• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Cube liefert auf jeden Fall fortlaufend Räder aus, da tauchen also immer regelmäßig welche auf. Du musst dann eben nur schnell sein 😉

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
cecil-cycle.de mit 16% Rabatt auf 25er Cube Modelle.

IMG_0645.jpeg

Das Angebot ist tatsächlich erstaunlich und vergleichsweise eine Ausnahme in ausgewählten Modellen/Größen.

Was hast du denn direkt nach der Vorstellung gekauft ?

Das Angebot ist tatsächlich erstaunlich und vergleichsweise eine Ausnahme in ausgewählten Modellen/Größen.

Was hast du denn direkt nach der Vorstellung gekauft ?

Ein Litening Air Race um 5500€ da lohnen sich 10% schon 550€ 😱

Knapp 400km gefahrn und jetzt hängts erstmal bis nächste Jahr an der Wand. Nicht der beste Deal. 😅

Ein Litening Air Race um 5500€ da lohnen sich 10% schon 550€ 😱
Stimmt, das macht was aus. Aber das Air Race haben sie momentan sowieso nicht da, als Trost :-)
Nur das Air Pro mit Sram (Oder Aero oder Agree.)
Sie bekommen wohl im Februar / März weitere Modelle aber ob die 16% dann noch gelten konnte er jetzt natülich nicht zusichern.

Stimmt, das macht was aus. Aber das Air Race haben sie momentan sowieso nicht da, als Trost :-)
Nur das Air Pro mit Sram (Oder Aero oder Agree.)
Sie bekommen wohl im Februar / März weitere Modelle aber ob die 16% dann noch gelten konnte er jetzt natülich nicht zusichern.
Hast du bei Cecil-Cycle nachgefragt oder woher kommt die Info dass in Februar/März weitere Modelle verfügbar sind?

Mein Cube Agree wurde geliefert :)
Jetzt bin ich nur etwas irritiert und würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.

Da der Händler eine Anpassung an den Fahrer anbietet hatte ich ihm geschrieben:
"noch die Bitte vor Auslieferung:
1. bzgl. Anpassung abstimmen. Meine Daten: Größe 1,78m, Schrittlänge 85cm, Gewicht 65Kg. Sitzüberhöhung ca. 8-9cm (ca. 2cm Spacer von unten nach oben)"
Mail Auszug.JPG

Geliefert wurde nun das Agree mit 1x5mm + 1x10mm Spacer unten und keinem Spacer oben. D.h. nach meinem Halbwissen wurden 15mm Gabelschaft abgesägt. 😱
Cube_neu.jpg
Ich hätte nach meiner Formulierung erwartet, dass der Händler sich vor Auslieferung nochmal kurz mit mir abstimmt oder zumindest nur wie geschrieben die Spacer von unten nach oben packt (von Absägen hab ich ja nichts geschrieben).
Ich hoffe natürlich, dass ich sowieso nicht mehr Spacer fahren. Damit hätte ich mir das Absägen schon gespart. Nur ist das Absägen bereits so endgültig 😵

Was sagt ihr, sind die Zweifel unbegründet und ich sollte erstmal fahren / testen oder sollte man da auf den Händler zugehen?

Jetzt bin ich nur etwas irritiert und würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.

1. bzgl. Anpassung abstimmen. Meine Daten: Größe 1,78m, Schrittlänge 85cm, Gewicht 65Kg. Sitzüberhöhung ca. 8-9cm (ca. 2cm Spacer von unten nach oben)"
Anhang anzeigen 1546814

Geliefert wurde nun das Agree mit 1x5mm + 1x10mm Spacer unten und keinem Spacer oben. D.h. nach meinem Halbwissen wurden 15mm Gabelschaft abgesägt. 😱
Anhang anzeigen 1546813
Ich hätte nach meiner Formulierung erwartet, dass der Händler sich vor Auslieferung nochmal kurz mit mir abstimmt oder zumindest nur wie geschrieben die Spacer von unten nach oben packt (von Absägen hab ich ja nichts geschrieben).
Ich hoffe natürlich, dass ich sowieso nicht mehr Spacer fahren. Damit hätte ich mir das Absägen schon gespart. Nur ist das Absägen bereits so endgültig 😵

Was sagt ihr, sind die Zweifel unbegründet und ich sollte erstmal fahren / testen oder sollte man da auf den Händler zugehen?
Meiner Meinung nach hat der Händler gute Arbeit geleistet. Du hast ihm geschrieben er soll die Vorbauhöhe an deine Maße anpassen und das hat er gemacht. Das absägen vom Gabelschaft gehört halt dazu.

Anhang anzeigen 1546814

Anhang anzeigen 1546813

Ich würde mich freuen, macht nicht jeder Händler bei der Auslieferung und das hat er doch gut umgesetzt. Die 1,5cm Spacer wären eh über kurz oder lang rausgeflogen 😉 Draufsetzen, losfahren und Spaß haben 👍 Glückwunsch zum neuen Rad!

Geil, du schreibst dem Händler wirklich wie er das Rad zu kontrollieren hat? :D
🙈da ich mehrfach Berichte von versetzten Laufrädern/Gabeln bei versendeten Agrees gelesen hatte und den Rückversand Hickhack für beide Seiten vermeiden wollte, habe ich einfach mal präventiv drauf hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück