• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critical Mass

marcus36

Mitglied
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Weinstadt
Hallo zusammen,
bin im Netz auf Critical Mass gestoßen.
Was haltet Ihr davon?
Meint Ihr das bringt was oder ist es nur "Kravall" mache!
Für eure Antworten im Voraus vielen Dank
Liebe Grüße Marcus
 
AW: Critical Mass

Geile Sache :) Am besten wir treffen uns alle an einem schönen Sommertag unter der Woche von Innsbruck nach Seefeld raufzufahren :))
 
AW: Critical Mass

[YT="Critical Mass"]aLZyfA2f-Os[/YT]​

auf Kommentare der rennradfahrenden Forumspolizisten bin ich gespannt :D
 
AW: Critical Mass

ich bin sprachlos!!!!

eigenlich eine tolle bewegung. und die polizei macht ein rießen fass auf. plötzlich mit reflektoren und klingel anzufangen ist lächerlich!

kann mir jemand sagen wie es mit der anmeldepflicht für einen verband ist. muss ich jetzt jedesmal vor einer rtf einen antrag stellen?

der cop aus NY ist unglaublich. aber so sind sie eben...
 
AW: Critical Mass

Critical Mass hat was!! Hier in HH greifen die Polizisten mittlerweile auch rabiater durch... Auf der letzten habe ich, als "der Verband" in die Spitaler Straße (Fußgängerzone - also noch ungefährlicher, als die Straßen...) einbiegen wollte, den Schlagstock eines Polizisten vor die Brust bekommen!! Wie der Kurier aus Leipzig sagte: "Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen...!"
Finde Critical Mass als friedliche Protestform genial und wenn die Polizei nicht immer dazwischenfunken würde, wäre der gesamte Spuk auch nach 45 Minuten vorbei - und die jeweils betroffene Kreuzung nach 3 Minuten wieder frei...
 
AW: Critical Mass

Geile Sache das. Hätte grosse Lust so was in Düsseldorf zu machen. Wenn genug mitmachen,wär ich dabei.
 
AW: Critical Mass

Eigentlich ja....war einmal in Berlin dabei und das war dann zu einem grossen Teil ziemlich provokative und gefährliche Aktion und mit viel zu viel Alk dabei.
Ich finde critical mass eigentlich auch ganz i.O., aber es sollte nicht zu sehr nur auf Provokation und Ärger in Verbindung mit Alk hinauslaufen....so war das, als ich mal dabei war und es hat mir deswegen nicht gefallen.

Ansonsten....super action !!

Gruss Horst
 
AW: Critical Mass

In Leipzig war ich leider noch nicht dabei. Ich werde mir aber überlegen am 25. hinzugehen, mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. In Budapest habe ich einmal einen CM mit mehreren tausend Teilnehmern miterlebt. So etwas in Leipzig, am besten auf den Spuren der friedlichen Revolution wäre natürlich genial.
 
AW: Critical Mass

Das Bild ist nicht von mir, aber so lässt es sich vorstellen, allerdings bei Nacht.
critical-mass.jpg
 
AW: Critical Mass

auf grund eines zusammengeschnittenen berichts mit kurzen szenen sollte man nicht kommentieren wer provoziert oder schikaniert.

grundsätzlich finde ich die idee gut.
aber der vielzitierte leidenswillige deutsche michel schlägt auch gern "über die stränge" wenn er sich in der sicheren masse glaubt. sprich: alkohol,provokation u.u.u., wie hier auch schon erwähnt.

(nicht jeder flashmob ist sinnvoll, auch wenn es grad in mode ist)
 
AW: Critical Mass

Davon hab ich ja noch gar nichts gehört, aber finde ich richtig gut. In Münster gibt es sowas nicht!?
Das die Polizisten wieder raushängenlassen lassen müssen das sie zuhause unter Pantoffel stehen war ja klar. Die Bullen sind einfach bessere Menschen. ACAB
 
AW: Critical Mass

in münster ist das doch jeden tag so... ;)


Irrtum...glaube ich. Münster ist angeblich die radfreundlichste Stadt in der BRD und dort müssen alle unbedingt auf den extra angelegten Radwegen fahren, darauf wird sehr geachtet. Ne critical mass in Münster wäre sicherlich ganz lustig....so ab 50 Teilnehmern, aber dann bitte nicht auf dem Radweg, wie sich in Münster eigentlich gehört. :D

Noch was....ich selbst fühle mich zu 95% im Berliner Cityverkehr akzeptiert und habe da eigentlich kaum Probleme und auch nicht so viel Demobedarf, aber nun ja....macht halt Spass und sollen sie doch machen, schlimm finde ich es nicht, lächerlich hingegen das Katz - und Maus Spiel zwischen Rennleitung und Rädern, ist irgendwie albern, von beiden Seiten.
Okay...dies nur nach einer Teilnahme an einer CM in Berlin, die z.T. alkgeschwängert reichlich provoziert hat....ist ja vielleicht nicht immer so.

Habs ja schon mal erzählt....ich wurde dann zuletzt als undercover ausgeguckt, weil ich ganz ruhig mitfuhr und eigentlich niemanden kannte. Habe paar Bilder geknipst und auf einmal war ich der Böse....und musste mir Einiges anhören....:spinner::spinner: Habe mich echt amüsiert, dass ausgerechnet mir so etwas passiert, aber hat zur Veranstaltung irgendwie gepasst.



Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten