Oh man bin ich doofAber du hast doch einen der Flaschenhalter auf dem Kopf montiert, oder sind die Leggero beidseitig verwendbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh man bin ich doofAber du hast doch einen der Flaschenhalter auf dem Kopf montiert, oder sind die Leggero beidseitig verwendbar?
Spätestens bei der 1. größeren Ausfahrt hättest du es wohl gemerktOh man bin ich doof
Mein Air hat übrigens keinen Lenkbegrenzer
Tubeless Felgenband, Tubeless Ventile mind. 60 mm, Dichtmilch. Ich hab etwa eine halbe Stunde gebraucht. Hab allerdings schon viel Erfahrung mit Tubeless
Die Aufregung und die Wärme.Oh man bin ich doof
Das ist ja lustig, ist mir beim montieren der leggero auch am Sitzrohr passiert. Habs dann aber noch gemerktOh man bin ich doof
Die sind nie dabei, kosten ein Schweinegeld und sind nicht ganz idiotensicher dicht zu bekommen. Hab sie mir trotzdem gekauft und nach einigen Versuchen halten sie jetzt meine 6,5 bar. Zumindest für einen Tag.@cyclist66 und @rarofu66 : Haben die Newman-Laufräder nicht eigentlich diese versteckten Ventile für Tubeless? Waren die nicht beiliegend?
bei Cube nicht, direkt bei Newmen wohl schon…Die sind nie dabei,
Hatte Sie vom Cube Händler bekommen, mit einem tubeless-Felgenband (dass Cube auch nicht montiert hatte) war das Abdichten inkl. dieser Ventile problemlos.kosten ein Schweinegeld und sind nicht ganz idiotensicher dicht zu bekommen.
Bezog mich natürlich auf die Cube Modelle. Hast du auch so hohe Drücke?bei Cube nicht, direkt bei Newmen wohl schon…
Hatte Sie vom Cube Händler bekommen, mit einem tubeless-Felgenband (dass Cube auch nicht montiert hatte) war das Abdichten inkl. dieser Ventile problemlos.
Bei mir definitiv nicht! Das hat hier aber schon mal einer vor ein paar Wochen gefragt, warum die nicht dabei sind!@cyclist66 und @rarofu66 : Haben die Newman-Laufräder nicht eigentlich diese versteckten Ventile für Tubeless? Waren die nicht beiliegend?
Ist ja sehr interessant! Der Monteur im Cube Store hat mir extra gesagt das er sie mit 7.5 Bar aufgepumpt hat. Da sind ja 25 Reifen montiert die fahre ich auch auf meinem Tarmac SL6 mit 7.5 Bar, allerdings mit einem normalen Schwalbe Schlauch. Manche mögen es nicht, aber ich liebe es mit einem harten Reifen zu fahren! Danke für den Hinweis! Ich mache es wie cyclist66 und gehe auch auf tubeless7,5 bar sind viel zu viel für die Aerothanschläuche, die kannst du max mit 6,5 bar fahren. Ich würde die mit 6 bar aufpumpen, reicht vollkommen aus. Das mit den Ventilen beim Aufpumpen hatte mich auch sehr genervt!
Laut Cube sind beim SLT 28er verbaut. Sicher, dass Du 25er hast?Da sind ja 25 Reifen montiert die fahre ich auch auf meinem Tarmac SL6 mit 7.5 Bar.
Du hast Recht es sind wie bei meinem Tarmac SL6 auch 28" habe mich total vertan, weis garnicht wie ich auf 25" kommeLaut Cube sind beim SLT 28er verbaut. Sicher, dass Du 25er hast?
Was wiegst Du? 7,5bar auf 28ern hört sich erstmal nach viel zu viel an...Du hast Recht es sind wie bei meinem Tarmac SL6 auch 28" habe mich total vertan, weis garnicht wie ich auf 25" kommeJedenfalls fahre ich mein Tarmac SL6 mit 7.5 Bar und wollte das auch mit dem Air machen
![]()
Bin letztes Jahr auch Aerothans gefahren, bei Rennen mit viel Kopfsteinpflaster auch VR 25 mm mit <4,5 bar. Bei 90 kg Systemgewicht.Was ist der richtige Luftdruck für Aerothan Tubes?
Nein die waren nicht dabei. Ich möchte die aber auch nicht@cyclist66 und @rarofu66 : Haben die Newman-Laufräder nicht eigentlich diese versteckten Ventile für Tubeless? Waren die nicht beiliegend?
Im Moment 78.5 kg bei 1.80 m Körpergröße! War aber auch schon 5 kg leichter.Was wiegst Du? 7,5bar auf 28ern hört sich erstmal nach viel zu viel an...
Damit wären bei 28mm wohl deutlich unter 6 bar empfohlen. Das SRAM-Berechnungstool gibt sogar unter 5 bar aus. Würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren. 28mm Reifen mit so einem hohen Druck zu fahren macht keinen Sinn...damit hebst Du alle Vorteile der breiten Reifen auf.Im Moment 78.5 kg bei 1.80 m Körpergröße! War aber auch schon 5 kg leichter.
Zoll oder Millimeter?Du hast Recht es sind wie bei meinem Tarmac SL6 auch 28" habe mich total vertan, weis garnicht wie ich auf 25" kommeJedenfalls fahre ich mein Tarmac SL6 mit 7.5 Bar und wollte das auch mit dem Air machen
![]()