• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Eigentlich hat einer der Kollegen noch Sonne versprochen, die hat sich nicht blicken lassen. Dafür waren unfassbar viele Leute am Start, im Verbund mit den Frauen vom Stutenbeiken gab das dann ein ordentliches Peloton heute. Schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns 2016. Auf dem Rad. Oder in der Mütze.

DSC_1650 (1280x721).jpg

Jörg hat uns zum 4. Advent eine entspannte Tour in Kommern angekündigt. Auch weil die letzten Moselritte hart waren. Der erste Trail war auch echt easy (5 m Buckel Wiese auf den Parkplatz vom Baumarkt). Danach rollten wir plaudernd und wegen des gerade so schwieriegn Trails bergab Richtung Tour-Start (Straße). Dann Einfahrt zum nächsten Trail, quasi Waldautobahn, bißchen seifig, aber ok. Rechts von uns ein Wildschwein Eber, ein Monster, der uns aber in Ruhe ließ. Schlechte Omen?

Um die Kurve rum, der Weg ein SEE, oben drumherum geschoben (kennen wir von der Mosel), dann ging es matschig weiter ins Truppenübungszentrum mit fantastischer Heidelandschaft und tiefem Morast. Ganz schön entspannt!

Und dann wieder auf und ab, alles super zu fahren tolle Ausblicke, klasse Trails - nur nach 21,28 Kiolometern war ich fritte, fertig, Ende aus, Micky Maus! Wir sind ganz gut gekachelt, in meinen Augen, Jörg fährt immer 20 Meter vorne weg und wundert sich, wo der Rest bleibt (der ist wahnsinnig!)

Jörg hat immer brav und entspannt irgendwo auf mich gewartet - bei mir war heute nix los
Was für den Chef entspannt ist, weiß ich nicht, das Ding heute, aber für meinen Körper war das heute Stress pur......

Jedenfalls geiles Advents-Töurchen - bin jetzt
IMG_20151220_120002.jpg
IMG_20151220_130207.jpg
aber auch am Ende 38 km, 900 Hm

Der Store ist keine 2 Km von mir entfernt, aber ich war noch nie dort.... aus gutem Grund... GAS

Ich war auch noch nie dort, aber weil mich Storck so gar nicht anspricht.

Boah wird Zeit das ich meine Grippe ganz weg habe. Nach den Feiertagen muss ich wieder aufs Rad.

Ich war auch noch nie dort, aber weil mich Storck so gar nicht anspricht.

Boah wird Zeit das ich meine Grippe ganz weg habe. Nach den Feiertagen muss ich wieder aufs Rad.
Die Räder finde ich gelungen, ich kann aber den Typen (Markus Storck heißt er, oder?) irgendwie nicht leiden. Ich kann es nicht begründen, ich mag ihn nicht...

Auf dem Weg von der Arbeit komme ich jeden Tag bei Giant auf der Hezogstraße vorbei. Hab schon ein paar mal angehalten und reingeguckt. Aber nur geguckt ;)

Auf dem Weg von der Arbeit komme ich jeden Tag bei Giant auf der Hezogstraße vorbei. Hab schon ein paar mal angehalten und reingeguckt. Aber nur geguckt ;)
Hallo Oli,
gegenüber ist der Gios-Store... Giant hat nicht diese Reputation wie die Italiener, obwohl die Gios-Rahmen wohl mittlerweile auch aus Asien kommen.
Ich kenne jemand, der jemanden kennt, der gehört hat, daß Giant sogar die Rahmen für Canyon baut.
Sicher tolle Räder, aber etwas steril...
(PS: Ich fahre ein Canyon und mach hier einen auf dicke Hose...)

Hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Muss ich morgen mal gucken. Kann mir eh kein neues Rad kaufen. Mein Cube ist erst dieses Jahr neu gekommen. :D

Äh, ist der GIOS Laden nicht insolvent? Frank Cino hat hier doch seine Zelte abgebrochen. Oder führt jemand den Laden weiter??
Ups... War mir noch nicht bekannt. Schade...
Edith sagt: Tatsächlich, ist geschlossen. Ich dachte eigentlich, er würde Bestand haben. Die Zusammenarbeit mit dem Uerige war ja ganz vielversprechend.

Ups... War mir noch nicht bekannt. Schade...
Edith sagt: Tatsächlich, ist geschlossen. Ich dachte eigentlich, er würde Bestand haben. Die Zusammenarbeit mit dem Uerige war ja ganz vielversprechend.

Nö seit Juli ist da Ende. Wundert mich auch nicht. Ich mag und kann mich hier dazu aber nicht weiter äußern.

Ich hab eben auf der Fahrt zur Arbeit mal geguckt... Hab nix von Gios gesehen. Wird dann wohl tatsächlich nicht mehr existieren.

Nö seit Juli ist da Ende. Wundert mich auch nicht. Ich mag und kann mich hier dazu aber nicht weiter äußern.
Gut, du hast Insiderwissen...
Von Gios das waren auch solche Verkaufsgenie´s wie vom alten Specialized-ConceptStore / CycleService. Unfassbar die Typen.
Echt? War nie im Laden, konnte ich mir eh`nicht leisten. Fand/finde die Räder aber schön. Im Specialized Store war ich mal. Bin noch nie so unverschämt behandelt worden. Habe ich aber auch zum Ausdruck gebracht.
UND JETZT DAS WICHTIGSTE: DIE TOUR STARTET IN DÜSSELDORF, YEAHHH!!!

Geilomat !!
Bestimmt 6x um die Kö als Prolog.....:p

Uns was freundlichkeit angeht, kann ich den Storckstore nur empfehlen. ( obwohl ich bei S-tec gekauft habe )

Ich stand vor der Auslage und schaute mir die Räder von außen an, da hat der Verkäufer mich reingewunken ( obwohl er Kunden hatte ).
Mein Rad wurde "geparkt", für schön befunden:cool:, bissl Smalltalk, einen sehr guten Kaffee und er hat mir die 2016er gezeigt und ein 29er Angebot.
Wieder ein Vorurteil gefällt......der Verkäufer sah nämlich so "Hippster"-mäßig aus, war aber sehr nett und kompetent !!
*nein, dies ist keine Werbung*:D:p

Geilomat !!
Bestimmt 6x um die Kö als Prolog.....:p

Uns was freundlichkeit angeht, kann ich den Storckstore nur empfehlen. ( obwohl ich bei S-tec gekauft habe )

Ich stand vor der Auslage und schaute mir die Räder von außen an, da hat der Verkäufer mich reingewunken ( obwohl er Kunden hatte ).
Mein Rad wurde "geparkt", für schön befunden:cool:, bissl Smalltalk, einen sehr guten Kaffee und er hat mir die 2016er gezeigt und ein 29er Angebot.
Wieder ein Vorurteil gefällt......der Verkäufer sah nämlich so "Hippster"-mäßig aus, war aber sehr nett und kompetent !!
*nein, dies ist keine Werbung*:D:p
Nein, ich gehe nicht zum Store! Nein, ich gehe nicht zum Store! Nein, ich gehe nicht zum Store! Nein, ich gehe nicht zum Store! Nein, ich gehe nicht zum Store! Nein, ich gehe nicht zum Store! Nein, ich gehe nicht zum Store! Nein, ich gehe nicht zum Store! Vieleicht nur mal schauen...

Zurück