• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Jo Geurts - Aero Dynamik

Anzeige

Re: Cycles Jo Geurts - Aero Dynamik
...
Wenn alle Stricke reißen ...
… hänge ich mich auf... :rolleyes:

... Muss mich an eine richtige Aeroposition erst mal vorsichtig rantasten. Dafür ist gerade dieser Auflieger gut geeignet.

Zweitens ist das Geurts zwar ein Aerorad, aber mit dem langen Steuerrohr kein echtes TT. Wird also schwierig mit viel Überhöhung.
...
OK. Aber ein Bullhorn kommt an dem Rahmen ja gar nicht sooo tief.
Und den Auflieger von @mic-robi mit Aeroshift würde ich dir empfehlen.

Das sieht dann direkt ganz anders aus.

Dieser Auflieger, den du da hast, der geht irgendwie gar nicht an so einem Rad.
Der ist oft an MTB oder Trekkingrädern mit Brezel-Lenker montiert.
Der sieht echt nach Baumarkt aus.

Nimm den Syntace, dafür gab's auch mal "Erhöhungen" - vielleicht liegt sowas noch bei mir im Keller.
Die habe ich immer direkt rausgeschmissen...

Hier sieht man sie noch...

DSC_8042.JPG


Mit deinem Steuerrohr kommt dann wahrscheinlich Null Überhöhung raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
… hänge ich mich auf... :rolleyes:


OK. Aber ein Bullhorn kommt an dem Rahmen ja gar nicht sooo tief.
Und den Auflieger von @mic-robi mit Aeroshift würde ich dir empfehlen.

Das sieht dann direkt ganz anders aus.

Dieser Auflieger, den du da hast, der geht irgendwie gar nicht an so einem Rad.
Der ist oft an MTB oder Trekkingrädern mit Brezel-Lenker montiert.
Der sieht echt nach Baumarkt aus.

Nimm den Syntace, dafür gab's auch mal "Erhöhungen" - vielleicht liegt sowas noch bei mir im Keller.
Die habe ich immer direkt rausgeschmissen...

Hier sieht man sie noch...

Anhang anzeigen 824366

Anhang anzeigen 824365

Anhang anzeigen 824364

Mit deinem Steuerrohr kommt dann wahrscheinlich Null Überhöhung raus...

Bei dem Bullhorn rennst du bei mir eh offene Türen ein. Habe ja weiter oben schon geschrieben das auf Dauer ein Bullhornlenker dran soll. Allerdings würde ich ungerne auf meine Doppelgelenkbremsen verzichten. Das Blöde ist das ich einen passenden Bullhornlenker für den schwarzen Vorbau hatte, den aber letztes Jahr verkauft habe, weil er nur rumflog. 😭

Der jetzige Auflieger dient nur zum Testen und kann halt bei Bedarf an fast jedes meiner anderen Rennräder verbaut werden. Das war für mich der Grund den erst einmal zu kaufen, bis ich das wahre Cockpit für das Geurts gefunden habe. Also keine Angst, das Cockpit wird nicht so bleiben. Ausserdem bin ich immer noch hinter einem richtigen TT Rahmen her. Und dann sieht die Sache mit der Überhöhung ganz anders aus. Das Geurts könnte ich dann auch nur mit Bullhorn fahren.

Mein letztes Zeitfahren war in den 80ern mit einem relativ normalen Rennrad. Damals war das mit den Aufliegern nur beim Triathlon verbreitet.
 
Gucke mal im Verkaufsordner.

Ich hatte halt einen "Arm" mal abgeschliffen und dann erst herausgefunden, dass ich zu kurze Arme habe. :rolleyes:

Kannst du gerne für die Versandkosten haben. :D

Gefällt mir gut in silber. Wenn du es wirklich loswerden möchtest, hätte ich das Teil sehr gerne. Was hat die Auflage für eine Klemmung?
 
Heute kamen wieder einige Teile an.

Mit dem Cockpit werde ich irgendwie nicht richtig warm. Werde mal etwas anderes probieren. Habe noch einen schlanken silbernen A-Head Vorbau den ich mit einem Kompaktlenker und Ultegra STI kombinieren kann.
 
Das Rad ist fertig. Der Umwerfer, bzw. die Befestigung mit dem Anschraubteil machte ziemliche Probleme. Zum Glück war die Halterung mit zwei Inbusschrauben am Rahmen befestigt (dachte zuerst es wäre genietet). Nach der Bearbeitung mit Feile und Zange ließ sich das Ganze dann endlich so montieren das ich den Umwerfer schleiffrei einstellen konnte. Testen werde ich das Rad Heute nicht mehr. Ist immer noch ziemlich warm hier. Morgen Abend soll es kühler sein, dann werde ich mal auf Phönix-West und der Dortmunder Niere ein paar Testrunden drehen und Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nun kein Bullhorn gibt: ich hab im Keller noch solch "Spinaci"-Anbauten, oder ähnliche. BIn mir grad nicht sicher, da ich sie selbst noch nicht probiert habe. Aber wahrscheinlich gab es da auch verschiedene Größen und ich habe wohl die kleinstmögliche 🤔
 
Wenn es nun kein Bullhorn gibt: ich hab im Keller noch solch "Spinaci"-Anbauten, oder ähnliche. BIn mir grad nicht sicher, da ich sie selbst noch nicht probiert habe. Aber wahrscheinlich gab es da auch verschiedene Größen und ich habe wohl die kleinstmögliche 🤔
Die Dinger mag ich gar nicht. Erinnern mich an die MTB Lenkerhörnchen der 90er.
 
Zurück
Oben Unten