• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"gutes" Rennrad bis 1100 €

Noname161

Windfresser
Registriert
15 Juli 2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Hallo Radler,

nachdem ich jetzt bereits einige Monate durch das Forum hier gewandert bin :D habe ich mich nun doch mal durchgeschlagen und mich angemeldet.

Folgendes vielleicht zur Vorgeschichte.

"Radsportler" bin ich bereits seit ca. 2007... habe seit dem immer mehr mit meinen MTBs gemacht... 2008 das erste Mal gen die 10k. letztes Jahr dann 11,5k und jetzt ist langsam die Grenze erreicht. D.h. Das "Training" ist kaum mehr effektivm da ich bei 32km/h hänge :( ( sicher anderen Kettensatz drauf usw. würden helfen. aber ich will das nicht! )

Ich habe mich ende des letztens Jahres auch mal aktiv bei Straßenradverein umgeschaut. aber ohne "geeignetes" RR eben nichts zu machen und mit MTB gleich gar nicht.. ihr wisst das ja alles :D


Nun hatte ich mir also nach längerer Recherche.. da ich ja auch erstmal ein bisschen in das Segment der RR reinkommen musste... zwecks Laufrädern... Schaltung usw.

Also gut und schön.. Fakt 1 für mich ist.. ich will noch besser werden.. viel besser... mit 20 schauts da ja nicht so schlecht aus aber dennoch.. tut ja auch nichts zur Sache.
Was ich sagen will.. ein Rennrad sollte eben her... und da hier GUTE Beratung da ist!! Wollte ich mich mit verschiedenen "Anfragen" an euch wenden!

Favorit war bis jetzt:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/agree-pro_id_35866_.htm

(gab es bis vor wenigen Tagen noch bei Lucky-bike.de ... jetzt nichtmehr :( dort für 899€

Sah für mich als Anfängermaschine halt nicht SO schlecht aus... Ultegra Komps. sonst 105er.. was man halt den meisten "Anfängern" empfiehlt.

Auch Die Laufräder waren nicht so schlecht.. wären aber sicher den fulcrum 5/7 gewischen.


Nun ist das Rad weg.. :( Ich hätte es eben gern beim Händler direkt gehabt.. auch zwecks RH und anderen Sachen!!

Also ist mir das :

1. Cube Peloton
http://www.lucky-bike.de/.cms/Cube_Peloton/21-1-1810
(allerdings sind die LR nicht so der Hit und Tiagra... nunja)

899€


Eher schon:
2. Cube Agree LTD Fulcrum:
http://www.lucky-bike.de/.cms/Cube_Agree_LTD_Fulcrum/21-1-1472
(+ Ultegra Gruppe
+ Fulcrum 7 Laufräder)

1099€


---------------------------

Nun bin ich heute mal durch Ebay gewandert und hab mich nach "Gebrauchten" umgeschaut... und bin auf folgendes gestoßen:

Focus Izalco

Artikelnummer: 200489881183

Momentan bei 450€
(Urspungspreis: /VK: 2299€ !!

Wo könnte da bitte ein Haken sein :confused: weil sonst wäre es ja ein RIESEN Schnäppchen.



P.s.: Daten vielleicht noch grob:

Größe: 176cm
Gewicht: 80kg
Schrittlänge: 84cm







Danke im Voraus.


Gruß
benny
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Na warte doch mal ab, das Izalco läuft ja noch fast 3 Tage.

Rahmenhöhe 58 dürfte aber etwas zu groß sein.

Das Agree pro für 899? Wird dann aber sicher ein Fehler gewesen sein oder ein älteres Modell.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Das Agree Pro wäre auf alle fälle eine sehr gute wahl gewesen... hatte damit auch geliebäugelt, NUR bei Cube bikes sind die Rahmengeometrien anders. Was da ein 56er RH ist, kann sich auch oft als 54er darstellen! deswegen da aufpassen (ebenso bei RADON)
Im bereich bis 1100€ bekommst du aber ein brauchbares anderes Rad (105er oder sogar Ultegra). Focus bietet da was an. Alternativ in allen RHs gibts auch noch wenn du auf Cube stehst das Attempt, auch ganz ordentlich.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Na warte doch mal ab, das Izalco läuft ja noch fast 3 Tage.


Das Agree pro für 899? Wird dann aber sicher ein Fehler gewesen sein oder ein älteres Modell.

Ist halt nur sehr kuios,, genauso das Focus Culebro für 181€ gesehen :D

Ja, und nein war kein Fehler. Von 1299 auf 899 gesenkt. Ist auch unter googel noch für den Preis zu finden. Nur eben nicht mehr beim Händler um die Ecke. :(


Das Agree Pro wäre auf alle fälle eine sehr gute wahl gewesen... hatte damit auch geliebäugelt, NUR bei Cube bikes sind die Rahmengeometrien anders. Was da ein 56er RH ist, kann sich auch oft als 54er darstellen! deswegen da aufpassen (ebenso bei RADON)
Im bereich bis 1100€ bekommst du aber ein brauchbares anderes Rad (105er oder sogar Ultegra). Focus bietet da was an. Alternativ in allen RHs gibts auch noch wenn du auf Cube stehst das Attempt, auch ganz ordentlich.


Und wie schauts mit den anderen im post aus ?
1. Cube Peloton
http://www.lucky-bike.de/.cms/Cube_Peloton/21-1-1810
(allerdings sind die LR nicht so der Hit und Tiagra... nunja)

899€

Eher schon:
2. Cube Agree LTD Fulcrum:
http://www.lucky-bike.de/.cms/Cube_A...crum/21-1-1472
(+ Ultegra Gruppe
+ Fulcrum 7 Laufräder)

1099€


Am liebsten wäre mir halt unter 1000 zu bleiben.. wie eben z.b. bei dem Agree LTD oder dem Peloton... Nur Die Konponenten sollten auch ein bisschen was hermachen.. eben z.b. Fulcrum oder Mavik Ksyrium ..

Weiß schon wie lästig es ist beim MTB Laufräder etc. auszutauschen.. da bringts mir doch nichts nen Bulls für 500€ mit Sora zu kaufen.. was mich nach 5 Monaten fast nochmal die Hälfte an mögl. Reparatur oder neuen Teilen kostet..

Deswegen auch das Agree LTD FULCRUM... 1099 hin oder her.. aber Ultegra und Fulcrum 7 sind mir da deutlich ein PLUS!




Gruß
Benny
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Das bei google ist auch das Cube Agree LTD und nicht das Pro für 899. Hat nur das selbe Design. Das Pro kostet normal ja auch 1499. Ich hab mir vor zwei Monaten bei Radon in Bonn eins für 1199 gekauft. Wenn du halbwegs in der Nähe wohnst, würde ich da an deiner Stelle mal vorbeischauen. Im Laden selbst haben die noch bessere Angebote als im Internet unter bike-discount.

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a31814/rps-60.html

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a33364/r-1-mallorca.html

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a31090/rps-90.html

Das wären auch noch 3 günstige Alternativen von denen.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Das bei google ist auch das Cube Agree LTD und nicht das Pro für 899. Hat nur das selbe Design. Das Pro kostet normal ja auch 1499. Ich hab mir vor zwei Monaten bei Radon in Bonn eins für 1199 gekauft. Wenn du halbwegs in der Nähe wohnst, würde ich da an deiner Stelle mal vorbeischauen. Im Laden selbst haben die noch bessere Angebote als im Internet unter bike-discount.

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a31814/rps-60.html

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a33364/r-1-mallorca.html

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a31090/rps-90.html

Das wären auch noch 3 günstige Alternativen von denen.



Kannst du mir die Links auch mal bitte als Namen posten ? gehen alle nicht oO :D sry

P.s.:
Was ist denn nun eigentlich mit dem Peloton oder gar dem LTD Fulcrum ?:cool:



Gruß
Noname
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Kopier einfach die Adresse und füge sie im Browser ein. Das scheint an der Weiterleitung zu liegen.

Das Peloton sieht schick aus, allerdings finde ich 900 EUR für eine Tiagra etwas viel. An deiner Stelle würd ich aber eh auch mal einige Läden abklappern. Gibt sicher einige, die schon 2010er Modelle runtersetzen.

Bei den Radon gefallen mir persönlich die schwarzen nicht. Das ist aber Geschmacksache.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €



Geile Sache. Die Seite ist top! besonders der Konfigurator.

Würde mich sogar reizen dort zu bestellen :D auch wenn ich doch sehr am händler um die ecke hänge. ;)

Aber Frage:
Wie "gut" sind die Mavic Aksium (normal) die man dort an sein Rad bringen kann.. für 0€ aufpreis.. weil 300 für Mavik Ksyrium ELITE und 300€ sind mir doch bisschen zu hart^^ D



P.s.:
:cool:

Fulcrum 7 + Ultegra = 899€ nette Sache.




Gruß
Benny
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

aksium und fulcrum 7 sind wohl etwa dasselbe niveau. Als einstieg find ich die absolut ausreichend...
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Das Cube Deines lokalen Händlers macht einen guten Eindruck. Vielleicht kannst Du ja noch einen Saison-Endgeschäft machen und nen Tacho oder rabattiertes Zubehör rausschlagen.

Der Versender machts vielleicht ein paar Euro günstiger, dafür ist der Rahmen auch nicht gerade überragend besprochen worden. Einen Ansprechpartner um die Ecke zu haben, hat für manchen eben doch ein paar Vorteile...
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Die Aksium sind in der Preiskategorie an gefühlt jedem 2. Rad. Sind wohl eine recht solide Sache. Hab im Freundeskreis jedenfalls noch keine Klagen gehört.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

aksium und fulcrum 7 sind wohl etwa dasselbe niveau. Als einstieg find ich die absolut ausreichend...


Ein Problem weniger... nein Spaß bei seite.. es geht mir einfach drum.. auch wenn es mein erstes RR wird.. ich möchte gutes Material ( so gut wie eben für den Preis! ;) )

Wenn ich mein Radsport VIEL verbessern will.. dann eben auch zu guten Bedingungen.

Das Cube Deines lokalen Händlers macht einen guten Eindruck. Vielleicht kannst Du ja noch einen Saison-Endgeschäft machen und nen Tacho oder rabattiertes Zubehör rausschlagen.

Der Versender machts vielleicht ein paar Euro günstiger, dafür ist der Rahmen auch nicht gerade überragend besprochen worden. Einen Ansprechpartner um die Ecke zu haben, hat für manchen eben doch ein paar Vorteile...


Das Peloton oder LTD Fulcrum ? ( Wobei mir Tiagra irgendwie einfach nicht zusagen will.. ich will mich nicht wieder leer radeln und irgendwo bei xx km/h im Schnitt stecken bleiben.. wie aktuell bei meinem MTB.. das nervt extrem und bringt einfach KEINEN Trainingsfortschritt.. ich will fahren können, das ich schonmal an die Grenze kommen kann.. aber ebenso genau noch Training habe.



Ansonten... was ist zu den 'Poison Bikes' zu sagen ?
105er, Mavik Aksium.. 949€


Es ist ja immerhin immernoch ein Unterschied zu 1099€ ;)





Gruß
Benny
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Eine bessere Schaltgruppe macht dich nicht grundsätzlich schneller.

Die höherwertigen Gruppen sind zuallererst leichter, müssen nicht so oft eingestellt werden und schalten vielleicht auch etwas sauberer. Der Unterschied bei letztgenanntem ist aber nicht so groß wie man anfangs denkt.

Wichtiger als die Ausstattung ist eh erstmal die Passform. Fahr doch das Cube mal Probe und schau ob es passt. Radon und Cube sind sich in der Geo sehr ähnlich, fallen aber im Vergleich zu anderen Herstellern kleiner insbes. kürzer aus.
Im Vergleich zu Poison würde ich dann doch das Radon RPS 9 vorziehen.
Schau mal auf der Seite von Roadbike, da findest du auch einige deiner Kandidaten mit recht aktuellen Tests.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Wichtiger als die Ausstattung ist eh erstmal die Passform. Fahr doch das Cube mal Probe und schau ob es passt. Radon und Cube sind sich in der Geo sehr ähnlich, fallen aber im Vergleich zu anderen Herstellern kleiner insbes. kürzer aus.
Im Vergleich zu Poison würde ich dann doch das Radon RPS 9 vorziehen.
Schau mal auf der Seite von Roadbike, da findest du auch einige deiner Kandidaten mit recht aktuellen Tests.

Also eher auf dem Cube bleiben ?
(weg vom Poison(?))


Dann wohl aber eher das LTD Fulcrum.. da mir die LR des Peloton (vorallem im Vergleich) zu schlecht vorkommen!!
Noch dazu.. habe ich hier auch schon des öfteren von Problemem mit dem oder dem LR Satz gelesen ... und wie gesagt, ich hätte gern für den Preis schon gute Sachen.. ich meine sicherlich wird dann und dann mal was sein..


Ansonsten bin ich offen für weitere Sachen.. darum habe ich mich hier ja auch durch den Thread ans Forum gewendet. ;)




Gruß
Benny
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

Bin selbst treuer Poison-Kunde. Mittlerweile damit nicht mehr alleine im Bekanntenkreis und kann nur Gutes berichten. Kenne auch keinen anderen Händler der für den Preis vollkommen Custom baut.

Wenn Du die Gelegenheit hast, fahr bei denen vorbei. Die Jungs sind Top und haben im Laden (nicht online!) immer gute Angebote, an die man sonst nicht kommt.

Habe übrigens ähnliche Maße wie Du und deren 56er Rahmen. Da ich aber lieber kleine (bzw. kurze) Rahmen fahre, dürfte dir deren 58er gut passen.

Solltest Du bei mir um die Ecke wohnen, kannst Du gerne meinen 56er mal Probe fahren. Einen 58er bekommen wir auch hin, der steht nebenan.

EDIT:
Grade erst gesehen: Leipzig ist nicht um die Ecke; und deren Laden für dich auch nicht.

Also Empfehlung: wenn Poison dann 58er.
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

also wenn du so viel ausstattung für wenig geld möchtest , sry aber da landest du fast zwangsläufig beim Versender.
Radon RPS 9
Poison Cynit
Red Bull Pro 2000
usw....
die frage ist ob du mehr oder weniger gut schrauben kannst, mittlerweile findest du zum Thema Schaltung allerdings viele Anleitungen im Netz.

PS: Rose bietet glaub ich ab jetzt übers Wochenende ein "probeverleih" an
da kannst du ein Modell testen und ist auch wenn du's kaufst umsonst.
http://www.roseversand.de/rose-news.html?cid=52&detail=2&detail2=444&kat_id=2
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

also wenn du so viel ausstattung für wenig geld möchtest , sry aber da landest du fast zwangsläufig beim Versender.
Radon RPS 9
Poison Cynit
Red Bull Pro 2000
usw....
die frage ist ob du mehr oder weniger gut schrauben kannst, mittlerweile findest du zum Thema Schaltung allerdings viele Anleitungen im Netz.

Das denk ich mir auch immer mehr. Allerdings.. naja schrauben ist jetzt (noch) nicht so meins.. mehr theroretisches..

Was,wäre denn von oberen drei am 'besten' ?
und was wäre mit dem von mir angefragten agree ltd fulcrum..
immerhin auch schon Ultegra & F7. :cool:




gruß
Benny
 
AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €

also von den drei von mir aufgezählten kann man das pauschal schlecht sagen ^^
ich hab das pro 2000 von rose, von daher... weil da die neue 105er 5700 dran war.
und weil roses biketown nicht weit von mir ist... es ist auch das leichteste rad
radon hätte den vorteil der Ultegra
rose und poison sind bei der konfiguration eindeutig besser, da du jedes einzelteil wechseln kannst und ein individuelles rad erhältst.

agree ltd fulcrum hat auch ne gute ausstattung aber i-wie nen schwereren rahmen, wenns dir nichts ausmacht, Cube ist ne gute marke mit soliden rahmen.
 
Zurück
Oben Unten