• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011

AW: Cyclassics 2011

wo finde ich eigentlich wie viele leute nur die 100km gefahren sind? oder wie viele in meiner ak?

ÄHHH...die wollen für 2 fotos 24,99oiro haben. Atmen sie ganz ruhig ein und dann wieder aus.....

wie finde ich raus, wieviel Frauen zB über die 100km am start waren? die olle liste schmeißt nur die ersten 25 raus oder ich bin zu doof

Hallo Sara!

1. Ergebnisse
2. Ergebnisse und Urkunden
3. Ergebnisliste
3a. 100km
3b. Frauen

Ergebnis die erste Seite mit Top 25 auf den nächsten Seiten die anderen von 812 Frauen ;-)

Steht doch schon in der Starterliste der 100km. Geschlecht Frauen wählen und da steht auch schon 1086 hinter. Im Ziel waren es 812

So,wieder zurück im Ländle.
Schee wars im hohen Norden.
Es wurde dann doch noch mal die 100er Strecke.
Diesmal hats wieder super geklappt.
Hatten ne schöne schnelle Gruppe,keine Ausfälle u.Stürze.
Wetter hat auch gepasst,was will das Radlerherz mehr?!:D
Tolle Strecke...schöne Rampen.
Ein paar Spinner gibts leider immer u. leider gabs auch wieder ein paar Stürze,aber mir kam es so vor als ob es weniger waren als 2010:rolleyes:
Also man sieht sich 2012 wieder...dann aber die 155er:D
Grüße aus dem Süden
Tom

Meine erstes Rennen in HH. Muss schon sagen, das war ja in jeder Hinsicht gigantisch. Super Orga. Schöne Strecke. Alles unproblematisch.

Was jemand warum auf der 100 Strecke in der Ergebnisliste ca. 2400 Leute ohne Zeit darstehen. Kann mir kaum vorstellen, dass so viele sich angemeldet habe aber nicht gefahren sind.

Und genau den Punkt sollte derjenige nutzen, um:

die beiden Punkte richtig einzuordnen. Der persönliche Ehrgeiz sollte nur soweit entfaltet werden, wie eine Gefährdung anderer Teilnehmer ausgeschlossen werden kann. Und genau da haperts bei einigen.

Dieses Jahr fand ichs rücksichtsvoller als in den Jahren zuvor, trotzdem gibts immer wieder schlaue Fahrer, die meinen, sie müssten bei einer Straßenbreite von 5m mit einem Seitenabstand von 20cm überholen und dabei noch laut "ACHTUNG LIIIINKS" gröhlen. Andere Beispiele von besonders schlauen Mitfahrern stehen sogar hier im Thread.

Ich glaube, solche Leute verstehen einfach nicht,dass es bei den Cyclassics um NICHTS geht. Wirklich um gar nichts. Und ob ich nun 2:30 oder 2:40 fahre, interessiert letztendlich kein Schwein. Wohl aber interessierts Herrn Müller-Schulze-Erdel,wenn er wegen solcher Pfosten 4 Wochen im Krankenhaus verbringt.

Das problem ist... deine Bewertung ist zwar richtig aber nicht vollständig.
Den Du musst einfach auch das hier berücksichtigen:

- Es gibt immer einen der langsamer fahren möchte.
- Es gibt immer einen der weniger Erfahrung und Wissen hat.
- Es gibt immer einen der weniger Ziele bzw. persönlichen Ehrgeiz hat.

Für sehr viele andere bist Du vielleicht derjenige, der trotz eines für aus deiner Sicht entspannten gefahrenen Rennens, zu schnell, zu ehrgeizig und zu rücksichtslos in bestimmten Situationen gefahren bist.

Natürlich isst es gefährlich jemand der schon weit links fährt noch weiter links zu überholen.
Nur warum fuhr der überholte überhaupt links wenn doch ein Rechtsfahrgebot besteht??

Weil er wahrscheinlich selber gerade jemanden überholt hat...der ihm wiederrum zu langsam war.

20 cm Abstand beim überholen, sind für einen der wenig Erfahrung hat, zu wenig, für einen anderen ist das vielleicht eine Luxuslücke.

Keiner sollte davon ausgehen, das sein eigener persönlicher Leistungs oder Ehrgeizstand doch mehr als genug und nen Richtwert für alle anderen sein sollte. Das gilt nach oben wie auch nach unten.

Das hier ...

Es gibt immer einen der langsamer fahren möchte.
Es gibt immer einen der schneller fahren möchte.
Es gibt immer einen der weniger Erfahrung und Wissen hat.
Es gibt immer einen der mehr Erfahrung und Wissen hat.
Es gibt immer einen der weniger Ziele bzw. persönlichen Ehrgeiz hat.
Es gibt immer einen der mehr Ziele bzw. persönlichen Ehrgeiz hat.

kann man deswegen nicht auseinanderreissen, um bei einen rausgelösten Punkt, mit dem Zeigefinger auf einen andern zu zeigen!

Macht man das, zeigen 3 Finger auf einen selber!

Nur frage ich mich tatsächlich wie jmd im taeglichen Wahnsinn auf der Landstrasse zurecht kommt wenn er bei 20cm Abstand Panik bekommt ;)

Hier mal nen Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=bVrck_XYsR8

Man beachte das Gitter das auf die Strecke geschleudert wird.

Bei diesem Crash sind ca. 10 Leute verwickelt worden. Ich war leider auch dabei. Konnte abbremsen und musste mich in Schrittgeschwindigkeit in die Gruppe fallen lassen. Hab nur eine kleine Schürfwunde und blaue Flecken. Andere hat es schlimmer erwischt. Dicken Cut am Unterschenkel, den Knochen habe ich gesehen und ein Schlüsselbeinbruch waren unter anderem dabei. Von dem gebrochenen Rahmen, Laufrädern etc. will ich gar nicht reden, Material ist ersetzbar, aber die Verletzungen sind schlimm gewesen. Hab mich eine Zeit um einen Verletzten gekümmert, der unbedingt weiter fahren wollte. Und die Blutflecken auf dem Bürgersteig waren am Abend immer noch zu sehen ...
Ich kann nur zustimmen, dass der Sprint im letzten Jahr dagegen Kindergarten gewesen ist. Ist mir rätselhaft, wie der Sturz zustande gekommen ist. Der Gestürzte muss sehr weit vorne gefahren sein!

Allen Gestürzten gute Besserung.

...dass der Sprint im letzten Jahr dagegen Kindergarten gewesen ist. ...

Ich persöhnlich verstehe es nicht wirklich wenn man(n) noch ca. 1km vor dem Ziel nen Sprint hinlegen muss?:rolleyes:
Noch die letzten Sek.herausfahren?:rolleyes:
Da hätte man(n) eher die 99km davor schneller angehen sollen um Zeit zu machen?;)
Ein ältere Herr im gelben Triko,war der gleichen Meinung>dabei hat er oft die Führungsarbeit in unsere Gruppe übernommen>wir haben es "gemütlich" mit 35-40km/h "ausrollen" lassen>bin alleine über die Ziellinie>Platz ohne Ende>es war nur geil!!:love:

Gute Besserung den Verunglückten!
T.

Hallo Zusammen,

es war einfach nur super. Ein paar Idioten gab es natürlich auch wieder.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man 1km vor Ende noch anfängt zu drengeln.

Wir hatten in unserem Team das ganze Wochenende richtig viel Spaß und konnten neue persönliche Erfolge sammeln.

Einen scönen Bericht wie wir als Team das Event erlebt haben findet Ihr auch hier. www.rennrad-nord.de

Wir freuen uns schon auf die 17 Cyclassics :-)

Sportliche Grüße
Florian

Zurück