Nun ja, ich kann mich nicht um alle Marken kümmern, aber ich darf behaupten, einen recht guten Über- und Einblick zu haben. Zudem habe ich schon so manchen Fahrer und so manche Fahrerin auf das Rad gebracht.Nur weil ihr hier nicht immer alles kennt, heißt das nicht, dass es sowas nicht gibt.
Bin 1,62m SL 75 kurze Arme. Fahre ein Stevens Tabor in 47 & hab statt dem 80er Vorbau sogar nen 100er montiert, da mir das zu "zappelig" bzw. "nervös" war im Lenkverhalten.
Passt imho bestens. Stehe lediglich im Stand direkt mit dem Poppes auf dem Oberrohr. Behindert mich ja aber nicht beim Fahren.
Das Namur und das Gavere müssten eine ähnliche wenn nicht die selbe Geometrie haben.
Würde auf jeden Fall mal dazu raten sowas Probe zu fahren für länger als 10 Minuten und dann selbst ein Urteil zu fällen.
Wenn man ins LO Forum schaut findet man auch diverse Damen, die sehr gut mit sogar größeren Rahmen bei selben Körpermaßen zurecht kommen.
Die Herren der Schöpfung neigen imho extrem dazu direkt nach Maßanfertigungen zu krähen, man bekommt nachgerade den Eindruck die wären alle Händler die einem was andrehen wollten.
Guck dich in Ruhe um und frag am besten nochmal im Ladys only Forum.
Nicht zuletzt: Ich bin selber nur ein wenig größer ( 170 / 80) und selbst für mich gibt es in dem Bereich von der Stange so gut wie nichts, was mir hinreichend taugen würde. Denn die Kompromisse fangen nicht erst in dieser Größe an.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen gerne eine Nummer zu groß angedreht wird, mit durchaus für sie spürbaren Konsequenzen. Und gerne heißt es , dass Frauen keine Überhöhung fahren können oder gar wollen oder dies oder jenes nicht können. Und meine Erfahrung zeigt mir, dass sich die Ansprüche von Frauen keineswegs vom Prinzip her von denen der Herren der Schöpfung unterscheiden und die Positionenen nicht weniger individuelle sind.
Und wenn Du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann wirst Du feststellen, dass ich nicht geschrieben habe, dass "nichts geht", sondern womit man sich das erkauft.
Und als Händler hätte ich es wesentlich einfacher, wenn ich mich an das Zeug von der Stange halten würde und der Kundin das passend quatschen würde. Der einfachere und schnellere Weg ist nämlich der ertragreichere. Soviel dazu.
Zuletzt bearbeitet: