Laut einem User aus dem MTBnews-Forum kann man die Laufräder auf Tubeless umrüsten. Hier der Faden:
Hi, ich frage mich, ob der Cube RA 0.8 CX Laufradsatz tubeless ready ist. Ich habe im Internet schon versucht zu recherchieren, habe aber keine abschließende Antwort gefunden. Es handelt sich möglicherweise um gebrandete Alexrims Laufräder. Ich hab auch gelesen, dass die Reifen wohl recht...
www.mtb-news.de
Die Laufräder haben Konuslager, die wohl nicht ganz unproblematisch sind. Damit die Lager schön laufen sollte man sie mindestens alle 6 Monate reinigen und fetten. Ich hoffe Du schraubst gern an Deinem Rad und hast keine zwei linken Hände? So wie sich das darstellt empfiehlt es sich das bei den Cube RA 0.8 CX schon vor der ersten Ausfahrt zu tun. Hier der Faden dazu:
TOUR | NEWS - RENNRÄDER - PROFI-RADSPORT - EVENTS - KAUFBERATUNG
forum.tour-magazin.de
Um die richtige Rahmengröße zu ermitteln gibt es Hilfestellung hier:
Stack to Reach berechnen wird immer wichtiger für den Online Rennrad kauf. Stack to Reach und eine Anleitung wie man am besten vorgeht!
www.theradfahrers.de
MMn kommt Dir die Geometrie eines Cyclocrossers im Vergleich zu einem Straßenrennrad entgegen. Typisch für einen Crosser ist ein kürzeres Oberrohr, was nichts anderes bedeutet dass Du vermutlich keinen anderen/kürzeren Vorbau brauchst. Ein kürzerer Vorbau macht das Rad tendenziell nervöser. Da spielt aber noch die Geometrie des Rahmens und der Gabel mit rein.
Viele Grüße!
Karl