• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race Pro 2023 neu vs 2021 gebraucht

climando

Mitglied
Registriert
12 August 2023
Beiträge
33
Reaktionspunkte
17
Guten Tag,

Ich hätte die Möglichkeit dieses Cube Cross Race Pro im neuwertigen Zustand zu erwerben.


Eigentlich fiel meine Wahl zuerst auf das Cross Race pro 2023 mit der grx 810 aber die Ersparnis von 400 Euro im Vergleich finde ich ziemlich attraktiv. Das 2023er würde im Laden 1599 kosten.

Haltet ihr das für ein gutes Angebot oder sollte ich lieber auf das 2023 Modell setzen.

Ich bräuchte das Rad für die sportliche Betätigung nach Feierabend und am Wochenende. Möchte damit sowohl Gelände ("Waldautobahn") als auch Straße fahren können und nicht unbedingt super anspruchsvolle gravel Einsätze. Dafür sollte die 105 schaltgruppe doch auch mehr als ausreichend sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede in der Ausstattung dürften eher gering sein.

Die wesentliche Frage ist: Wie viel sind dir Garantie und Gewährleistung wert?
 
Guten Tag,

Ich hätte die Möglichkeit dieses Cube Cross Race Pro im neuwertigen Zustand zu erwerben.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Eigentlich fiel meine Wahl zuerst auf das Cross Race pro 2023 mit der grx 810 aber die Ersparnis von 400 Euro im Vergleich finde ich ziemlich attraktiv. Das 2023er würde im Laden 1599 kosten.

Haltet ihr das für ein gutes Angebot oder sollte ich lieber auf das 2023 Modell setzen.

Ich bräuchte das Rad für die sportliche Betätigung nach Feierabend und am Wochenende. Möchte damit sowohl Gelände ("Waldautobahn") als auch Straße fahren können und nicht unbedingt super anspruchsvolle gravel Einsätze. Dafür sollte die 105 schaltgruppe doch auch mehr als ausreichend sein oder?
Empfinde den Nachlass von 1.500€ auf 1.200€ für zwei Jahre als zu gering - auch wenn es fast nicht gefahren wurde. Du rechnest gegen den aktuellen NP und findest es o.k..
Passt Dir denn wirklich alles an dem Rad (Vorbaulänge, Sattel, Reifen, ...) oder würdest Du noch Teile tauschen wollen? Ein Händler tauscht das evtl. kostenneutral, dann wird der Unterschied geringer.
Wenn Du das Rad genau so fahren möchtest, handel noch ein wenig und kauf es.
 
Ja das mit der Garantie ist tatsächlich ein schlagendes Argument. Tauschen möchte ich erstmal nix an den Komponenten. Soll schon von Anfang an passen.


Das 2023er habe ich gerade im Netz neu tatsächlich auch für 1399 neu im Angebot gefunden.

Morgen werde ich auf dem in den Kleinanzeigen angebotenen Rad probefahren und kann ja dann nochmal mit dem Verkäufer sprechen und dabei sehe ich auch ob die Rahmengröße von 56 passt.

Hier vor Ort im Laden gibt's das nur in 58 aber bei meiner Körpergröße von 1,84 und Schrittlänge 85 gehe ich davon aus dass mir das zu groß sein wird. Nächste Woche hatte ich einen Termin um da trotzdem mal probe zu sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Garantie ist tatsächlich ein schlagendes Argument. Tauschen möchte ich erstmal nix an den Komponenten. Soll schon von Anfang an passen.

Das 2023er habe ich gerade im Netz neu tatsächlich auch für 1399 neu im Angebot gefunden.
Mache eine Probefahrt mit dem Gebrauchtrad. Wenn alles passt, zeigst Du dem Verkäufer, dass es das Rad aktuell für 1.399€ gibt und kaufst es für 1.000€.
 
Zurück
Oben Unten