• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Ltd. für Anfänger??

Bocki77

Neuer Benutzer
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach einen passenden Rennrad, hab ja Zeit mit dem Kauf,bei dem Wetter....

Jetzt hat Lucky Bike folgendes Angebot:
http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-2410?search=cube

Also Ausstattung is doch Ok für den Preis oder?

Mich würd interessieren wie das mit dem Rahmen aussieht.
Ist die Geo fürn nen Einsteiger zu heftig? Oder is das nen reines Race Bike?
Laut Aussage Hompage ja nicht aber hat jemand Erfahrung mit dem Bike.

Hab da keine Ahnung...und von Probesitzen und nen Runde durch den Laden auch nicht wirklich schlauer...

Also wie schätz Ihr das Bike ein, Tour tauglich oder nicht?
Gegen ne Grund-Sportlichkeit hab ich nichts, sollte nur kein reiner Racer sein.

Einsatzbereich:

Feierabendrunde 1-2 Stunde Runde drehen
Wochendtouren (bis 120km/Tag)

Köperliche Fitness gut...(hermannslauf bezwinger:dope:)

Gruß Bocki

Anzeige

Re: Cube Agree Ltd. für Anfänger??
AW: Cube Agree Ltd. für Anfänger??

Kommt drauf an, ob Deine Körperproportionen zur Geometrie des Rahmens paßt. Aber da Cube eher ein Allerweltsrahmen ist, dürfte das wohl schon passen.

Grund-sportlich aber kein Racer triffts wohl ganz gut, wenn ich an mein Cube Agree von 2006 denke. Durch die Position vom Sattel bzw. einem geeigneten Vorbau kann man auch noch ein bißchen feinjustieren, wenn's denn (später) notwendig sein sollte.

Für den Preis finde ich die Austattung okee. Ich halte das Rad auch für tourentauglich. Nur Berge solltest Du bei Deinen Touren meiden, denn dafür finde ich die 53/39er Kurbel zu heftig - es sein denn Du hast Beine wie Ulle...

Gemein ist aber, dass die Ausstattung auf dem Foto (Original von Cube) nicht ganz der unten Angegebenen entspricht. Satttel und Laufräder sind auf jeden Fall "schlechter", aber für den Gesamtpreis in Ordnung.

Jup ... 53/39 ist etwas heftig (wobei 39:27 = 1,44 noch "tretbar" sein sollte). Ansonsten für den Preis ein echtes Schnäppchen ... hätt ich das mal früher gefunden :o

Hey,

danke für die vielen Antworten.
Das Bike wird immer Interessanter für mich werd wohl noch mal zu Lucky fahren is bei mir um die Ecke (Bi).

Ne letzte Frage hätte ich noch:).
Wenn ich schon im Laden bin könnt ich ja mal fragen ob die mir den Kurbelsatz gegen ne Kompaktkurbel 50-34 tauschen.

Geht das bei 12-27 Zahnkränzen hinten oder oute ich mich dann als voll Deppen da das keinen Sinn macht und das Übersetzungverhältnis dann nicht mehr passt???

Danke Bocki

Nein, 12-27 bei Kompaktkurbel passt wunderbar, fahre ich auch so.
Es gibt natürlich Designfetischisten, die nur 11-23 fahren aber so kommste auch als Anfänger die Berge rauf. Die Kassette kannst du später auhc noch wechseln, ist ja sowieso ein Verschleißteil.

Gruß

Stefan
Hey,

danke für die vielen Antworten.
Das Bike wird immer Interessanter für mich werd wohl noch mal zu Lucky fahren is bei mir um die Ecke (Bi).

Ne letzte Frage hätte ich noch:).
Wenn ich schon im Laden bin könnt ich ja mal fragen ob die mir den Kurbelsatz gegen ne Kompaktkurbel 50-34 tauschen.

Geht das bei 12-27 Zahnkränzen hinten oder oute ich mich dann als voll Deppen da das keinen Sinn macht und das Übersetzungverhältnis dann nicht mehr passt???

Danke Bocki

Als Anfäger würde ich auch versuchen eine Kompaktkurbel zu bekommen.

Hey,

ich nochmal. Hab noch das hier im WWW gefunden:

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a13034/rps-60-compact-weiss-2009.html?mfid=52

Is das von der Ausstattung nicht gleich gut? Kostet schlappe 666 € und ne Compact Kurbel is auch schon dran...

Könnte das allerdings wohl nicht Probe fahren.

Bin 178cm und Schrittlänge 81-82cm, heißt relativ langen Oberkörper.
Welche Größe macht den da Sinn? 56er oder 58er, is ja nen Slopingrahmen.

Und welches Bike würdet Ihr bevorzugen (unabhängig vom Image)

Gruß Bocki

Hey,

ich nochmal. Hab noch das hier im WWW gefunden:

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a13034/rps-60-compact-weiss-2009.html?mfid=52

Is das von der Ausstattung nicht gleich gut?

Der Rahmen macht den Unterschied. Der vom Agree befindet sich am Oberen Ende des Alurahmenspektrums. Danach kommt preislich nur noch Carbon.
An deiner Stelle würde ich das Cube nehmen, wenn dir das Auswechseln der Kurbel nicht zu viel Gedöns ist...;)

Cube Agree Ltd. für Anfänger?? Felt F 75

Und nochmal ich hab mir nochmal das Cube Agree Ltd. angeschaut und dann hat mir der Verkäufer noch das Bike angeboten...

http://www.lucky-bike.de/.cms/Felt_F75/21-1-1683

bin immer noch am überlegen was ich jetzt nehmen soll.

Hab mal gehört Felt Rahmen sollen weich sein, was auch immer das heißen soll.
Also wenn einer von euch Spezis mir nochmal ne Meinung zum Bike im Vergleich zum Cube schreiben würde wär ich echt dankbar.

Gruß...
ein völlig überforderter Einsteiger:)

Gerade in Hinblick auf spätere Modifikationen (denn der Rahmen ist klasse) bleibt meine Empfehlung fürs Cube bestehen. ;)

Der Rahmen macht den Unterschied. Der vom Agree befindet sich am Oberen Ende des Alurahmenspektrums. Danach kommt preislich nur noch Carbon.
An deiner Stelle würde ich das Cube nehmen, wenn dir das Auswechseln der Kurbel nicht zu viel Gedöns ist...;)

Nicht ganz richtig.Guck Dir mal Tomasini an.Von Pegoretti will ich mal gar nicht reden,da kriegst Du für den Rahmen locker drei komplette Agrees.

Nicht ganz richtig.Guck Dir mal Tomasini an.Von Pegoretti will ich mal gar nicht reden,da kriegst Du für den Rahmen locker drei komplette Agrees.

'Tschuldigung, hätte "bei Cube" hinzufügen sollen. Klar gibt's bei anderen Herstellern teurere Alurahmen, von Stahl mal ganz zu schweigen... ;)

Zurück