• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Ich hätte gern das Race und am liebsten ohne Versand, also was in der Nähe des Rhein-Main-Gebietes.

Hab es lieber direkt gesehen, bevor ich es mitnehme, was beim Versand immer doof ist, falls dann was dran ist.

Davon geht man zwar nicht aus, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
 

Anzeige

Re: Cube Litening - Litening Air 2023/2024
Ich hätte gern das Race und am liebsten ohne Versand, also was in der Nähe des Rhein-Main-Gebietes.

Hab es lieber direkt gesehen, bevor ich es mitnehme, was beim Versand immer doof ist, falls dann was dran ist.

Davon geht man zwar nicht aus, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
Ich wohne ja auch in dem Gebiet. Wenn jetzt einer hier eins posted, dann müssen wir ausrambolen, wer das Rad bekommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gelungener GCN-Werbung habe ich mir jetzt das Keramikversigelungsset von GTechniq gekauft. Hat es einen Sinn, auch die Felgen mit dem Zeug zu behandeln, oder ist das Unsinn bzw kontraproduktiv? Hat das zufällig schonmal wer ausprobiert?

https://gtechniq.de/gtechniq-bike-keramikversiegelung-bike-ebike-ceramic-kit
Ich weiß nicht warum man freiwillig so eine Chemiekeule anpacken muss. Für einen minimalen Effekt … Ein Rad wird er schön wenn es auch nach Benutzung aussieht.
 
Hallo. Zunächst einmal entschuldige ich mich für mein Deutsch, da ich Spanier bin und den automatischen Übersetzer verwende. Ich warte auf den Erhalt eines Litening Air Race und würde gerne wissen, ob mir jemand im Forum erklären könnte, was ich brauche, um die 160-Scheibenrotoren gegen 140-Scheibenrotoren auszutauschen. Ich verstehe, dass ich für die vorderen Scheiben den Shimano ISMMAF140PDA-Adapter benötige. Aber für die Rückseite bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Adapter benötigt wird oder ob, da die von mir gewünschte Scheibe 140 ist, der Bremssattel direkt darauf aufgesetzt wird. Außerdem weiß ich nicht, welche Schraubengröße ich zum Anbringen des hinteren Bremssattels benötigen würde, da ich verstehe, dass sie kürzer sein müssen, wenn er ohne Adapter auskommt. Grüße an alle.
 
Habe beim Liquid-Life Air Race (58) vorrige Wochenende Bestels als die 15% auf alles hatten. Wurde gestern raus geschickt.

Hatte eigentlich vor Monaten schon beim anderen bestellt für -20% und Lieferzeit sollte im Februar sein, aber die Lieferzeiten sind nicht voraussehbar. Einmal war Lieferzeit KW8, dann KW25, dann KW17,... Also habe ich beim L.L bestellt. Momentan bestes "Deal". Besonders wenn man ins anderes Land liefern will.

Stört mich nur, dass Liquid-Life Kunden Service sehr langsam ist beim Antworten. Ich hoffe es wird kein Problem mit mein Rad sein.
 
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-litening-c-68x-race-m000041973

1709367532077.png

Cube Litening C:68X Race 2022 - Größe 56 - 4.799,- €


wo kommen eigentlich solche Räder her? Behält da Cube erst die Rahmen als Crash Replacement/Garantierahmen auf Halde? Und baut die dann doch noch auf?
 
CUBE Litening Air SLT

Nach 1.500km auf der Rolle habe ich jetzt ein paar Anpassungen an dem Air vorgenommen. Auch ein wenig Optik. Ich wollte es dezent halten. ;)

  • aerycs Superlight MiG 62mm Carbonfelgen
  • DT Swiss 180 Naben
  • The Beam Wheel Flash Laufradsticker
  • Supacaz Starfade Rainbow Lenkerband
  • 165er Dura Ace Kurbel 34-50 (mitgelieferte Powermeter Kurbel raus)
  • SQlab 612 Carbon Sattel
  • Assioma Favero Pedalen
  • YBN TIC Rainbow Kette (gewachst: bling bling)
  • Birzman Uncage Carbon Flaschenhalter
Es ist meine erste elektronische Schaltung und ich komme diese Saison erst dazu, sie richtig in der "Wildbahn" zu fahren. Bin auch gespannt, ob die gewachste YBN Kette hält, was sie verspricht. Die Powermeter Pedale habe ich vom Canyon mitgenommen, den Sattel auch. Das Supacaz Lenkerband hatte ich schon auf dem Canyon drauf und kam gut damit zurecht- außerdem gibt es das auch in diesem rainbow Effekt. :)
Die Newman Felgen sind jetzt auf das Canyon gewandert, da ich aktuell lieber mit Tubolito Schläuchen fahre statt tubeless.
Vorne bin ich jetzt auf 34-50er Blätter gewechselt, um das Rad etwas meinem Leistungsvermögen anzupassen. Die Standardübersetzung wäre mir etwas "zu hart" gewesen.

Freue mich auf euer Feedback!
 

Anhänge

  • IMG_1193.jpeg
    IMG_1193.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_1194.jpeg
    IMG_1194.jpeg
    237,1 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_1195.jpeg
    IMG_1195.jpeg
    320,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1196.jpeg
    IMG_1196.jpeg
    330,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1197.jpeg
    IMG_1197.jpeg
    340,3 KB · Aufrufe: 192
Wirklich ein schönes Bike:) Hast du zufällig auch ein Gewicht, so wie es da steht?
Ehrlicherweise muss ich zugeben, würde ich das Air vermutlich rein aufs Gewicht trimmen, also mit flacherern Felgen, aber rein optisch ist es wirklich klasse geworden...
 
Wirklich ein schönes Bike:) Hast du zufällig auch ein Gewicht, so wie es da steht?
Ehrlicherweise muss ich zugeben, würde ich das Air vermutlich rein aufs Gewicht trimmen, also mit flacherern Felgen, aber rein optisch ist es wirklich klasse geworden...
Hey,

danke dir!
Es wiegt 7,08kg mit allem, was auf den Bildern zu sehen ist.
Für meine 71kg sollte das passen. :)

Grüße,
Julian
 
Ein sehr schönes Bike, ohne schreiende Logos und Decals, so sieht ein Bike nach meinem Geschmack aus. Ich bin zwar kein Freund von Tan-Wall, aber in diesem Fall dürfte es damit sogar besser ausschauen als komplett in schwarz.
 
So Freunde, morgen 13 bis 15 Grad, bischen Wind und Sonne in der schönsten Stadt der Welt. Endlich.

Das Rad glänzt, alle Akkus sind geladen, sogar das Rücklicht und der Pulsgurt den ich immer vergesse, Reifen aufgepumpt, Satteltasche gepackt, Riegel und Gels überraschend noch haltbar, Kette geölt, mein Körper ist bereit. Ich hab sogar den Kindern die ganzen Nudeln weg gegessen, Carb loading und so 👍🏻

Man hab ich ein Bock, endlich wieder über den Elbdeich zu bügeln. Wenn ihr morgen auch (endlich mal wieder) draußen unterwegs seid: Gute Fahrt, genießt die Sonne, Kette rechts, kommt heil wieder nach Hause bei all den Schlaglöchern und möget ihr all eure Saison Ziele erreichen! Wegen mir im August schon 😄
 
Zurück
Oben Unten