• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cromovelato Galerie

Also in meinem Haus stand ein solches grünes Razesa lange Zeit rum, das hatte einen Aelle Aufkleber. Soll aber nicht heißen, dass es bei dir der selbe Rohrsatz ist...
 
Hi Leute,

nachdem ich - nach Jahren - den Pinarello-Thread hier gefunden habe, möchte ich euch mein Montello auch hier nicht vorenthalten.
Leider nur Handy-Bilder - aber bei dem Wetter wollte ich nicht auch noch die richtige Kamera mitschleppen...

Ciao

dirk

Pinarello_150707_1628.jpg


Pinarello_150707_1627.jpg


Pinarello_150707_1632.jpg



Pinarello_150707_1629.jpg
 
Ich glaube, das Rad hab ich 2008 schonmal gesehen. Da war ich grad noch neu hier und Dirk auch.
 
Hi Leute,

nachdem ich - nach Jahren - den Pinarello-Thread hier gefunden habe, möchte ich euch mein Montello auch hier nicht vorenthalten.
Leider nur Handy-Bilder - aber bei dem Wetter wollte ich nicht auch noch die richtige Kamera mitschleppen...

Ciao

dirk


Pinarello_150707_1627.jpg


Pinarello_150707_1632.jpg



Pinarello_150707_1629.jpg



schönes rad, schönes frankfurt :D
 
Bei der Hitze könntste aber mal einen Flachenhalter montieren. Der vergrößert den Aktionsradius dieses Rades immens.

Ist inzwischen geschehen. Zwar nicht epochenecht, dafür farblich passend, auch wenn es hier im Bild so aussieht, als sei es mehr orange als rot.
Pinarello_150729_1708.jpg


Ciao

dirk
 
Schickes Pinarello! Zum Vergleich. Hab an meinem einen goldenen (T.A.) dran, find ich nicht mal zu "über". Zumal bei Chromovelatos die Dekadenz sowieso standesgemäß ist.

Anmerkung: Rad ist immer noch nicht fertig. Bereits anders: SR Schaltwerk und breitere Kette.. erstetzte Speiche aus dem Vorderrad und der SSP ist auf die linke Seite gewandert :D

Achso: Was hat denn der Kabelbinder für eine Funktion? @diwa

 
Schickes Pinarello! Zum Vergleich. Hab an meinem einen goldenen (T.A.) dran, find ich nicht mal zu "über". Zumal bei Chromovelatos die Dekadenz sowieso standesgemäß ist.

Wobei ja das Gold auch einigermaßen zum Gelb des Dekors passt.
Einen weißen hatte ich auch schon dran - das hat mir nicht gefallen.
Ursprünglich war einer aus "naturfarbenen" Alu montiert...

Was hat denn der Kabelbinder für eine Funktion?

Der hält das Kabel zum Schrittfrequenzsensor an der Hinterbaustrebe.
An (fast) allen Rädern, die ich sportlich nutze (oder genutzt habe) habe ich eine Halterung für einen Sigma BC1200 montiert. Auch wenn der - wie in diesem Fall - zeitlich etwas aus dem Rahmen fällt.

Ciao

dirk
 
(...)

Der hält das Kabel zum Schrittfrequenzsensor an der Hinterbaustrebe.
An (fast) allen Rädern, die ich sportlich nutze (oder genutzt habe) habe ich eine Halterung für einen Sigma BC1200 montiert. Auch wenn der - wie in diesem Fall - zeitlich etwas aus dem Rahmen fällt.

Ciao

dirk
Du machst Schritte auf dem Rad?! :confused:
 
Schickes Pinarello! Zum Vergleich. Hab an meinem einen goldenen (T.A.) dran, find ich nicht mal zu "über". Zumal bei Chromovelatos die Dekadenz sowieso standesgemäß ist.

Anmerkung: Rad ist immer noch nicht fertig. Bereits anders: SR Schaltwerk und breitere Kette.. erstetzte Speiche aus dem Vorderrad und der SSP ist auf die linke Seite gewandert :D

Achso: Was hat denn der Kabelbinder für eine Funktion? @diwa


Wo wir gerade dabei sind, was für eine Funtion hat das Isolierband (oder was ist das zwichen Schalthebel und Steuerrohr)?
Sieht klasse aus das Faggin!

Gruß,

Axel
 
Mein pina asolo aus cromor hat auch 27,2mm sattelstützwndurchmesser.

Fährt sih topp. Kann mir einer die rangfolg hierachie bei pinarello mit den verbauten columbus rohren verraten.

Was ich weis, ist nur

Pina veneto, asolo, ... Montello . von basis zum super sportler gelistet.

Vielen Dank im voraus und gruss
 
Ja ich wundere mich. Mein Cromor Renner hat auch 27,2.

Ich hatte nur immer im Hinterkopf. Cromor sei immer 26,8.

Das hat mich schon die ganze Zeit gedanklich beschäftigt.

Vielen Dank!


Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Vor ner weile gabs dazu aich mal ne OT, aber wo genau weiß ih leider nicht mehr.

Sicher ist nur, crmor von columbus ist wohl 27,2.

Aus welchen columbusrohren sind denn die vielen cromovelatos und speziell die pinas denn hergestellt? Sl fällt ja weg ne, anderes OT.

Ps. Was OT bedeutet hab ich wohl raus, aber wofür steht die abkürzung? :oops::rolleyes::p:D

Und die hierachie bitte nicht vergessen.

G8:cool:
 
Zurück
Oben Unten