• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Hat Cube das Litening überarbeitet und bei Speci geklaut? Schaut mal das Steuerrohr an, Speedsniffer vom SL8?

Bild ist von der heutigen Down Under Etappe.

ewfr.jpg


ewfr.jpg
 
Ja, ist exakt das Litening, was es auch bisher gab. Die Form des Steuerrohrs bei Speci ist ja im übrigen auch nicht komplett neu; gabs schon vorher.
 
Hat hier schon jemand die Lenker - Vorbau Einheit direkt beim Kauf vom Händler tauschen lassen?
Was wurde hier berechnet, nur Arbeislohn fürs wechseln und Verrechnung der alten und neuen Einheit oder auch der Preis für die neue Einheit ?
 
Hat hier schon jemand die Lenker - Vorbau Einheit direkt beim Kauf vom Händler tauschen lassen?
Was wurde hier berechnet, nur Arbeislohn fürs wechseln und Verrechnung der alten und neuen Einheit oder auch der Preis für die neue Einheit ?
Bei meinem Air SLT hat mir Multicycle für 90 EUR den Lenker, den ich selbst besorgt hatte montiert. Da Multicycle auf die Schnelle keinen passenden Lenker besorgen konnte, hab ich den bei Nanobike bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Air SLT hat mir Multicycle für 99 EUR den Lenker, den ich selbst besorgt hatte montiert. Da Multicycle auf die Schnelle keinen passenden Lenker besorgen konnte, hab ich den bei Nanobike bestellt
Wow, das ist aber teuer, oder? Der Megastore Bonn wollte für das komplette Auseinander- und wieder Zusammenbauen 120 Euro haben, inklusive dann neuem Cockpit, Schaltung etc.
 
Kommt drauf an wie sehr der Store damit rechnet den Lenker wieder loszuwerden schätz ich...was für RG habt ihr? Glaub als Laden würd ich davon ausgehen, die Lenker der kleinen Größen bis 56 rum denen andrehen zu können, denen die Cockpits der großen Größen zu massig sind; andersrum wird's schwerer, glaub es kommt keiner mit nem 50er Rahmen in den Laden und sagt "ich hätt aber gern das 440/120er drauf" 😜
 
Wow, das ist aber teuer, oder? Der Megastore Bonn wollte für das komplette Auseinander- und wieder Zusammenbauen 120 Euro haben, inklusive dann neuem Cockpit, Schaltung etc.
Ich würde eher sagen, dass das extrem günstig ist - wieviel Zeit haben die denn dafür eingeplant? Wenn's mehr als 2 h waren, dann dürfte das nicht mehr kostendeckend gewesen sein... 🤷‍♂️
 
Ich würde eher sagen, dass das extrem günstig ist - wieviel Zeit haben die denn dafür eingeplant? Wenn's mehr als 2 h waren, dann dürfte das nicht mehr kostendeckend gewesen sein... 🤷‍♂️
Keine Ahnung, wie lange das gedauert hat, steht auf der Rechnung nicht drauf. 120 Euro fürs komplette Bike sind sicher nicht teuer, aber 99 Euro nur fürs Cockpit erscheinen mir schon viel. Wie lange braucht denn ein geübter Mechaniker dafür? In Zeiten von E-Schaltungen dauert das doch sicher nicht ewig...
Gerade wenn ich ein Bike neu kaufe und das Cockpit tauschen will, hätte ich mir da doch etwas mehr Kulanz erwartet;)
Vielleicht habe ich da aber auch einfach falsche Vorstellungen...
 
Keine Ahnung, wie lange das gedauert hat, steht auf der Rechnung nicht drauf. 120 Euro fürs komplette Bike sind sicher nicht teuer, aber 99 Euro nur fürs Cockpit erscheinen mir schon viel. Wie lange braucht denn ein geübter Mechaniker dafür? In Zeiten von E-Schaltungen dauert das doch sicher nicht ewig...
Gerade wenn ich ein Bike neu kaufe und das Cockpit tauschen will, hätte ich mir da doch etwas mehr Kulanz erwartet;)
Vielleicht habe ich da aber auch einfach falsche Vorstellungen...
Bei dem besagten Rad Bremsleitungen trennen, Lenkerband runter, Griffe runter, Lenkereinheit demontieren.
Dann Lenkereinheit montieren und Lagerspiel einstellen, Griffe ausrichten, Bremsleitungen durchfummeln und neu anschließen, anschließend entlüften. Wenn fertig dann Lenkerband wickeln.

Wenn die Bremsleitungen zu kurz sind neue Bremsleitungen verlegen.
 
Bei dem besagten Rad Bremsleitungen trennen, Lenkerband runter, Griffe runter, Lenkereinheit demontieren.
Dann Lenkereinheit montieren und Lagerspiel einstellen, Griffe ausrichten, Bremsleitungen durchfummeln und neu anschließen, anschließend entlüften. Wenn fertig dann Lenkerband wickeln.

Wenn die Bremsleitungen zu kurz sind neue Bremsleitungen verlegen.
Schon klar, wie lange braucht denn ein Profi dafür? Wäre einfacher, das ganze in Relation zu setzen. Dass die Bremsleitungen zu kurz sind, ist ja eher unwahrscheinlich, da 99% der Leute schmalere Cockpits eingebaut haben wollen...
Letztlich ist ja auch der Megastore gewinnorientiert und macht das ganze sicherlich nicht viel zu billig.
 
Hallo zusammen,

vor unfassbar vielen Seiten hatte mal jemand eine selbst gedruckte Sattelstützen-Halterung (für Litening Aero) für ein Garmin Varia gezeigt/gepostet.

Vielleicht fühlst du dich ja angesprochen, ist es möglich das File von dir zu bekommen? Oder magst du es vielleicht auf Thingiverse zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten