• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"gutes" Rennrad bis 1100 €

AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

neuigkeiten:
sehe grade auf der homepage von www.bike-discount.de
die haben SSV, aber richig hammer modelle , RPS 9.0 für 899€
und auch viele Räder für knapp über 1000€ so sondermodelle
richtig hammer
schade dass ich so früh ein anderes gekauft hab :D
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

also von den drei von mir aufgezählten kann man das pauschal schlecht sagen ^^
ich hab das pro 2000 von rose, von daher... weil da die neue 105er 5700 dran war.
und weil roses biketown nicht weit von mir ist... es ist auch das leichteste rad
radon hätte den vorteil der Ultegra
rose und poison sind bei der konfiguration eindeutig besser, da du jedes einzelteil wechseln kannst und ein individuelles rad erhältst.

agree ltd fulcrum hat auch ne gute ausstattung aber i-wie nen schwereren rahmen, wenns dir nichts ausmacht, Cube ist ne gute marke mit soliden rahmen.

neuigkeiten:
sehe grade auf der homepage von www.bike-discount.de
die haben SSV, aber richig hammer modelle , RPS 9.0 für 899€
und auch viele Räder für knapp über 1000€ so sondermodelle
richtig hammer
schade dass ich so früh ein anderes gekauft hab :D



Ich komme einfach nicht mehr online :D an allem der urlaub schuld..

Zum 1. muesste ich halt sehen wie das mit den stores in der Naehe ausschaut.
Wegen des Gewichts.. das ist mir voellig gleich ;)

Ansonsten mus ich DEUTLICH sagen, dass ich wohl lieber auf den Tipp von dir mit dem RADON 9.0 wohl eher fixiere.

Das gefaellt mir richtig (ultegra, rahmen scheinbar nicht so schwer ;) und fulcrum7 :cool: )
weil so und vorallem wegen des preises gefaellt es mir wirklich. :)




gruß
benny
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

habe auch seit 3 Wochen das RB Pro2000 von Rose. Habe mir ein paar Sachen umkonfiguriert.

Bin sehr zufrieden mit dem Rad. Es ist vor allem schön leicht und läuft auf der Strasse super. Die Gangschaltung muss ich allerdings noch einmal einstellen, da die höchsten und die niedrigsten Gänge schon etwas schleifen.
Allerdings wünsch ich mir manchmal noch ein/zwei höhere Gänge um noch mehr Speed zu geben.


@zizu
wie zufrieden bis du denn mit dem Rad.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

@ OlVo

haha ich hab gut konfiguriert das nochmal nachgearbeitet werden muss.
Fahre immoment wie vorher einen guten Bianchi stahlrenner.
Es war eigentlich schon fertig aber wegen neuer 105er war die Kurbel war noch nicht da, weil die das halt von außerhalb beziehn müssen. Aber insgesamt hab ich dann 2-3 wochen lieferzeit, das hat man beim händler u.Umständen auch wenn das Rad grad nicht da ist.
Habe aber auch vieles an zubehör umsonst dabeibekommen, von daher kann ich mich auch nicht wegen dem einen Teil groß beschweren :D
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Bin auch gerade dabei mir ein Einsteiger-Rennrad zu holen und bin zufällig auf das Forum gestoßen.

Zusätzlich habe ich noch dieses Thema gefunden, da muss ich ja nicht noch ein Thema öffnen ;)

Könnte noch jemand das Radon RPS 9.3 - 899 € absegnen? Für den Preis habe ich nirgendwo Ultegra-Bauteile gefunden... ich denke ich greife bei dem Angebot zu, oder gibt es preislich noch Alternativen?
Bisher habe ich in diesem Bereich nur 105er Ausstattung gefunden.

Gruß

Edit: Wie es der Zufall so will: Radon Mallorca sehr ähnliche Austattung, aber 700g mehr, dafür 100 € weniger - dennoch beim 9.3er bleiben?
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Bin mir nicht sicher, ob das Radon RPS 9 für 899,- wirklich ein Angebot ist. Beim Bike für 999,-€ aus den Testberichten wurde z.B. ein hochwertiger Schwalbe Ultremo und kein Schwalbe Blizzard Drahtreifen montiert bzw. ein Selle Italia Filante statt Scape light Sattel. Aber wenn man nur auf die Schalt- bzw. Bremsgruppe schaut sieht Ultegra 6700 für den Preis natürlich gut aus.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Wie würdest du denn dann das Mallora bewerten? Ist nochmal 100 Euro günstiger bei ähnlicher Austattung?
Ansonsten wie gesagt Alternativen in diesem Preisbereich?
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

also ich war vor 3 tagen in Bonn in dem Laden von Radon. Hab mir das RPS 9.0 angeschaut, hat halt FSA komponenten und ist keine reine Ultegra. Von daher...
Habe als alternative auch von Cube das Attempt für 8(ich glaube 50)€ gesehn, hat ne 105.
Das Cube Streamer mit Ultegra hab ich für rund 1050€ gesehn.
Ansonsten noch günstiger das RPS 6.0 für 750€ mit 105 und FSA.
Also die haben da schon räder stehen wo man sich fragt wie die die so billig verkaufen können.(z.b. cube)
ist aber auch grade SSV da. habe mir den BC 1609 sts für 34€ gekauft, schnäppchen :D
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Hmm.. das beste Angebot für das Cube Streamer hab ich mit 1100 gefunden.
Das sind 300 mehr als für das Radon 9.3er. Ist die Frage, ob sich das in den verbauten Teilen für einen Anfänger wie mich bemerkbar macht..
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

wenn man ehrlich ist...
nein
du wirst ja auch nicht schneller dadurch ob die kurbel jetz FSA ist oder ultegra...
so einzelne teile kann mal ja tauschen
der großteil ist ja wohl Ultegra und mit dem soliden Rahmen hättest du ein gutes grundgerüst

Hmm.. das beste Angebot für das Cube Streamer hab ich mit 1100 gefunden.

Im Laden sind die Preise immer besser, teilweise deutlich, ich hab auch gefragt: Die haben in dem Sinne mit dem Versand nix zu tun. Preise für Zubehör sind auch verschieden
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Kann mich einfach nicht entscheiden...

Wenn man dann einen Favoriten im Auge hat, kann man 100 draufzahlen und dann doch was besseres bekommen. Oder? Ach, 200 drauf, dann kriegt man wieder was bessere... ach ach..

Vielleicht noch ein paar Meinung von erfahrenen Fahrern?
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

"erfahren" naja,
aber ich stand bis vor 4 wochen vor dem selben Problem wie du.
Neues Rennrad und es gibt in der 1000Euro klasse wirklich viele gute und von vielen Herstellern die Einsteiger.
Ich habe eigentlich zum RPS 6.0 tendiert, vorallem als der damals schon auf 750€ runtergesetzt wurde, dann war ich aber sehr in der Materie drin und wollte mehr...
Ich wollte mir das Rad auch in Natura anschauen, da ich günstig nahe allen Versenderverkäufen wohne habe ich mich schließlich für das Red Bull 2000 entschieden.
Du musst dir ein Preislimit setzen bei mir waren das exakt 1000€ , ich habe 60€ für kleines Zubehör ausgegeben und es kommen ja noch Pedale,schuhe,tacho, halter etc dabei.Da landest du im 200€ bereich.
natürlich tut das dann ein wenig weh, wenn man das RPS 9.0 sieht, für 100€ weniger mit Ultegra, aber ich bin der Meinung das mein gekauftes Rad PASST.
Wo wohnst du denn ? Bocholt (rose), Bonn (radon), Koblenz (canyon- lieferzeiten beachten)
WEnn du da im Laden kaufst, wirst du mit verhandeln auch noch was dabei bekommen.
Ich in deiner Lage würde entweder:
Radon Rps.9
Red Bull Pro 2000
kaufen.
In dem ganzen SSV von Radon ist das einfach das beste Rad, ist ja auch testsieger etc.
achte auf bocholt aber auch , die haben jetz lagerverkauf und schmeißen alles raus. schau mal auf deren HP nach , da steht was dazu www.roseversand.de
hoffe ich konnte helfen
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Das Streamer hat auch FSA Teile.

Der Unterschied zwischen Streamer und RPS 9 ist in erster Linie die Marke und das Design. Sonst fällt mir zunächst nur noch der Unterschied bei den Reifen auf. Bei der Gabel bin ich mir nicht sicher.
Mir persönlich gefallen die Radon in matt schwarz so gar nicht. Fand sie in real überhaupt nicht schön.

Ich glaube bei der Wahl zwischen Cube Streamer und Radon RPS 9 würd ich mich für das RPS 6 entscheiden. Das gibt es in weiß und die 105 reicht locker. Hat zwar schwächere Laufräder aber 750 EUR ist auch ein super Preis.
Das gilt aber nur, wenn du im Internet kaufst. Kommt das Cube vom Händler vor Ort, würde ich wohl das vorziehen.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Hmm da würde ich das Mallorca 1 für 799 aber dem RPS 6 vorziehen - Ultegra drin.

Mit dem schwarz beim 9.0 / 9.3er bin ich mir auch unschlüssig.. hätte lieber was schwarz/rotes, blau/weißes oder rot/weißes... aber jetzt nur danach auszusuchen - eher nicht.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Hast Recht. Das Malle hatte ich vergessen.

Sieht meiner Meinung nach auch ganz in weiß noch besser aus.

In rot/weiß gibt es das Cube Agree pro. Vielleicht hat Radon das im Laden immer noch für 1200. Das ist sicher vom Rahmen her eine ganze Klasse besser, aber liegt eben auch in einer anderen Preisklasse.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Ich persönlich würde zum 9.3 tendieren weil es eine 3-fach Kurbel hat. Wem Compact allerdings mehr liegt, dem sollte das RPS 6.0 mit 105er ausreichen als Einsteigerrad. Wenn's unbedingt Ultegra sein soll, kann man die 50€ für's Mallorca ja drauflegen...
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Bin auch gerade dabei mir ein Einsteiger-Rennrad zu holen und bin zufällig auf das Forum gestoßen.

Zusätzlich habe ich noch dieses Thema gefunden, da muss ich ja nicht noch ein Thema öffnen ;)
da war es ja gut, dass ich das them eroeffnet habe. :p

Bin mir nicht sicher, ob das Radon RPS 9 für 899,- wirklich ein Angebot ist. Beim Bike für 999,-€ aus den Testberichten wurde z.B. ein hochwertiger Schwalbe Ultremo und kein Schwalbe Blizzard Drahtreifen montiert bzw. ein Selle Italia Filante statt Scape light Sattel. Aber wenn man nur auf die Schalt- bzw. Bremsgruppe schaut sieht Ultegra 6700 für den Preis natürlich gut aus.

Also ich habe mich jetzt wohl auf das Radon 9.3 fixiert (danke nochmal an zizou :D ), das es fuer mich einfach nur dem vergleichbaren 'Cube LTD Fulcrum' mit Ult. & Fulcrum 7 (also fast gleichen komp.) aber auch 1099€ deutlich hinterherhaengt (preislich)!!

Das Cube Peloton war mir von anfang an mit Tiagra zu 'schwach'. (899€)
Da es das Cube Agree LTD leider nicht mehr gibt (damit began ja alles :D )



Nunja da ich mich zwar bis jetzt immer vor Versand gestreubt habe und deshalb lieber anfangs das Cube ltd fulcrum nehmen wollte.. sprechen die 200€ weniger fuer mich doch eine deutlich Sprache.








NOCHMAL zu der Reifenssache... ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal was da anfangs drauf ist.
Damit fahre ich keinen Meter.. da mir letztes Jahr auf dem MTB in 5 Wochen 6x hinten der Schlauch schrott war :mad:

Seitdem Schwalbe Marathon Plus drauf.. alles perfekt..

Beim RENNRAD wird es dann wohl der Schwalbe DURANO PLUS !
Damit ich das gar nicht erst wieder aufkommen lasse. und mit FULCRUM 7ern sollte ich dann auch erstmal zurecht kommen duerfen! :)


ODER was meint ihr ?




@Nandru
Das Malle ist 100 billiger sagte er. ;)


Gruß
Benny
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Das mit den Reifen war eh wertungsfrei.
Zum Training werden auch die reichen. Ich hab in 16 Monaten zwei Platten gehabt. Finde ich akzeptabel, insbesondere da ich auch schlechtere Strecken gefahren bin.
 
Zurück
Oben Unten