• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich bin eingeknickt und hab eins von den verfügbaren Agree Race in 60 bestellt, mal gucken ob das nen Fehleintrag war oder es wirlich versendet wird :D

Vermutlich gar keine so schlechte Entscheidung; ich hoffe nur für dich, dass die Litenings nicht diese oder nächste Woche kommen, das wäre ziemlich ärgerlich;)
Tatsächlich hatte ich schon länger überlegt ob das Agree nicht besser für mich ist, die Bilder vom SLT hatten mich letztendlich überzeugt. So kann ich meine Sitzposition mit austauschbarem Vorbau finden, eventuell später auf das SLT cockpit wechseln und bin nicht auf die sportliche position festgelegt.

(Und ich glaube ein Agree ohne Spacer sieht besser aus als ein Litening mit Spacerturm :D)

Hi,

So, gerade ein paar Fotos gemacht, leider ohne Sonne, da sieht das Rad noch besser aus ;-)
Habs auch mal gewogen, 7,5 kg.
Wollte heute eigentlich eine Proberunde machen, aber leider regnet es. Will es nicht gleich einsauen, muss also bis morgen warten.

Gruß

Coolsurfing

Anhänge

• IMG_4275.JPG
    IMG_4275.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_4283.JPG
    IMG_4283.JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_4276.JPG
    IMG_4276.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 292
  • Test.jpg
    Test.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 334
Hi,

So, gerade ein paar Fotos gemacht, leider ohne Sonne, da sieht das Rad noch besser aus ;-)
Wollte heute eigentlich eine Proberunde machen, aber leider regnet es. Will es nicht gleich einsauen, muss also bis morgen warten.

Gruß

Coolsurfing
Hübsches Gefährt 😍
Sind bei dir die tubeless Conti verbaut, oder die normalen?
Viel Spaß damit.

Wenn Cube zu mir sagen würde ich bekomme mein SLT im Herbst dann wäre ich auch mehr oder minder zufrieden.
Aber von der Aussage evtl. irgendwann und vllt. sogar gar nicht - also wirklich - das sind doch keine Aussagen.
Wenn man ein verlässliches NEIN bekommen würde hätte man die Möglichkeit sich anders zu orientieren.

Schade, dass sie es nicht gleich mit den Tubelessreifen ausgerüstet haben. Sowohl die Mavic, als auch die Newmen Felgen sollten tubeless ready sein.

Das erste SLT in der freien Wildbahn. Ich hoffe inständig, dass sie meins auch zusammenbauen. Habe bei mhw bikes bestellt. Die Optik ist toll, aber wie kommt Cube auf 7,3 Kg? Tubeless und ohne Dichtmilch?

Größe 56 beim Cube Store by Multicycle in Heilbronn, echter netter Laden. Paul hat es noch extra für mich zusammen gebaut.
Bilder morgen , ist schon zu spät ;-)

Gruß

Coolsurfing

Hi,

Gruß

Coolsurfing
Wow, das ist echt ein Schmuckstück. Ich hoffe, mein graues SL wird mir auch so gut gefallen. Ich finde zumindest, dass die Proportionen vom Rahmen zu den Rädern in Gr. 56 am besten sind.

Darf ich fragen, wie groß Du bist und welche Schrittlänge du hast?

Hi,

Gruß

Coolsurfing
Also der Vorbau ist ja doch etwas höher. Also gleiche Höhe wie beim Race würd i sagen

Ich suche schon immer nach 60er Agrees um zu sehen wie riesig das Steuerroh aussieht, bei 62 sieht das aus manchen Blickwinkeln schon komisch aus, das könnte aber bei jedem so großem Rad sein...

Leider wurde mein Agree C62 um 4 Wochen nach hinten verschoben. Bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Halterung für Garmin.
Hat der CUBE Aero Stem unten Bohrungen für eine Aero Halterung oder kann nur über die 4 Schrauben eine Halterung montiert werden?
Danke!

@coolsurfing

Wenn ich deine Bilder mit dem Bild des Tour Tests vergleiche, fällt mir auf, dass dein SLT noch Spacer hat, dasjenige der Tour dagegen keine. Die Tour bemängelt die gestreckte Sitzposition beim SLT, nicht aber beim Race, obwohl eigentlich beide Rahmen identisch sind. Mir scheint, dass entweder du extra Spacer bestellt hast oder dass bei der Tour aus unerklärbaren Gründen Spacer rausgenommen wurden, was die Streckung erklärt. Dann wird aber das Ergebnis verfälscht, wenn üblicherweise Spacer dabei sind.

Hast du Spacer extra bestellt?

Edit hier der Vergleich ohne Spacer: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/cube-agree-modelljahr-2022.177125/page-9#post-5222680

Zuletzt bearbeitet:
@Jodocus_Quak ,

Nein war original so. Ich denke bei dem Tour Test war die Gabel gekürzt. Wird meiner Meinung öfter so gemacht, weil es dann "besser" aussieht.

@moin89,

Muss ich heute mal ausprobieren. Konnte gestern nicht fahren, wegen Regen ;-)

Gruß
Coolsurfing

Zurück