• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross für ~1000€

Luxflux

Aktives Mitglied
Wie im Threadtitel steht bin ich auf der suche nach einem (halbwegs schickem) Cyclocrosser fürs Wintertraining im leichtem Gelände (wohne im Nordwesten - Emsland) und für den 12 km langen Schulweg. Wobei ersters deutlich wichtiger ist. Rennrad habe ich schon, also wird es nicht auf der Straße eingesetzt werden, außer auf dem Weg zum Training.

Der Preis sollte ungefähr bei 1000-1100€ liegen.
Meine Maße:
Größe: 194cm
Schrittlänge: 97 cm

Geo darf sportlich sein.

Ich habe mir schonmal das http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2012/category/cyclocross-13/model/mares-ax-20-disc-1.html angeschaut und finde das schonmal ganz interessant.

Weitere Vorschläge bitte!

P.s Ob Versender oder Normalrad ist egal!

Bei Stadler gibts Focus-Crosser gerade reduziert..

Positiv an den Focus-Crosser finde ich die sportliche Geo (Centurion bin ich zum Vergleich schon gefahren, war wesentlich "touristischer" und hat mir nicht so gut gefallen)

Mir persönlich wären jedoch Ösen zur Befestigung von Gepäckträger und Schutzblechen wichtig - die findet man aber immer seltener bei Crossern (kommt mir zumindest so vor).

Bei Focus gibts die Befestigungs-Ösen nur am "günstigen" AX3.0.. (das finde ich aber zumindest im Jahrgang 2012 optisch nicht so ansprechend)

Willst Du Scheibenbbremsen?
Die Mini-V-Brakes des AX3 fand ich ganz gut (Ok war nur ne Testfahrt im Laden)

Andere Crosser?
Ich werfe mal Stevens und Cube in den Raum.

Ösen für Gepäckträger müssen nicht sein, für die 6 Kilometer (Eine Strecke) kommt der Rucksack auf den Rücken, Schutzblech wirds wenn überhaupt nur so ein "Löffel" der an die Sattelstütze kommt. Licht hab ich in Form von Akkulampen.
Scheibenbremsen wären defintiv ganz gut, ja auch wenn ich bis jetzt nur normale Bremsen gefahren bin.

Schau mal bei mir im Album. Fahre seit ca 6 Wochen das Focus CX 3.0. Gibts beim Stadler für 1200. Mit etwas Verhandeln auch noch weniger .. :cool:

Schau mal in meinem Album, da ist der Cube Crosser 2013, als Alltagsrad drinne.
2013 Modell finde ich von der Farbgebung schöner und hat innen verlegte Züge, nicht wie beim 2012 auf dem Oberrohr. Hab noch in Mainz bei XXl ein 53 und 56cm 2013 in meiner Abteilung stehen. Das 53cm 2012 war zumindest heute Abend auch noch da.

Zurück