• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Durch einen Startplatztausch oder wie?? Bei Cyclassics steht doch ist ausgebucht...

Startplatztausch ist die einzige offizielle Möglichkeit, noch an einen Platz zu kommen ;-)

PS: Strecke ist heute ausgeschildert/beschildert worden, auf dem Weg zur Arbeit sind mir zumindest keine Schilder aufgefallen, auf dem Rückweg war alles voll. :D So langsam wirds ernst!
 
AW: Cyclassics 2010

Wir sind auch bereit, wir fahren mit 5 Leuten aus der Firma zum erstenmal:eek:
Wir sind dann wahrscheinlich die Startnummern 21995-21999
Also macht eine Gasse frei, wir haben einen langen Weg nach vorne:D
Wahrscheinlich sind die ersten schon da. bevor wir losfahren.
 
AW: Cyclassics 2010

Wir sind auch bereit, wir fahren mit 5 Leuten aus der Firma zum erstenmal:eek:
Wir sind dann wahrscheinlich die Startnummern 21995-21999
Also macht eine Gasse frei, wir haben einen langen Weg nach vorne:D
Wahrscheinlich sind die ersten schon da. bevor wir losfahren.

und welche strecke??
 
AW: Cyclassics 2010

Nein, Danke. Ich habe schon meinen Startplatz, seit 27.Januar 2010 :dope:

Dieses Jahr meine 2.Teilnahme, generell erst mein 2.Rennen, und ich habe mehr Angst, bzw. Schiss als beim 1.Mal. Dieses mal allerdings nicht vor'm Versagen, sondern vor einer Panne :/ Was schlagt ihr vor, was kann ich vorbeugend machen? Ich hab mal gehört dieses Schwalbe Pannenspray kann man vorbeugend in die Reifen machen, weiß aber nicht ob es Hilft, bzw. Die Fahreigenschaften beeinträchtigt!

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Hilft es?
Habt ihr andere Tips für vorbeugende Maßnahmen gegen eine Panne? Was nehmt ihr mit?


Hilfe,

und Danke


Max
 
AW: Cyclassics 2010

Dieses mal allerdings nicht vor'm Versagen, sondern vor einer Panne :/

Ich tausche die Mäntel aus wenn sie nicht mehr ganz so toll aussehen, überprüfe das Felgenband und pumpe auf 9bar auf :)

Die "alten" Mäntel kann man nach dem Rennen wieder drauf machen und im Training benutzen aber da ich im letzten Jahr bei den cyclassics einen Platten hatte gehe ich kein Risiko ein.

Solltest Du dann tatsächlich einen Platten haben dann atme gut durch, fahre vorsichtig an den Rand und nimm Dir "Zeit" um den Schlauch richtig zu montieren.

Genieße einfach das Rennen in einer der schönsten Städte Deutschlands, schließlich ist es ja nur ein Jedermann - sprich just for fun ;) Wenn die Luft dann doch tatsächlich rausgehen sollte war es Schicksal :/

edit: Beim Rennen selber wie immer eine kleine Luftpumpe und einen Ersatzschlauch.
 
AW: Cyclassics 2010

Danke! Ja, werd ich einfach mitnehmen: Schlauch und AirGun, dann gehts wenigstens Zügig!

Hast du dich den so ziemlich immer im Mittelfeld bewegt oder warst du immer ganz vorne dabei?
 
AW: Cyclassics 2010

Mhh ich bin einfach optimistisch. Ich hatte noch nie einen Platten und werde auch nie einen haben^^

MFg SVen

P.s.:14.08.Direkt nach der gemeinsamen Ausfahrt am Samstag radeln wir zum Rathausmarkt. Dort ist Autogrammstunde vom Team MILRAM. Wir gehen davon aus, dass wir ein schönes Gruppenfoto mit dem Team hinbekommen.

Vielleicht können ja mal ein paar Fans vorbei schauen. bin natürlich auch da als Mitglied im Jedermann Team Milram
 
AW: Cyclassics 2010

Ich fahre das erste mal bei einem Jedermannrennen mit. Kann mir jemand sagen, wie da die Duschmöglichkeiten nach dem Rennen sind? Oder sollte man einfach eine Trainingsjacke überziehen und den Tag müffelnd verbringen?
 
AW: Cyclassics 2010

Ich fahre das erste mal bei einem Jedermannrennen mit. Kann mir jemand sagen, wie da die Duschmöglichkeiten nach dem Rennen sind? Oder sollte man einfach eine Trainingsjacke überziehen und den Tag müffelnd verbringen?

Im Zielbereich wird es wohl wieder Zelte mit Duschen geben. Ich werde mich traditionell für die Müffel-Variante entscheiden und anschließend in Ruhe zu Hause duschen. Würde ich aber auch von der Entfernung/Fahrtzeit abhängig machen ;-)
 
AW: Cyclassics 2010

Besonders schön wäre doch ne 7 Studen IC-Fahrt mit den Klamotten :D

Stell dich aber darauf ein, dass es im Zielbereich recht voll sein wird ;) (Wenn du nicht gerade als erster ankommst)
 
AW: Cyclassics 2010

Meistens gibt es im Zielbereich auch deswegen Stau, weil die Teilnehmer/innen die ersten Transponderrückgabestellen nutzen und die mobilen bzw. weiter hinten liegenden übersehen.

Ich werde nach dem Rennen meine Begleitung kontakten, dann etwas ausfahren, zum Hotel, schnell duschen, dann lecker essen. Danach etwas schlafen und später wieder in die Stadt.

Nach Hause geht es dann erst am Montag zur Mittagszeit.
 
AW: Cyclassics 2010

Meistens gibt es im Zielbereich auch deswegen Stau, weil die Teilnehmer/innen die ersten Transponderrückgabestellen nutzen und die mobilen bzw. weiter hinten liegenden übersehen.

Oder weil der Veranstalter mitten im Staubereich erstmal ein Bierpilz hinstellt!

zudem sollten die Mobilen nicht hinter den stationären stehen, das ist so sinnfrei. Es gibt nämlich auch Radler die wollen gar nicht dahinten zu den Beutelabgaben, doch auch die Radler müssen durch den Stau durch.

Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird, es muss besser werden!
 
AW: Cyclassics 2010

Meistens gibt es im Zielbereich auch deswegen Stau, weil die Teilnehmer/innen die ersten Transponderrückgabestellen nutzen und die mobilen bzw. weiter hinten liegenden übersehen.

Ich werde nach dem Rennen meine Begleitung kontakten, dann etwas ausfahren, zum Hotel, schnell duschen, dann lecker essen. Danach etwas schlafen und später wieder in die Stadt.

Nach Hause geht es dann erst am Montag zur Mittagszeit.

hatten wir auch so geplant. leider fängt bei uns montag die schule wieder an und uns wurde unmißverständlich mitgeteilt, dass das "nichterscheinen" 150.- pro kind kostet. für 300.- euro fahren wir dann doch sonntag, am frühen abend, nach hause :(
wir reisen aber auch schon montags an, da bleibt für freunde und die stadt genügend zeit :)
 
AW: Cyclassics 2010

Ja das muss einfach sein. Einfach nur nach Hamburg kacheln und das Rennen fahren, das geht mal gar nicht.

Außerdem habe ich der holden Begleitung natürlich ein nettes Rahmenprogramm nebst vernünftigem Hotel usw. gebastelt.

Na das ist ja ein Ding mit dem Bierstand im Zielbereich. Wo war der denn? Ich bin da vergnügt quasselnd durchmarschiert und stand dann irgendwann vor einer verwaisten Rücknahmestelle.
 
AW: Cyclassics 2010

der Stand genau in der Mitte der Stau-Straße noch vor den ersten Zelten/Abgabestellen. Dementsprechend teilte sich da rechts links und einige sind natürlich in die Falle gegangen und haben sich an Ort und Stelle erstmal nen Bier geholt. :p

Und ja wenn man erst mal auf dem Platz war standen sich die Mobilen gegenseitig auf den Füßen rum und freuten sich wenn endlich mal jemand kam :D
 
AW: Cyclassics 2010

Stimmt, alle habens an den Ständen versucht, aber einfach mal zu den lieben leuten gehen die sich da die füße in den Bauch stehen, daran denkt keiner ...:p
 
Zurück
Oben Unten