• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C: 62 slt 2021 oder Cube Agree Race 2023?

rmml

Neuer Benutzer
Registriert
3 Februar 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Community,

ich stehe vor der schweren Entscheidung mir ein neues Rad zu kaufen. Nach langem suchen ... zumindest mal wieder länger als geplant ;), konnte ich es zumindest auf das Cube Agree eingrenzen. Jetzt habe ich die Möglichkeit mich zwischen einem slt aus 2021 und quasie allen neuen Modellen (Preislich bis ca. 3000€) zu entscheiden. Ich finde das neue, ab 2022, Design sehr ansprechend, durch die Änderung des Sattelrohrs hin zum D- shape, das gibt dem ganzen einen passenden look. Aber mechanisch soll es natürlich auch gut da stehen, daher meine Frage: "Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen einem slt aus 2021 und z.B. dem Race aus 2022/23, was würdet Ihr nehmen?" Ausstattung ist stock, nichts geändert quasie beide NEU, Preis bei beiden gleich.... ?

Danke für eure Meinungen.
Beste Grüße
Marcel
 
Da stellt sich z.B. die Frage, ob du SRAM oder Shimano bevorzugst, "offene" Kabel am Cockpit vs. teilintegriert, welche Farbe du bevorzugst, ob dich die 600 gr Mehrgewicht beim Race stören, ...
 
Da stellt sich z.B. die Frage, ob du SRAM oder Shimano bevorzugst, "offene" Kabel am Cockpit vs. teilintegriert, welche Farbe du bevorzugst, ob dich die 600 gr Mehrgewicht beim Race stören, ...
  • sram - shimano == weder noch
  • offene Kabel - mein jetziges Rad hat offene Kabel, stört mich nicht, aber wie gesagt finde ich den look des 23 ansprechender... also wohl eher integierte kabel
  • Farbe spielt weniger eine Rolle, habe einen Lackierer Meister in der Familie
  • gewicht ist schon ein Punkt auf den ich achte, ja
 
Ich finde das „Design“ des aktuellen Modells noch einen Ticken besser und würde deshalb das neuere nehmen. Derzeit sollte man es auch zu einem ganz guten Kurs bekommen.
 
Zurück
Oben Unten