• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube bikes

Allez...Jacky

Mitglied
Hi!
Ich habe mich nun entschieden ein Cube Bike zu kaufen.
Es sollte dieses sein:
Cube Peloton 2008
http://www.neon-radsport.de/angebot_produktdetails.php?kid=5025&uwgid=160
Leider haben die mir grad die Lieferzeit von 6-8 Wochen angegeben.:eek:

Als Alternative hat mein Händler ums Eck
noch das Cube Road Ltd. Ultegra im Angebot von 1250 auf 999 € reduziert.
Mehr Infos habe ich leider nicht.
Weiß im Moment nichtmal ob 2007 oder 2008.
Wahrscheinlich 2007, oder?
Und warum bekomme ich bei google immer Cube Race angezeigt,
obwohl ich cube Road eingebe.
Sind es die gleichen?:cool:
Besonders die Rahmen-Geometridaten würde ich gerne wissen.
Sind die bei RH 60 identisch mit dem Peloton 2008?
Habt ihr vielleicht ein link für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe
Marcel

AW: Cube bikes

Sers Marcel,

Fakt ist mal, dass Cube kein Model hat, das "Road Ltd." oder ähnlich heisst.

Edit: Könnte es das hier sein?

Falls ja, dann handelt es sich um ein Sondermodell von 2007. Die Ausstattung ist komplett Ultegra, also eine Stufe höher als beim 08er-Peloton mit Shimano 105. Die WHR-550 Laufräder sind auf dem Niveau der Fulcrum R7. Also wennst mich fragst, würd ich sagen: passt schon, kaufen :D

Nochmal Update:
Scheinbar ist das der Agree-Rahmen, und der steht in der Cube-Hierarchie drei Stufen über'm Peloton. Falls dem so wär, müsst die Geometrie die gleiche sein, wie beim Agree.

Sers Marcel,

Servus!
Vielen Dank, so sieht es schon aus.
War nur immer verwirrt warum in der Beschreibung Road steht:
CUBE LTD Road Sondermodell 2007
und auf dem Radl dann Race.

(Und jetzt kommt es noch auf die Rahmengeometrie an?
Wo kann ich die sehen?)
Vielen Dank, ich schau dann mal beim Agree nach

Gruß
Marcel

(Und jetzt kommt es noch auf die Rahmengeometrie an?
Wo kann ich die sehen?)
Vielen Dank, ich schau dann mal beim Agree nach

Gruß
Marcel

agree_60.gif

Oder hier -> 'Geometrie' -> '60cm'...da schaut's bisserl schöner aus.

Nochmal Update:
Scheinbar ist das der Agree-Rahmen, und der steht in der Cube-Hierarchie drei Stufen über'm Peloton. Falls dem so wär, müsst die Geometrie die gleiche sein, wie beim Agree.

Danke für deine Hilfe.
Kann das noch jemand bestätigen,
da du Dir ja nicht komplett sicher bist.

Agree und Peloton liegen schon sehr nah beieinander

Gruß Marcel

Vergleich doch einfach das Schaubild vom Agree mit dem vom Peloton, dann weisst du ob/wo's Differenzen hat.

Hi!
Hab ich schon erledigt, liegen sehr nah beieinander
(Steuerrohr/Sitzrohr unterscheiden sich minimal)
Die Frage ist ja nur:
Agree=Cube Road Ltd. 07 ?

Gruß
Marcel

Nach allem, was ich bisher gelesen (sprich gegoogelt) hab, würd ich das mal so annehmen. Kannst ja auch mal eine email an Cube schreiben, die werden's wissen :D

Sers Marcel,

Falls ja, dann handelt es sich um ein Sondermodell von 2007. Die Ausstattung ist komplett Ultegra, also eine Stufe höher als beim 08er-Peloton mit Shimano 105. Die WHR-550 Laufräder sind auf dem Niveau der Fulcrum R7. Also wennst mich fragst, würd ich sagen: passt schon, kaufen :D

Nochmal Update:

das ist so nur halb richtig. Das Cube Limited Road ist ein Sondermessemodell. Ich weiss zwar nicht warum es nicht auf der Homepage ist aber es ist vom Rahmenbau her ein baugleicher AGREE-Rahmen der aber nur 2-fach konifizert ist, AGREE hingegen 3-fach

ich fahr das teil vom letzten jahr und bin sehr zufrieden damit, preisleistung stimmt besser als bei attempt oder peloton und ist der ideale mittelweg zwischen den beiden genannten und dem agree!
Die Ausstattung ist für den Preis von ~1000€ sehr gut, Ultegra komplett und Ritchey Anbaukomponenten und annehmbare LR.

Fotos findest du in meinem Album

das ist so nur halb richtig. Das Cube Limited Road ist ein Sondermessemodell. Ich weiss zwar nicht warum es nicht auf der Homepage ist aber es ist vom Rahmenbau her ein baugleicher AGREE-Rahmen der aber nur 2-fach konifizert ist, AGREE hingegen 3-fach

ich fahr das teil vom letzten jahr und bin sehr zufrieden damit, preisleistung stimmt besser als bei attempt oder peloton und ist der ideale mittelweg zwischen den beiden genannten und dem agree!
Die Ausstattung ist für den Preis von ~1000€ sehr gut, Ultegra komplett und Ritchey Anbaukomponenten und annehmbare LR.

Fotos findest du in meinem Album

Und was ist daran jetzt nur "halb" richtig? Ist genau das, was ich gesagt hab...

Und was ist daran jetzt nur "halb" richtig? Ist genau das, was ich gesagt hab...

Moin,

halb richtig ist es, weil Du geschrieben hast das der Road LTD dem Agree entsprechen würde.
Wie schon geschrieben ist der Agree 3-fach konifiziert und der andere "nur" 2-fach. Von der Geometrie sind die Rahmen gleich.

Das Cube Limited Road ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Gruß
Björn

Zurück