• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
links syncro rechts syncro 2....

20110101_04.JPG
 
Ach ganzie stehen bei Velobase als Syncro2 von 1987 drin. Also, die Linken.

Egal. ich. Da ist ja sogar die Zugspann-Schraube dabei... :rolleyes:

Im Ernst: wenn Du die mal loswerden willst, sag Bescheid! :bier:
Da sieht man mal wieder, dass man sich nicht so ganz auf velobase verlassen kann....wenn ich die noch doppelt habe, kannst du ein paar haben.
 
Hm...
dieser Thread ist irgendwie an mir vorübergegangen - sonst hätte ich mein Montello sicher schon längst mal gezeigt:

Pinarello_080501_0087.jpg


müsste aus '85 sein - habe ich vor einigen Jahren für einen Spottpreis bei ebay gefunden...

Pinarello_080501_0089.jpg
Pinarello_080501_0100.jpg
Pinarello_080501_0091.jpg
Pinarello_080501_0101.jpg


Montiert ist eine Shimano 600er Gruppe - nur der Sattel ist nicht mehr original. Aber der Flite liegt meinem Hintern besser ;-)

Nach dem Abi Mitte der 80er liebäugelte ich immer damit mein Motobecane Rennsportrad mit etwas leichterem und sportlicherem zu ergänzen.
Bei einem kleinen Händler fand ich damals einen roten Pinarello-Rahmen für knapp 500,- DM.
Nach und nach (des kleinen Budgets als Student wegen) wurde daraus mein Alltagsrad:
Pinarello_870922_0000.jpg

Mit Simplex-Schaltung, Helicomatic-Nabe und - dem Zeitgeist entsprechen - Biopace Kurbelgarnitur.

Leider wurde das gute Stück 1996 aus unserem Keller geklaut und nie wieder gesehen ;-(

Ciao

dirk
 
müsste aus '85 sein - habe ich vor einigen Jahren für einen Spottpreis bei ebay gefunden...

Dem Columbus-Aufkleber nach zu urteilen, müsste Deins entweder vor '85 sein, oder wegen des Chromovelato kein SLX. Ein Montello ist es aber wohl definitiv, da es die verstärkte Tretlagermuffe und wahrscheinlich keinen extra Steg zwischen den Kettenstreben hat.

Vielleicht also ein '84er? Oder wurde bei Chromovelato wegen möglicher Versprödung beim verchromen statt SLX SL-Rohre genommen?
 
Kein SLX kann sein - da ich keine Verstärkungen im Sitzrohr fühle...
Vor 85 ist eher unwahrscheinlich, da Aufkleber auf einen Olympiasieg 1984 hinweisen...
ich habe auch mal nach den Herstellungscodes der Shimano-Teile geschaut. Die liegen zwischen 12/84 und 05/85.

Ciao

dirk
 
Dem Columbus-Aufkleber nach zu urteilen, müsste Deins entweder vor '85 sein, oder wegen des Chromovelato kein SLX. Ein Montello ist es aber wohl definitiv, da es die verstärkte Tretlagermuffe und wahrscheinlich keinen extra Steg zwischen den Kettenstreben hat.

Vielleicht also ein '84er? Oder wurde bei Chromovelato wegen möglicher Versprödung beim verchromen statt SLX SL-Rohre genommen?
wieso sollten SLX-Rohre leichter verspröden, als SL? Wenn es überhaupt einen Unterschied geben dürfte, dann doch eher den umgekehrten. Ich bezweifle allerdings, dass der Unterschied im messbaren Bereich liegt.
 
Zurück
Oben Unten