte ich auch mal gedacht.Aber die Zeiten sind für mich ungünstig.Stimmt es das die einen beim zweiten mal schon auf eine Mitgliedschaft ansprechen und das jede Fahrt Geld kostet und hinterher Rudelmässig eingekehrt wird?Wann treffen die sich Samstags?

Die haben mich nicht angequatscht wegen Mitgliedschaft, sondern ich die. Logisch, wenn man da in Zweierreihe fährt, wird darüber gesprochen. Ich bin aber nicht genötigt worden Mitglied zu werden, das wollte ich vorher schon, wußte nur nicht wo. ;o)
Startgebühr kostet jede Fahrt, ja, 4 Euro. Die weden allerdings nachher in Gerstenkaltschale oder andere gewünschte Getränke umgesetzt. Sprich, es wird eingekehrt.
Treff an Samstagen 12 Uhr.

Die haben mich nicht angequatscht wegen Mitgliedschaft, sondern ich die. Logisch, wenn man da in Zweierreihe fährt, wird darüber gesprochen. Ich bin aber nicht genötigt worden Mitglied zu werden, das wollte ich vorher schon, wußte nur nicht wo. ;o)
Startgebühr kostet jede Fahrt, ja, 4 Euro. Die weden allerdings nachher in Gerstenkaltschale oder andere gewünschte Getränke umgesetzt. Sprich, es wird eingekehrt.
Treff an Samstagen 12 Uhr.

Schade,12:00 ist ja echt spät.Da darf man keine Frau/Freundin haben die mit einem noch was unternehmen möchte.Und diesen Zwang zum gemeinsamen Einkehren im Anschluss finde ich total bescheuert.:spinner:.Wann soll man denn da zu Hause sein?

Kein Zwang, das ist freiwillig. Dann sind die 4 Euro halt Spende. ;o)

Ich finde das fein. Man hat gemeinsam eine Tour gemacht und kehrt anschließend noch irgendwo ein. Vor der Fahrt gibt jeder 4 Euro, nachher wird dafür etwas getrunken. Und unterhalten, man lernt sich kennen, quatscht miteinander, was besonders mir während des Fahrens schwer fällt.
Und nicht zu vergessen, da werden noch weitere Sachen organisiert.

Hallo....

aber das was die Hopper machen Phon, ist vielleicht was viele anspricht. Nicht direkt ein Verein und es geht dort ein wenig lockerer ab. Für mich wäre das auch nichts. Schon allein weil ich Trickotneutral bin :) Aber das ist ja auch geschmackssache.

Bin gerade mit einem Freund zusammen zurück von Rose (war voll) und S-Tec. Ein richtiger Edelladen. Colnago gabs da übrigens auch. Die hatten Maifest. Johhh.... wenn man Geld ausgeben will, dass geht da :D

Ich denke mal, heute mach ich einen faulen. Irgendwie ist mir kühl. Ich finde, draussen ist es ar***kalt.

Bei Euch alles im Lot ? Ich schau mal was morgen oder übermorgen mit dem Rad geht. Eine schöne Fahrt möchte ich doch gerne machen. Vielleicht Sonntags. Schauen wir mal.

Gruss Andreas

Ich denke mal, heute mach ich einen faulen. Irgendwie ist mir kühl. Ich finde, draussen ist es ar***kalt.

Bei Euch alles im Lot ? Ich schau mal was morgen oder übermorgen mit dem Rad geht. Eine schöne Fahrt möchte ich doch gerne machen. Vielleicht Sonntags. Schauen wir mal.

Kalt, hmm ich fand richtig warm.
Hatte kurz kurz mit armlingen und beinlingen, wollte aber auch nur 2 Stündchen und schnell fahren.

Irgendwie hatte die Kette schon die ganze Zeit so gerasselt und nach 30km beim anfahren in einen Berg *raaaaatsch* ... Kette gerissen.

Musste eine Stunde warten bis mich jemand abgeholt hatte.
Dann fand ichs zugegeben auch etwas kalt :D

Macht mir jetzt ein wenig Sorgen die Kette wieder notdürftig zu flicken und dann wieder los. Hatte ja Glück dass ich nicht im Wiegetritt oder in der Abfahrt war.

Aber deswegen am Wochenende nicht trainieren....nee, dann lieber "No Risk no fun".
Ich wäre also bei ner Wochenend Tour dabei ;)
Nur etwas Druck muss ich wohl von der Kette nehmen.... :D

Irgendwie hatte die Kette schon die ganze Zeit so gerasselt und nach 30km beim anfahren in einen Berg *raaaaatsch* ... Kette gerissen.

:eek: Flou.... da hast Du ja noch glück gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass man schnell einen Abgang machen kann. Zum Glück ist mir noch nie eine Kette gerissen (klopf-auf-Holz).

Neee, irgendwie komisch. Kam nach Hause und hab gefroren. Irgendwie auch so "unmotiviert". Hoffe ja, morgen sieht die Welt bei mir schon viel besser aus. Keinen Bock wieder irgendwas wie eine Erkältung zu bekommen.

Kalt, hmm ich fand richtig warm.
Hatte kurz kurz mit armlingen und beinlingen, wollte aber auch nur 2 Stündchen und schnell fahren.

Musste eine Stunde warten bis mich jemand abgeholt hatte.
Dann fand ichs zugegeben auch etwas kalt :D

Macht mir jetzt ein wenig Sorgen die Kette wieder notdürftig zu flicken und dann wieder los. Hatte ja Glück dass ich nicht im Wiegetritt oder in der Abfahrt war.

Aber deswegen am Wochenende nicht trainieren....nee, dann lieber "No Risk no fun".
Ich wäre also bei ner Wochenend Tour dabei ;)
Nur etwas Druck muss ich wohl von der Kette nehmen.... :D

Mann,mit ner Kette fahren die schon mal gerissen ist......ganz schön gewagt:eyes:.Warum nimmst Du nicht Dein Sommerad?
Morgen wollte ich eigentlich die RTF in Düsseldorf fahren.Am Sonntag soll es zur Abwechselung mal etwas wärmer werden,da könnten wir doch ne Tour in die Hügel machen.
Gruss
Phono

:eek: Flou.... da hast Du ja noch glück gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass man schnell einen Abgang machen kann. Zum Glück ist mir noch nie eine Kette gerissen (klopf-auf-Holz).

Neee, irgendwie komisch. Kam nach Hause und hab gefroren. Irgendwie auch so "unmotiviert". Hoffe ja, morgen sieht die Welt bei mir schon viel besser aus. Keinen Bock wieder irgendwas wie eine Erkältung zu bekommen.

Oha,das hört sich allerdings verdächtig an.Leg Dich am besten früh ins Bett,dann sieht's vieleicht morgen besser aus.Du solltest Dich bei der Kälte zum fahren auch wärmer anziehen.Auch wenn Du es nicht warhaben willst,aber der Körper mag nasse,zugige Kälte nicht.
Gute Besserung
Gruss Phono

Mann,mit ner Kette fahren die schon mal gerissen ist......ganz schön gewagt:eyes:.Warum nimmst Du nicht Dein Sommerad?
Morgen wollte ich eigentlich die RTF in Düsseldorf fahren.Am Sonntag soll es zur Abwechselung mal etwas wärmer werden,da könnten wir doch ne Tour in die Hügel machen.

Oder eine neue Kette auflegen. Sowas würde mir keine Ruhe lassen als Technikfetischist :D

Gute Nacht Jungs !

Oder eine neue Kette auflegen. Sowas würde mir keine Ruhe lassen als Technikfetischist :D

Ne neue Kette, die aufem Sommerrad ist liegt ja hier, nur die ist nun zu kurz.
Hatte mit der neuen Kette/Kassette Kombi Probleme und als letztes kam für mich nur die Länge als Ursache in den Sinn. Tja, ein Fehler...es waren die Kettenblätter.
Nun hats Sommerrad keine Kette und das Winterrad eine gerissene.

Die aktuelle neu nieten und fertich, ist noch ne ganz alte 10fach die verkraftet das noch. Da gabs noch keine speziell gekennzeichneten Glieder und solchen Quatsch :D
Hatte ja auch bis jetzt noch nie ein Problem gehabt mit mehrfach neu genieteten Ketten.
Vielleicht ein Fehler beim Nieten, wer weiß...
Werde wohl nur bissel aufpassen müssen und lasse den Wiegetritt mal lieber sein.

Alles ein wenig kompliziert, hoffe nächste Woche kommen die Kettenschlösser für die neue Kette endlich an, dann hat die wieder die richtige Länge.
Hatte ja lang nicht mehr solch eine km-Schrubberei, da hab ich den Verschleiß unterschätzt...
Bei der nächsten Bestellung geht also wieder bissel was auf Vorrat :D

Wünsche auch ne jute nacht.

@ all: sind aus dem Urlaub wieder zurück.
Wir hatten tolles Wetter, jeden Tag zwischen 20 und 26°C, kaum sind wir hier, reden wir nur von ca. 10-13°C, und das nennt sich Frühling.
Ich habe mal ein paar Fotos reingesetzt, eine Paßstraße die Torsten und ich gefahren sind, 13,5 km Länge mit 850 HM, mit Blick auf Stausee, Fluß und mehr verrate ich momentan nicht, ich habe daraus ein Quiz gemacht, wer das errät ist ein echter Erdkunde Spezi. :-))

Gruß, muß mich nun anziehen, sind gleich auf einer Hochzeit, 14 Uhr kirchl. Trauung, danach Wein, Gesang und Weib.

Gruß
Goran

Wir hatten tolles Wetter, jeden Tag zwischen 20 und 26°C, kaum sind wir hier, reden wir nur von ca. 10-13°C, und das nennt sich Frühling.
Ich habe mal ein paar Fotos reingesetzt, eine Paßstraße die Torsten und ich gefahren sind, 13,5 km Länge mit 850 HM, mit Blick auf Stausee, Fluß und mehr verrate ich momentan nicht, ich habe daraus ein Quiz gemacht, wer das errät ist ein echter Erdkunde Spezi. :-))

Gruß, muß mich nun anziehen, sind gleich auf einer Hochzeit, 14 Uhr kirchl. Trauung, danach Wein, Gesang und Weib.

Gruß
Goran

Hallo Goran :wink2: Willkommen zu Hause. Das beste vom Wetter hast Du zum Glück verpasst. Sei froh. Ich werde mal an Deinem Quiz nicht teilnehmen. Das überlassen wir mal anderen :)

Hy Freaks,
Bin gerade von der RTF zurück.Das war mal wieder ne Schxxxs TRF.Dreimal verfahren weil die Pfeile kaum zu sehen waren.Bei Niederaussem hatten wir dann die Faxen dicke und sind über die B477 zurückgefahren.Bei Rosellerheide kamen wir dann wirder auf die Strecke.Man,was sind das für Vollhorste die ne Strecke so ausschildern.Hat trotzdem Spass gemacht.Bin in ner kleinen Gruppe zügig gefahren.
Kroni und Floh,was macht Ihr morgen?
Gruss
Phono
P.S. muss gleich ausser Haus,bin heute Abend wieder Online.Tschüss.

Hallo Phono,

da hättest Du ja JKD, Heidewitzka, Tudor und mich treffen können...
Keine Seniorenfräd-Trikots gesehen, so wie hier?

Ganz so schlimm war es mit der Beschilderung nicht, wir hatten uns anfangs an der Kreuzung in Grimlinghausen verfranzt, dann ging es aber. Bis auf die Schilder von der morgigen Worringer RTF, die trotz des blauen Logos noch mehrmals für Verwirrung sorgten.

Ansonsten war es bis auf den auffrischenden Wind ganz OK.

Ne haarscharf verpaßte Jrooß - Thomas
Foto-0010.jpg

Gruß
Goran

Huhu Goran willkommen zurück :)

@runbecker seit Ihr morgen auch in Worringen?Heute hat bei mir leider nicht geklappt.
Grüße Bine

Zurück