• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE LTD ROAD 2007 Messemodell

oJay

Jung und unverbraucht
Hallo!

suche noch immer ein ein neues Rennrad
war gestern beim händler der cube führt, hatte auch eines der CUBE LTD Road modelle da, dabei handelt es sich um ein Agree mit billigeren Komponenten, der Rahmen ist laut Händler der gleiche (ausser der Lackierung)

Da ich schon vor vielen vielen jahren das letzte rennrad gekauft habe (colnago) wollte ich mich mal vom fachkundigen Personal hier beraten lassen was die Teile so taugen?!

makethumb.php

Das Rad ist wie folgt ausgestattet:
Produktinformation zum Cube LTD Road
Rahmen Alu 7005 konifiziert
Größe 50, 53, 56, 58, 60, 62, 64, semisloping
Farbe schwarz pulverbeschichtet
Gabel Deda Black Force Carbon
Steuersatz Ritchey Logic semi-integriert
Vorbau Ritchey
Lenker Ritchey
Griffe Profile
Bremse Vorne Shimano Ultegra BR6600
Bremse Hinten Shimano Ultegra BR6600
Bremshebel Shimano Ultegra ST6600
Umwerfer Shimano Ultegra FD6600BL
Schaltwerk Shimano Ultegra RD6600SS
Schalthebel Shimano Ultegra ST6600
Kassette Shimano Ultegra 11-27Z
Kette Shimano Ultegra CN6600
Kurbeln Shimano FCR600 Hollowtech II Compact
Kettenblätter Shimano 34Z, 50Z
Innenlager Shimano Ultegra Hollowtech II FC6600
Pedale keine
Felgen Shimano WHR550 silber -> Stattdessen Fulcrum Racing 7 in ROT
Naben Shimano WHR550 silber -> Stattdessen Fulcrum Racing 7 in ROT
Speichen Shimano WHR550 silber
Reifen Vorne Schwalbe Blizzard 23x622
Reifen hinten Schwalbe Blizzard 23x622
Schläuche Schwalbe RR SV
Felgenband Schwalbe 22-622
Sattel Scape Active 4
Sattelstütze RFR Racelight Comp
Sattelklemme Scape, schwarz, 34,9mm

Der Händler hatte eines mit Fulcrum Racing 7 Laufrädern in Rot da, schaute super aus und würde es mir um den gleichen preis wie das mit den 550er laufrädern geben. Leider ist der preis etwas hoch, er will von den 1299.- nicht runtergehen, im web finde ich es aber für 1099.-, Pedale oder so will er auch nicht herausrücken :rolleyes:

Das normale Agree würde ich um 1599 bekommen, unterschied halt mit aksium und FSA Carbon Kurbel und Syntace Anbauteilen.

Also nun meine Fragen:
1.) Welchen Preis würdet ihr dafür bezahlen? Passt das Angebot?

2.) LTD oder volles Agree Modell?

3.) Kennt wer einen Händler in Südbayern (am besten Raum Berchtesgaden) der das Cube Road LTD hat?

Danke für euere Hilfe :)

AW: CUBE LTD ROAD 2007 Messemodell

Für 950€ ist es auf jeden fall ein gutes rad.

Bist du sicher das der rahmen der gleiche ist wie beim agree? beim ltd scheint mir das oberrohr viel abgesenkter zu sein als beim agree.

Die jungs von neon bike sind momentan im urlaub, also weunder dich nicht wenn die antwort erst am montag kommt :)

Für 950€ ist es auf jeden fall ein gutes rad.

Bist du sicher das der rahmen der gleiche ist wie beim agree? beim ltd scheint mir das oberrohr viel abgesenkter zu sein als beim agree.

Die jungs von neon bike sind momentan im urlaub, also weunder dich nicht wenn die antwort erst am montag kommt :)

ich hab gestern ein original agree und das LTD nebeneinander gesehen, es ist der gleiche rahmen!
das oberrohr schaut nur auf den Fotos so verzogen aus, in echt ist es aber ident mit dem agree oberrohr!

Das Rad ist ganz solide ausgestattet und die Fulcrum 7 kosten UVP glaube ich fast 200 EUR, im Angebot bekommt man sie meistens für ca. 150 EUR.

Die WHR 550 sind einfacher und auch günstiger, Angebot bekommt man schon ab 89 EUR (hin und wieder).

Somit ist er Dir schon etwas entgegen gekommen. Denn gegenüber dem Web-Preis sparst Du Dir den Versand und hast bessere Räder. Je nachdem welchen Service Dir der Händler an sich bieten kann, wie freundlich er ist etc. solltest Du Dir überlegen, ob es nicht doch die bessere Wahl ist, bei ihm zu kaufen.

Das Rad hat eine komplette Ultegra, die montierte Shimano Kompaktkurble stammt allerdings aus der 600er Serie und entspricht 105er Niveau. Das ist kein Beinbruch und wird sich in Funktion und Haltbarkeit wohl kaum bis gar nicht bemerkbar machen. Ich wollte es aber erwähnt haben. Eine 11-27 Kassette wäre mir neu. Gängige Abstufungen sind 11-23, 12-23, 12-25 und 12-27. Es gibt auch noch andere, die genannten sind aber die meist verkauften.

hätte zu dem Rad nun ein super angebot, 950€ + 39€ aufpreis für fulcrum racing 7 laufräder, gut preis good quality?

moinsen..

sag mal, hast du dir das schöne cube schon gekauft? es liegt bei mir auch gerade in der engeren auswahl....
gib doch bitte mal ein paar infos, wie zufrieden du damit bist.

Fahre seit ein paar Tagen das Cube Agree! Ist sehr ähnlich ausgestattet wie das Cube LDT Road!
Nur der Sattel (FIZIK), Kurbel (FSA SLK Compact) und die Laufräder+Reifen (Citec 3000R+Stelvio) fallen mir im ersten Moment en!
Bin damit zwar erst 80 km gefahren, bin aber jetzt schon überzeugt. Sauber verarbeitet, fährt wie auf Schienen und ich fühle mich einfach sehr wohl drauf!
Kann ich also empfehlen!
Hatte vorher ein Bulls(Jaja, Ruhe nun) ein CicliB fly (auch sehr gutes Rad) und nun das Agree! Da sieht man schon den unterschied zu den vorherigen in Punkto Qualitätsanmuttung!

moinsen..

sag mal, hast du dir das schöne cube schon gekauft? es liegt bei mir auch gerade in der engeren auswahl....
gib doch bitte mal ein paar infos, wie zufrieden du damit bist.

hab das Rad am Samstag gekauft und gleich mit roten Fulcrum Racing 7 ausstatten lassen!

sobald ich es habe kann ich gerne Bilder posten!

mach dir noch ordentliche laufräder (z.b. ksyrium) und du hast ein top rad für einen sehr guten preis.

äußerst schick! vor allem mit dem fulcrum laufradsatz. hast es schonmal gewogen?

wenn du ordentliche laufräder dran hättest anstatt dieses fulcrum mistzeug ;) dann wäre er echt ein hingucker

Sag mal was hast du gegen Fulcrum? Soll den jeder diesen Mavic Einheitbrei fahren den sie dir bei fast jedem neurad hinterherwerfen?

warum soll ich mir auf ein 1000€ rennrad laufräder um 500 drauftun, ja sowas gibts auch bei golf fahrern wo die felgen fast so viel wiegen wie das auto selbst, aber zu der sorte gehör ich nicht ;)

ich wollte keine shimano laufräder, deshalb hab ich mich für bessere entschieden, ob aksium oder fulcrum 7 ist egal, aber die roten sind schöner :eek:

zum thema gewicht, laut mail von cube 9,0kg, mir reicht das, will ja was trainieren auch noch :)

zu den fulcrum gibts geteilte meinungen.
manche sagen, der sei im wiegetritt zu weich, andre behaupten das gegenteil und wieder andre fahren den satz sogar beim crossen.

ich würde den satz auch auf jeden fall diesem langweiligen scheiss wie aksium und whr 550 vorziehen!!!:daumen:

Hab mir diese Woche auch das LTD Road 2007er Modell gekauft für 1150,-- - findet Ihr den Preis OK??

Hab erst jetzt im diesem Fred gelesen das es das Rad schon billiger gäbe!
Was soll ich machen? Ich könnte doch sicher noch zum Händler gehn und fragen ob er er mir nicht evtl. bessere Laufräder draufmacht oder den Preis reduziert??

Noch dazu hab ich ihm auch noch ein Cube LTD Race um 1050,-- diese Woche abgekauft!!

Da müsste schon noch was gehen!

Nice Day!

Moin,

der Preis für das LTD Road 2007 war auf jeden Fall zu hoch.
Das Bike gabs letzten Sommer teileweise für ca. 900 bis 1100 Euro.

Gruß
Björn

Zurück