• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race pro C62 (2023) 40% Rabatt

eki-123

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gerade gibt's das Cube zum super Preis.
Für etwas mehr Komfort will ich den Vorbau tauschen. Gibt es da passende Alternativen zum semi integrierten Vorbau von der Konkurrenz? Cube bietet leider nur -6° - hätte gerne +6° ...

https://multicycle.de/products/cube...uDGM8EcQH5AxkrUII2A867ApkPkGj_zgaAvIwEALw_wcB

Oder gibt's grad sonst so gute Angebote wie bei diesem Modell?

Danke schon Mal und LG
Elmar

Anzeige

Re: Cube Cross Race pro C62 (2023) 40% Rabatt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mag mich täuschen, aber kannst du den Vorbei nicht bei dem Modell einfach drehen?

Die Kabel gehen doch nicht in den Vorbau, sondern durch den Spacer darunter in die Kabel, oder?

Mag mich täuschen, aber kannst du den Vorbei nicht bei dem Modell einfach drehen?

Die Kabel gehen doch nicht in den Vorbau, sondern durch den Spacer darunter in die Kabel, oder?
täuschung! :D

ich hatte diese frage dem cube händler auch gestellt als ich noch am schwanken war welches rad ich nehme.
diese vorbauten mit dem untergesetzten "schacht" für die Leitungen sind geformt, die kann man nicht drehen sonst passt das nicht sauber mit der Abdecktung.

Na zwischen "kann man nicht drehen" und "passt nicht sauber mit der Abdeckung" is dann doch noch ein Unterschied 😬

@eki-123 hast halt dann hier nen kleinen Spalt...

Bildschirmfoto 2024-12-17 um 10.01.22.png

Geht leider nicht wenn ich es richtig verstanden habe, auf Cube sind die Vorbauten auch als -6° ausgeschrieb ...

täuschung! :D

ich hatte diese frage dem cube händler auch gestellt als ich noch am schwanken war welches rad ich nehme.
diese vorbauten mit dem untergesetzten "schacht" für die Leitungen sind geformt, die kann man nicht drehen sonst passt das nicht sauber mit der Abdecktung.
So dachte ich es mir auch :)

Na zwischen "kann man nicht drehen" und "passt nicht sauber mit der Abdeckung" is dann doch noch ein Unterschied 😬

@eki-123 hast halt dann hier nen kleinen Spalt...

Anhang anzeigen 1546995
Geht anscheinend nicht, wg der Hydraulic Bremsleitungen die da unten durch müssen

Vom Bilder her würde ich nicht sagen, dass das so einfach möglich ist.
CUBE_Vorbau_Agree_Cross_Race_C_68X.jpg
Anscheinend laut Verkäufer nicht möglich.

Die Frage ist auch, wieviele Spacer ab Werk verbaut sind.
Bei meinem Nuroad Race FE muss ich vom Gabelschaft noch ca. 1,5 - 2cm absägen...
Die Frage hab ich auch gestellt, könnte aber nicht beantworter werden :/

Von 2 bis 6cm habe ich bei Cube schon alles erlebt.
6cm wären perfekt, da meine Rahmengröße aber nicht vor Ort ist - ist mir das Risiko zu groß. Der Verkäufer meinte auch, dass die Gabeln grundsätzlich gekürzt ausgeliefert werden ...

Bei mir sieht es gerade noch so aus, und ursprünglich war der Vorbau auch noch nach oben gedreht
Anhang anzeigen 1547069

Carbon Sägeblatt ist schon eingespannt :)
Am Alu Crosser verbauen die anscheinend noch den "normalen" Vorbau, bei dem Cross Race C62 pro ist es leider der "semi integrierte"

Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen :)

Mal schauen ob ich mit der Überhöhung leben kann. Cubes Auswahl an passenden Vorbauten ist nahezu null

Geht leider nicht wenn ich es richtig verstanden habe, auf Cube sind die Vorbauten auch als -6° ausgeschrieb ...

So dachte ich es mir auch :)

Geht anscheinend nicht, wg der Hydraulic Bremsleitungen die da unten durch müssen

Anscheinend laut Verkäufer nicht möglich.

Die Frage hab ich auch gestellt, könnte aber nicht beantworter werden :/

6cm wären perfekt, da meine Rahmengröße aber nicht vor Ort ist - ist mir das Risiko zu groß. Der Verkäufer meinte auch, dass die Gabeln grundsätzlich gekürzt ausgeliefert werden ...

Am Alu Crosser verbauen die anscheinend noch den "normalen" Vorbau, bei dem Cross Race C62 pro ist es leider der "semi integrierte"

Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen :)

Mal schauen ob ich mit der Überhöhung leben kann. Cubes Auswahl an passenden Vorbauten ist nahezu null
Das Nuroad ist keine Option?

Der Verkäufer meinte auch, dass die Gabeln grundsätzlich gekürzt ausgeliefert werden ...
Das würde ich eher bezweifeln, denn hier gab es schon viele Bilder kurz nach Übernahme und da waren meist noch alle Spacer dran, was ja auch im gewissen Sinne besser ist, denn so kann man erstmal testen, was einem taugt und dann kürzen.

Das würde ich eher bezweifeln, denn hier gab es schon viele Bilder kurz nach Übernahme und da waren meist noch alle Spacer dran, was ja auch im gewissen Sinne besser ist, denn so kann man erstmal testen, was einem taugt und dann kürzen.
Was genau heißt alle Spacer? Mein Cross Race kam mit 2x1cm. Mein Litening mit 3x1cm und 2x0,5cm, als Genussvariante.

Zurück