Moinsen liebe Crossergemeinde,
zum Herbst muss jetzt endlich der Crosser her! Da ich noch einige Rennradteile über habe wollte ich einen Selbstaufbau wagen. Für Ideen, Hinweise und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
# schon vorhanden
# noch zu kaufen
Rahmenset: Poison, Quantec oder Cusstec (schwarz ohne Aufschrift) ca. 320€
Innenlager: Campagnolo Veloce (ITA oder BSA? 111 oder 115mm?) 23€
Gruppe: Campagnolo Veloce
Kurbel: Campagnolo Veloce Triple 10 Speed 30/42/52 (geht das für einen Crosser?)
Bremsen: Campagnolo CX 2012 VR und HR Cantilever Bremsen silver BR12-CXS 90€
Vorbau: Bianchi Componenti
Lenker: ITM 330 Super Over
Sattel: ? ca.40€
Stattelstütze: Bianchi Componenti
Laufradsatz: Campagnolo Vento G3
Cyclocross-Reifen: Conti Cyclocross Plus Reflex 35-622 (700x35C) 35€
Montagekosten: ca. 200€
(habe ich eine Komponente vergessen? Geht eine Komponente die ich habe nicht für einen Crosser? Würde mich über Vorschläge für die noch fehlenden Teile freuen)
Vorläufige Gesamtkosten für Teile: 708€ + evtl. Porto
Da ich noch ein Anfänger bin was die Technik angeht, würde ich wohl bei einigen Arbeitsschritten Hilfe brauchen (Innenlager einsetzen etc.). Was denkt ihr wie teuer es wäre wenn man sich die Einzelteile im Fahrradladen zusammenbauen liese?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
Kiwi
zum Herbst muss jetzt endlich der Crosser her! Da ich noch einige Rennradteile über habe wollte ich einen Selbstaufbau wagen. Für Ideen, Hinweise und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
# schon vorhanden
# noch zu kaufen
Rahmenset: Poison, Quantec oder Cusstec (schwarz ohne Aufschrift) ca. 320€
Innenlager: Campagnolo Veloce (ITA oder BSA? 111 oder 115mm?) 23€
Gruppe: Campagnolo Veloce
Kurbel: Campagnolo Veloce Triple 10 Speed 30/42/52 (geht das für einen Crosser?)
Bremsen: Campagnolo CX 2012 VR und HR Cantilever Bremsen silver BR12-CXS 90€
Vorbau: Bianchi Componenti
Lenker: ITM 330 Super Over
Sattel: ? ca.40€
Stattelstütze: Bianchi Componenti
Laufradsatz: Campagnolo Vento G3
Cyclocross-Reifen: Conti Cyclocross Plus Reflex 35-622 (700x35C) 35€
Montagekosten: ca. 200€
(habe ich eine Komponente vergessen? Geht eine Komponente die ich habe nicht für einen Crosser? Würde mich über Vorschläge für die noch fehlenden Teile freuen)
Vorläufige Gesamtkosten für Teile: 708€ + evtl. Porto
Da ich noch ein Anfänger bin was die Technik angeht, würde ich wohl bei einigen Arbeitsschritten Hilfe brauchen (Innenlager einsetzen etc.). Was denkt ihr wie teuer es wäre wenn man sich die Einzelteile im Fahrradladen zusammenbauen liese?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
Kiwi