• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 SLT im Test: Preis-Leistung satt

Anzeige

Re: Cube Agree C:62 SLT im Test: Preis-Leistung satt
"Schlanke 7,4 kg", also 7,7 kg mit Pedalen und Flaschenhaltern. Was ist daran schlank? Verrückte Welt!
 
"Schlanke 7,4 kg", also 7,7 kg mit Pedalen und Flaschenhaltern. Was ist daran schlank? Verrückte Welt!
Schlank ist eine subjektive Wahrnehmung. Der Tester kommt vom MTB, da empfindet man 7,4 kg durchaus als schlank ;-)
7,4 kg ist aber wirklich gut für ein Rad was nicht für die Sekundenjagd gedacht ist und auf einem vergleichsweise schweren Rahmenset basiert.
 
Wow es gibt noch leistbare hochwertige Rennräder. Finde ich toll, so erleichtert man der Jugend den Einstieg in dieses tolle Hobby.
 
Wow es gibt noch leistbare hochwertige Rennräder. Finde ich toll, so erleichtert man der Jugend den Einstieg in dieses tolle Hobby.
Als Jugendlicher muss man schon sehr spendable Eltern oder einen sehr lukrativen Job haben, wenn man mit einem 2900-Euro-Rad einsteigen will.
 
Als Jugendlicher muss man schon sehr spendable Eltern oder einen sehr lukrativen Job haben, wenn man mit einem 2900-Euro-Rad einsteigen will.
das ist mir bewusst aber da hat man halt auch ein top ausgestattetes Fahrrad wo man lange spaß damit hat und auch Rennen etc. bestreiten kann. günstigere Alumodelle gibt es eh. Aber hier ist Preisleistung echt top.
 
Schlachten wäre vor einem halben Jahr eine Option gewesen. Aktuell lohnt sich nicht das nicht mehr.
 
Schlachten wäre vor einem halben Jahr eine Option gewesen. Aktuell lohnt sich nicht das nicht mehr.
Wieso das? Wenn man den Rahmenpreis eine S-Works zum Komplettpreis des Cube addiert, ist der Endbetrag immer noch geringer als der eine S-Works Komplettrades. Sollte plusminus auch für ähnliche Räder gelten. Das Hauptargument wäre aber die gegebene Lieferbarkeit von Gruppen an Kompletträdern (OEM) im Gegensatz zu Retail.
 
Wieso soll ein lauter Freilauf pauschal mehr Verlust haben als ein leiser?
Schule -> Physik -> Naturgesetze -> Energieerhaltungssatz!
fellow.gif
 
Zurück
Oben Unten