• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cromovelato Galerie

planist

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
1.398
Reaktionspunkte
1.641
Ort
Berlin
Hier können Cromovelato Räder oder einfach Räder mit glänzenden Lacken rein.
bin gespannt. ;)



large_2012-04-2817_40_34.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bonanzero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist das wirklich cromovelato? Sieht eher nach normalem Lack aus.
Ich selber hab zwar kein Cromovelato-Rad, aber mit etwas Glück können wir die Runde ja auch noch auf die Lasurlacke im Allgemeinen ausweiten:
ColnagoUmbau2.jpg

23.05.09Detail1.jpg

23.05.09Detail2.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bonanzero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
na das ist ja auf keinen fall chromovelato. wenn schon ein solcher netter thread, sollte er auch 'sauber' gehalten werden. womit nix gg. den colnago gesagt sein soll, ist schick :)
 
Eben, das ist ein Lasurlack (rosso Saronni). Deswegen hab ich ja angefragt, ob solche auch mitmachen dürfen. Cromovelato ist ja, genau genommen, auch eine Lasur.
 
Dieses Grün! Dieses Rot! Dieses Braun!......ick werd irre.....! Memo an mich selbst: " Du wolltest doch keine neuen Projekte mehr......!".....
 
Dieses Grün! Dieses Rot! Dieses Braun!......ick werd irre.....! Memo an mich selbst: " Du wolltest doch keine neuen Projekte mehr......!".....
Auch in der jüngeren Zeit gab es,gibt es( near by) Cromovelato bei zb Alan ,Vitus mit ihren Eloxalrohren,deren Leuchtkraft dem "Alten"in nichts nachsteht
 
Hallo,

ich kann zwar kein Chromvelato hier zeigen, aber ich kann sagen, dass ich das versucht habe an meinem vollverchromten Albuch Kotter SL machen zu lassen.
Ergebnis: kein Lackierer, den ich anfragte (hier in der Gegend und auch über das Netz) wollte das machen. Der verchromte Untergrund hat ihnen Angst gemacht, dass das Ganze nicht hält. Mein Argument, die Italiener hätten früher doch auch auf Chrom lackiert, wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass heute diese Haftgründe nicht mehr benutzt werden (dürfen).
Und einer, der es (in Luxemburg) gemacht hätte, wollte 600 € dafür. Da habe ich es gelassen.

Von daher interessiert mich - neben den schönen Exeplaren -, wie ihr das habt machen lassen (wenn ihr es überhaupt nicht schon chromvelato bekommen habt).
 
Nabend zusammen,

ich habe von dem Begriff Chromvelato zwar noch nie gehört, zufälligerweise habe ich aber ein Rad im Bestand auf das dieser Begriff passen könnte. Der Rahmen ist voll unter verchromt und mit einem eleganten lila Lack überzogen. Die Muffen-Herzen sind mit dazu passendem Goldlack gefüllt.

Der Zustand des Rahmens ist tadellos. Eigentlich kein Grund unglücklich zu sein, wenn die Rahmengröße (ca.52 cm) nur passen würde. Meiner Frau habe ich wegen der geringen Größe ein neues Rad gebaut mit dem sie perfekt zurecht kommt.

Wenn jemand Interesse an diesem Rad hat, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Bassini 047.jpg
Bassini 044.jpg


Bassini 035.jpg
 
Schönes Rad, aber cromovelato ist das glaube ich nicht. Sieht mir nach metallic Lackierung aus.
 
Zurück
Oben Unten