• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube,Speciliazed oder Willier ????????

• Ersteller Ersteller legreco
  • Erstellt am Erstellt am
L

legreco

Hallo liebe RR-Gemeinde. Bin am Überlegen ob ich mir nicht dieses Jahr ein neues Radl bastel. Die folgenden Rahmensets habe ich mir ausgesuht.

Willier Lavaredo (Alurahmen mit Carbonhinterbau und Vollcarbongabel) für 500,-€

lavaredo_black_white_grey-3.jpg

Willier Lavaredo (Alurahmen mit Carbongabel) für 500,-€

lavaredo_black_white_red-3.jpg

Cube Agree (Alurahmen mit Carbongabel) für 599,- €

Rahmen_Agree.jpg

Speciliazed Allez Comp ( Alurahmen mit Carbonhinterbau und Vollcarbongabel) für 649,- €.

7080-29_l.jpg

Komponenten: Campagnolo-Gruppe und Campa Zonda bzw. Fulcrum Racing 3. Rest Ritchey.

Was wären eure Favoriten? Hättet ihr Alternativen in der Preislage?

Bin mal Gespannt auf eure Vorschläge.

AW: Cube,Speciliazed oder Willier ????????

Beim Speci gehört auch noch die (Carbon-) Sattelstütze zum Framekit, sodass sich der Preis etwas relativiert.

Mein persönlicher Favorit wäre das Specialized (fahre ich nämlich auch...), finde die Farbe einfach Klasse!

es gibt bei der buch wilier 2008 carbon rahmen kits für 599

Specialized ist mega komfortabel. Von der Emotion her kann es eigentlich nur Willier sein. Ich tät das Willier nehmen!

Das Cube, kommt schön dezent rüber und fährt auch nicht jeder!:cool:

falls es bei deiner entscheidung hilft, habe rein optisch den Agree rahmmen, der 3-fach konifizerit ist, meiner nur 2-fach, sonst baugleich

fotos gibts in meinem Album

p.s. ich würde den ersten oder zwieten wilier rahmen nehmen

Das Speci sieht mir zu sehr nach Coke Vanille aus. Das Cube ist natürlich super in Szene gesetzt, wär mir dann aber sehr wahrscheinlich doch zu schlicht. Ich wollt zuerst auch das erste Wilier haben, hab mich dann aber für das rot-weiße entschieden. In 2007 noch als Lavaredo Carbon. Kann nur sagen: Super. Würd das aber bestimmt auch von den anderen sagen, wenn ich sie hätte ;)
Falsch machst du bestimmt mit keinem Rahmen was. Gefallen muss er dir!!!

Fahre selber ein Vollalu Wilier Lavaredo (aber in der Lackierung des Lavaredo mit Carbonhinterbau) und bin sehr zufrieden damit.
Der Rahmen ist absolut sauber verarbeitet.
Carbonhinterbauten sind meiner Meinung nur was fürs Ego und bringen keinen echten techn. Vorteil. Die rot-weiß-schwarze Lackierung ist Geschmackssache.
Ich denke, wirklich falsch machen kannst Du mit keinem der Rahmen etwas.

Den Wilier, die Italiener haben einfach Flair und stilvoll bunt muss es sein:

[...] Von der Emotion her kann es eigentlich nur Willier sein. Ich tät das Willier nehmen!
allerdings, habe mich gerade selbst ein wenig nach der Firma erkundigt, eine 100 Jährige Fahrrad - Firmengeschichte hat schon was.
Für mich ist ebenfalls das Cube "nur" super in Szene gesetzt, bei den MTBikes schaut diese Farbvariante dann doch einfach schwarz mit winzigen bunten "flecken" aus.
Spezi-Design ist wohl doch zu sehr Geschmackssache.

Ich würde (habe) ein Wilier Nehmen, schöne Hintergrundgeschichte, nicht überall zu sehen, ein Italiener(oder doch eine Italienerin ;) )

Danke,Danke für die recht vielen Meinungen. Mein Fazit bis dato:
Speciliaced ist nicht schlecht,soll sehr bequem sein, aber die Lackierung ist nicht der Hit (habe ich schon von einigen gehört).

Cube soll von der Verarbeitung eines der besten auf dem Markt sein (meine Frau fährt ein Cube=Partnerlook ?). Perfekt=Langweilig ?

Wilier hat natürlich was. Da ich eh nur Campa fahre, ist es schon fast logisch in Italien mit dem Rahmen zu bleiben.

Werde mich wohl für Wilier entscheiden :love: .

Jetzt verstehe ich warum Frauen solange vor dem Kleiderschrank stehen :D

LG legreco

Wichtig übrigens auch die Frage: wie sehen deine Klamotten im Kleiderschrank aus? Nicht, dass nix zum neuen Bike passt.....

Zurück