• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

@Jodocus_Quak ,

Nein war original so. Ich denke bei dem Tour Test war die Gabel gekürzt. Wird meiner Meinung öfter so gemacht, weil es dann "besser" aussieht.

@moin89,

Muss ich heute mal ausprobieren. Konnte gestern nicht fahren, wegen Regen ;-)

Gruß
Coolsurfing
Dann hätte die Tour das aber so schreiben müssen, also dass sie ein custom SLT getestet hat und dass die Werte bzgl. Streckung/Komfort von denjenigen abweichen, die bei den normalen SLTs zu erwarten sind; im Grunde dass der Test für die Käufer in diesem Punkt wertlos ist.

Dann hätte die Tour das aber so schreiben müssen, also dass sie ein custom SLT getestet hat und dass die Werte bzgl. Streckung/Komfort von denjenigen abweichen, die bei den normalen SLTs zu erwarten sind; im Grunde dass der Test für die Käufer in diesem Punkt wertlos ist.
Schwierig, wenn es zu der Zeit das einzig existierende SLT der Welt war :D

Falls jemand ein Agree Race in Gr.58 sucht, da wäre bei Rad1.de gerade eins verfügbar. Hab nachgefragt und die Mitteilung erhalten, dass es lagernd und versandbereit ist.

Bei Bike Discount mit Shimano Freilauf für 1790€. Mir gefallen die Newmen super und habe sie für einen super Preis bekommen, deswegen konnte ich nicht sein sagen. Und bis dato habe ich noch keine Probleme mit Newman gehabt.
Da hast du aber die SLR angeschaut, nicht die SL. Die SL liegen auch um 1000 Euro. Denke ich werd schon tubeless machen, deswegen vl auch Zipp 303S. Mit custom wie slowbuild zB kenne ich mich zu wenig aus...

Darf ich fragen was bei dir da drauf kommt?
Ich hab die carl-z Z45i/19 SL mit DT240 bestellt, dazu Conti 5000 in 25mm, Tubolito S Schläuche, Dura Ace Kassette und SLR Kit Carbonio Flow Sattel. Sollte rein rechnerisch 570g bringen. Da wäre ich dann knapp unter 7kg plus meine alten Time Xpresso 10 Pedale, Flaschenhalter und Computer bei ca. 7,3kg fahrfertig.

Hi,

So, gerade ein paar Fotos gemacht, leider ohne Sonne, da sieht das Rad noch besser aus ;-)
Habs auch mal gewogen, 7,5 kg.
Wollte heute eigentlich eine Proberunde machen, aber leider regnet es. Will es nicht gleich einsauen, muss also bis morgen warten.

Gruß

Coolsurfing
gratuliere zum wunderschönen bike ich warte aufs gleiche 👍und danke für die bilder.
Was mir gerade aufgefallen ist, die Kassette hinten ist doch keine Dura-Ace oder irre ich mich ❓
Viel spaß damit
DEDE

gratuliere zum wunderschönen bike ich warte aufs gleiche 👍und danke für die bilder.
Was mir gerade aufgefallen ist, die Kassette hinten ist doch keine Dura-Ace oder irre ich mich ❓
Viel spaß damit
DEDE
Ne, ist die Ultegra 11-30. Da haben sie gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal die Leute fragen, die bereits nen Race bei sich haben: Auf der Cube seite gibts die Nuance Sättel nur mit Carbongestell, habe aber irgendwo gelesen, dass untere Modelle einen mit Stahlgestell haben. Kann das mal jemand überprüfen/nachschauen?

Darf ich mal die Leute fragen, die bereits nen Race bei sich haben: Auf der Cube seite gibts die Nuance Sättel nur mit Carbongestell, habe aber irgendwo gelesen, dass untere Modelle einen mit Stahlgestell haben. Kann das mal jemand überprüfen/nachschauene?
Bei Race steht Nuance Lite, wie bei meinem Cross Race SL 21, da ist es einer mit Stahlgestell, liegt noch irgendwo rum bei mir, sowie auch der Carbon hoffentlich bald...

Bei Race steht Nuance Lite, wie bei meinem Cross Race SL 21, da ist es einer mit Stahlgestell, liegt noch irgendwo rum bei mir, sowie auch der Carbon hoffentlich bald...
Ja ist jetzt nicht so wichtig, den tauscht man ja wsl eh aus, aber das lite hab ich auch nur auf anderen Seiten gelesen, nicht direkt bei Cube.

Die Mavic Cosmic SL sind gute Laufräder für den Carbon Einstieg. Cube bezieht die wahrscheinlich in der Masse, dass sich das SLT für EUR 5,7k lohnt (Straßenpreis 4k für Dura Ace, 1k für Laufräder, da bleibt nicht mehr viel für den Rest). Allerdings sind die slowbuild Laufräder bei gleichem Preis noch einen Tick leichter (rund 200 g) und haben eine wirklich gute Nabe. Die können sicher nicht in der Masse bauen, um den Preis für Cube auf das Niveau zu drücken, dass sich das SLT für EUR 5,7k anbieten lässt.

Die Mavic Cosmic SL sind gute Laufräder für den Carbon Einstieg. Cube bezieht die wahrscheinlich in der Masse, dass sich das SLT für EUR 5,7k lohnt (Straßenpreis 4k für Dura Ace, 1k für Laufräder, da bleibt nicht mehr viel für den Rest). Allerdings sind die slowbuild Laufräder bei gleichem Preis noch einen Tick leichter (rund 200 g) und haben eine wirklich gute Nabe. Die können sicher nicht in der Masse bauen, um den Preis für Cube auf das Niveau zu drücken, dass sich das SLT für EUR 5,7k anbieten lässt.
Muss ich denn bei den slowbuild Laufrädern noch Sachen dazu kaufen, oder kommen die genauso (Felgenband, Ventile, etc. ) wie zb die mavics?

Zurück