Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Fall Lupine Manager!was die cube manager alles wissen...![]()
Schöne Lampe, habe die Lupine Mono SL. Kann Dir die Halterung empfehlen, fahre ich selber und funktioniert sehr gut in Verbindung mit der Lampe!
https://www.bike-discount.de/de/topeak-utf-multi-mount-pro-cockpithalter
Bin auch von der Sigma zur Lupine gewechselt und der Vergleich ist schon echt Wahnsinn. Hatte vorher die Aura 60 und da liegen wirklich Welten zwischen.die Lampe hat eine grandiose Leuchtkraft, kein Vergleich zu meiner alten Sigma
Cool, auch eine super Lösung. Wo gibt es den Adapter? Gibt es für den Adapter auch einen Halter für einen runden Rennrad / MTB Lenker mit 31.8 mm Durchmesser? Dann könnte ich auch zwischen Air, Tarmac, Epic und Chisel hin und her tauschen.Bin auch von der Sigma zur Lupine gewechselt und der Vergleich ist schon echt Wahnsinn. Hatte vorher die Aura 60 und da liegen wirklich Welten zwischen.
Ich hab mich bzgl. Befestigung der Lampe am Litening dafür entschieden die Cube-Halterung dran zu lassen und hab mir dafür einen männlichen Mount unten dran geschraubt:
So kann ich jetzt recht easy die Lupine zwischen Crosser und Rennrad hin und her wechseln.
Eine super Lösung, absolut der Hammer! Der einzige Schönheitsfehler, man hat einen Wahoo Bolt 2 auf einer Garmin Halterung. Schade das es so einen Halter nicht auch von einem neutralen Hersteller gibt.Am Halter von Garmin ist unten drunter ein männlicher Mount, den hab ich beim Crosser genutzt um mit dem GoPro Mount von Garmin die Mono zu befestigen.
Beim Litening hab ich jetzt einfach einen einzelnen männlichen Mount besorgt und den so angepasst, dass er über die Halterung von Cube passt und dann mit einer längeren Schraube den Adapter und Halter befestigt.
Am Halter von Garmin ist unten drunter ein männlicher Mount, den hab ich beim Crosser genutzt um mit dem GoPro Mount von Garmin die Mono zu befestigen.
Beim Litening hab ich jetzt einfach einen einzelnen männlichen Mount besorgt und den so angepasst, dass er über die Halterung von Cube passt und dann mit einer längeren Schraube den Adapter und Halter befestigt.
Das ist natürlich auch ein Argument, den Topeak Halter aus Alu von oben behalte ich auf jeden Fall.In einigen Videos wurde empfohlen den Cube Mount gleich gegen einen Alu zu tauschen, da dieser wohl alleine mit dem Gewicht vom Radcomputer brechen kann wenn man in Schlaglöcher fährt.
Wenn dann noch zusätzlich die Lampe dran hängt wird dieser noch mehr belastet.
die Lampe hängt ja nicht vorne und sondern direkt unter der Schraube und belastet den Halter nicht zusätzlich. Dass der Cube Halter unter der Last des Radcomputers bricht halte ich für ein Gerücht. Ich fahre den seit 17tkm am Air, da wackelt nichts und macht mir nicht den Eindruck, dass es brechen könnte.In einigen Videos wurde empfohlen den Cube Mount gleich gegen einen Alu zu tauschen, da dieser wohl alleine mit dem Gewicht vom Radcomputer brechen kann wenn man in Schlaglöcher fährt.
Wenn dann noch zusätzlich die Lampe dran hängt wird dieser noch mehr belastet.
Gab schon Fälle - auch hier im Forum.die Lampe hängt ja nicht vorne und sondern direkt unter der Schraube und belastet den Halter nicht zusätzlich. Dass der Cube Halter unter der Last des Radcomputers bricht halte ich für ein Gerücht. Ich fahre den seit 17tkm am Air, da wackelt nichts und macht mir nicht den Eindruck, dass es brechen könnte.
Ich traue ehrlich gesagt keinem Halter.die Lampe hängt ja nicht vorne und sondern direkt unter der Schraube und belastet den Halter nicht zusätzlich. Dass der Cube Halter unter der Last des Radcomputers bricht halte ich für ein Gerücht. Ich fahre den seit 17tkm am Air, da wackelt nichts und macht mir nicht den Eindruck, dass es brechen könnte.
Eben deswegen hab ich die Lösung getroffen, dass die Lampe nicht am Halter hängt, sondern quasi separat und die Stabilität des Halters nicht beeinträchtigt.Wenn dann noch zusätzlich die Lampe dran hängt wird dieser noch mehr belastet.
Der hier:Welcher Mount ist das genau?
Deswegen hat Cube die Halter modifiziert. Das erkennt man an der Aussparung für die Schrauben. Da ist jetzt ein Alu-Inlay zu sehen, vorher war das wohl komplett Plaste.Dass der Cube Halter unter der Last des Radcomputers bricht halte ich für ein Gerücht.
Immerhin hast du eine einzigartige Möglichkeit wie man ein Fahrradlicht mit fest verbauter GoPro Befestigung, wie z.B. die Lupine Mono oder SL Grano, zwischen mehreren Rädern einfach umziehen kann. Es ist schon erstaunlich das es auf dem Markt so wenige, oder vielleicht gar keine Alternativen dazu gibt. Meistens werden werden Wahoo, Garmin und Co von oben in den Halter eingedreht. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Kunststoffeinsatz der Halterung stabil genug ist, um eine von unten eingedrehte Lampe, die ja doch ihr Gewicht haben kann, dauerhaft zu halten. Deswegen hat weiter oben solution85 ein Bild vom gebrochenen Einsatz gezeigt, das habe ich erst nicht kapiert.Eben deswegen hab ich die Lösung getroffen, dass die Lampe nicht am Halter hängt, sondern quasi separat und die Stabilität des Halters nicht beeinträchtigt.
Der hier:
https://www.bike-discount.de/de/gar...QNxXMgLy9IfuXvd_BwztSypqUO1w-rDYaAhryEALw_wcB
Ist der originale von Garmin.
Deswegen hat Cube die Halter modifiziert. Das erkennt man an der Aussparung für die Schrauben. Da ist jetzt ein Alu-Inlay zu sehen, vorher war das wohl komplett Plaste.
Immerhin hast du eine einzigartige Möglichkeit wie man ein Fahrradlicht mit fest verbauter GoPro Befestigung, wie z.B. die Lupine Mono oder SL Grano, zwischen mehreren Rädern einfach umziehen kann. Es ist schon erstaunlich das es auf dem Markt so wenige, oder vielleicht gar keine Alternativen dazu gibt. Meistens werden werden Wahoo, Garmin und Co von oben in den Halter eingedreht. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Kunststoffeinsatz der Halterung stabil genug ist, um eine von unten eingedrehte Lampe, die ja doch ihr Gewicht haben kann, dauerhaft zu halten. Deswegen hat weiter oben solution85 ein Bild vom gebrochenen Einsatz gezeigt, das habe ich erst nicht kapiert.
kannst du mal ein foto machen wo dieder gopro mount nicht dran ist? also nur drr mänliche adapter an der garmin halterung?Eben deswegen hab ich die Lösung getroffen, dass die Lampe nicht am Halter hängt, sondern quasi separat und die Stabilität des Halters nicht beeinträchtigt.
Der hier:
https://www.bike-discount.de/de/gar...QNxXMgLy9IfuXvd_BwztSypqUO1w-rDYaAhryEALw_wcB
Ist der originale von Garmin.
Deswegen hat Cube die Halter modifiziert. Das erkennt man an der Aussparung für die Schrauben. Da ist jetzt ein Alu-Inlay zu sehen, vorher war das wohl komplett Plaste.
Ist es auch. Das Cube aber dito, von daherIch glaube ich steige auf ein Specialized Tarmac um das muss ja ein tolles Rad sein was man so liest.![]()