• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@tarino gute Besserung- heute mal nur die Kurzfassung:
dankeschön. Heute ist es auch schon wieder ne ganze Ecke besser. Mal schauen, morgen oder übermorgen fahr ich vielleicht auf die Kanaren, oder Balearen, oder nach Italien- mal schauen (na gut, daheim auf der Rolle, mit dem Laptop vor mir auf einem Tisch- manchmal muß es halt die Illusion richten😄)

Na ich bezweifle, dass jemand mit mir werben möchte - wie sagte Dich gerne Mama: Du brauchst keine schicken Laufräder - du eh immer verlottert auf deinem Rad auf - weil du immer in Deck und Regen fährst 🥲

Ich liege gerade noch im Bett (erste Unterkunft mit Frühstück (ab 8:00)) - habe dezente Halsschmerzen. Mal schauen was der Tag bringt, evtl. fahre ich nach Lissabon und mache einen Ruhetag - Option b) Dinner mit einem Arbeitskollegen in Sintra…bin mir noch ein bisschen unsicher aber erst mal Frühstück ☺️

habe dezente Halsschmerzen
ICH wars nicht....;)
Na, hoffentlich gehts genauso schnell wieder, wie es kam.....
Aber, hey. (ich sprech jetzt einfach mal für alle hier): wir sind doch total egoistisch und möchten gern weiterhin lesen können, wie es dir so ergeht- auf und mit dem RR wohlgemerkt

So heute Abend bin ich mit einem Kollegen verabredet- daher gibt es die Tageszusammenfassung bei einem Postride Coffe und der Portwein ist schon getrunken (ich merke auch schon warme Wangen 🤗)

Der Anfang der heutigen Tour war Traumhaft - durch eine Moorige Küstennahe Lanschaft mit massenhaft Vögeln ohne irgendwelchem Verkehr. Je näher ich Richtung Lissabon kam, desto verstädter wurde die Landschaft und ich befand mich auf sehr großen Straßen, wobei der Verkehr zwar „wuselig“ aber weitestgehend rücksichtsvoll ist.

Meine Halsschmerzen sind latent da, neben dem Hals ist mein Problem zwei: ich habe kurz vor Abfahrt beim Putzen mir eine Salzkristall-Lampe auf den Fuß (Zeh) geschmissen- dieser ist Pflaumenfarbe- mit mittlerweile „Auswaschungen“ in den Vorderfuß… im Radschuh habe ich null Probleme - aber laufen ist eine ziemliche Qual (wird aber besser) - fahr war Lissabon auch nicht so die ideale Option; da Stadtbummel auch nur unter Schmerzen möglich ist…

Ich kam also zu dem Schluss erstmal weiterfahren und zur Not sich ein richtiges schönes Hotel raussuchen, wenn ich noch wirklich krank fühlen sollte.

Ich wurde mit einem super sonnigen Tag belohnt - ich bin kurz nach Lissabon reingefahren, aber steile Rampen, in Mini Straßen inkl Schienen machen wirklich null Spaß - aber eine wunderschöne Stadt- die zum bummeln einlädt.

Nach Lissabon folgte eine Bundestrassen-Küstenstraße- nicht wirklich schön - aber auch nicht wirklich schlimm -Auflieger Musik an und fahren - daneben gibt es auch einen Radweg… der ist aber eher zum flanieren geeignet (uups vom flanieren habe ich kein Foto 🙈)
IMG_0648.jpeg

Danach kam in Cascais - eine wunderschöne Weihnachtstadt - wenn man auf Glitzer und Kitsch steht - ja bitte genau dahin in den nächsten Wochen- ich stehe drauf🥰

Was für ein Irrer Kontrast - vor zwei Tagen sah ich Esel-gespanne, am Morgen musste ich asphaltierte Straßen suchen und jetzt bin ich in der glitzernden 4-5* Sportauto/Ventino Taschen Welt - ich kann ja beiden was abgewinnen.

Trotzen verlasse ich diesen Abschnitt und fahre Richtung Sintra, hier wohnt ein Kollege von mir.

Die „Sintea-Hills“ ein absoluter Traum, absolut verlassene, mini Sträßchen durch einen Urwald - wunderschön

IMG_0661.jpeg

Tja und Sintra ist ein wunderschönes Touri Städchen- ich lasse es mir gerade im ne Cafe Paris gut gehen 🥰

photo-output.jpeg

So heute habt ihr schon mehr erfahrene als meine insta Community 😋

Habt einen schönen Abend

Ist Dir eigentlich auf den Touren bisher schon jemals ein anderer Rennradler begegnet?

Entgegen kommende - ja vielleicht 5 oder so - in meine Richtung fahrende einer heute - und der sah sehr adrett aus; allerdings im Stadtgewusel - es gab keine Interaktion…

Im „Reisemodus“ fährt man ja oft auch Strecken, die nicht die typischen Radstrecken sind und eben auch zur x Arbeitszeit.

Auf meiner Slowenienreise habe ich mal zwei Jungs getroffen die mich ein Stück gezogen haben - war ganz nett - ich bin aber auch alleine sehr zufrieden 😅

Wenn man bedenkt vor zwei Jahren , nach meiner Trennung hatte ich bedenken alleine in eine Bar zu gehen 🙃

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse es mir gerade im ne Cafe Paris gut gehen
das ist doch immer das Schönste- dabei bißchen Leute gucken ;)
Ich will dich ja gern motivieren, weiterhin im gleichen Stil von deinen Touren zu berichten, also: schön, dass du einen gewissermaßen mitnimmst 👍👍

…. ach Leute wisst ihr was - ich bin am westlichsten Punkt Europa einfach vorbei gefahren - weil ich dachte es wäre so eine „Komoot“ Irrung 🙈🙃😬

… ist sowieso laaaangweilig dort …

Viel schlimmer wäre, wenn Komoot dich an den Pasteis de Belem vorbei gesteuert hätte! Das wäre schon ein Totalversagen von Komoot 😂😇

Zuletzt bearbeitet:
So meine lieben ich liebe tatsächlich schon in Bett - nach einem drei-Gänge-Menü und einem Glas Wein…starten wir aber von vorne ☺️

Ich bin heute Morgen recht spät aufgewacht - erst so gegen 8:00 - als ich meinen Kram gepackt habe stelle ich fest, dass mein Garmin über Nacht nicht geladen hat 😬 Kabel rein und raus - er lädt nur kurzfristig von 39 auf 41% aber bei der kleinsten Berührung bricht er wieder ab…ich vergeude so echt viel Zeit; bis ich beschließe hilft nichts- auf dem Zimmer sitzen und den Garmin/das Kabel/die Welt anmaulen ist nicht die Art von Urlaub, die ich mir vorstelle.

Ladeprobleme sind zukünftige Probleme - ich gehe erstmal in ein Café frühstücken.
In n Cafe gehe ich meine Optionen durch: einen Garmin Ersatz könnte ich bestimmt in Lissabon bekommen - es gäbe eine Zugverbindung, kein Problem. Aber vorerst kann ich ja sich erstmal schauen ob ich irgendwo eine Powerbank* und/oder ein neues Kabel bekomme. Nach Kaffee, Quiche und Kuchen beschließe ich das Einkaufssträßchen entlang zu Fasten, ich brauche sowieso Tagesverpflegung und Wasser. Keine 10m weiter entdecke ich einen Handy Laden, sie haben vorgeladene Powerbanks und das Mini-USB Kabel ✌️

Supermarkt sehe ich keinen - aber es ist schon spät und ich fahre los (10:30).

Es geht durch lauter kleine Vorstädte ab der Küste entlang, wenig Verkehr- schön, man sieht etwas von Leben der Leute - ich mag das.

Bei Ericeria verlasse ich die Küste und es geht und Landesinnere. Die Landschaft verändert sich, erst viele Felder dann Weinberge - es ist ein beständiges Auf-und Ab - wunderschön - viele würden sagen:unrythmisch; dazu Gegenwind- wer hier auf den Schnitt guckt hat mental verloren. Gut, dass ich mit den fast nicht anzeigen lasse - ich habe hier Laune und freue mich an der Landschaft. Von weiten sehen ich schon einen Berg auf dem ein Gebäude thront - ich denke mir puh der Berg sieht aber hart aus - es sind aber auf der Tour keine „harten“ Berge dabei - nur ein langer an Ende…. den habe ich wohl ausgelassen….natürlich habe ich bei der Planung den Berg nicht ausgelassen, sein Name: Senhora do Socora und ist ein echtes Brett - ich würde ihn mit dem Brandenkopf im Schwarzwald vergleichen - allerdings etwas kürzer - oben n richtig schön - und wie hier im Urlaub üblich, habe ich den Aussichtspunkt für mich alleine:
IMG_0750.jpeg

Es folgen unendliche Weinberge hoch durch ein Dorf durch, runter und wieder hoch zum nächsten Dorf- perfekte Straßen - wenig Verkehr, das muss ich hier festhalten: Ich wurde noch nicht einmal angehupt, bei nun ca 500km, undenkbar bei uns.
IMG_0757.jpeg

Da ich weiß, dass es am Tagesende noch einen langer Anstieg gibt und die Gegend nicht allzusehr Touristisch erschlossen ist, beschließ ich schon um 14 Uhr einen Kaffee Stop zu machen und mir ein Zimmer suchen; ich für tatsächlich eins (fast) direkt in der Abfahrt vom „großen“ Berg Montejunto, außerdem hat der Ort einen Minisupermarkt und ein Restaurant, das allerdings um 17:30 schließt - das könnte klappen, super gebucht. Da seht ihr den Montejunto:
photo-output.jpeg

Dieser Berg ist ein absolutes Highlight- angenehm zu fahren, immer mal wieder eine Kurve und Aussichten - unglaublich welche Schönheit es auf der Welt gibt 🥰🥰🥰

Oben habe ich die Welt wieder für mich allein:
IMG_0776.jpeg

Danach wird alles angezogen was ich dabei habe - Abfahrt direkt ins Restaurant - ich bin 17:05 da - auch dort allein- der Sohn zum dolmetschen gerufen, ich bin mit allen zufrieden was die Küche (noch) hergibt:

Er: Oliven? Brot?
Ich: ja, ja
Er: Suppe mit Gemüse und Nudeln?
Er: Fleisch mit Reis?
Er: Rotwein?

Das Essen wird in windeseile serviert- wir unterhalten uns über meine Touren, im Hintergrund läuft eine Quizsendung im TV- ich stelle fest, dass ich die Fragen aufgrund der Bilder erraten kann - so Knobeln wir auf Englisch nach den Antworten- er lässt mich immer wieder Portugiesische Wörter wiederholen - ein sehr schöner Abend - mein Zimmer ist zwei Straßen weiter und mit abstand das nobelste der bisherigen Reise - ich dufte gerade nach Lavendel - weil es hier so eine tolle Seife gibt 🥰

Ach Urlaub ist schön ❤️❤️❤️❤️

Jetzt bin ich am nördlichsten Punkt der Reise angekommen- ab morgen geht es wieder in Richtung Süden ☺️

Habt einen schönen Abend

photo-output.jpeg

*Sidequest wesshalb mich die Ladeproblematil besonders nervt: Ich habe extra den großen Lupine Akku dabei; ich bin mir zu 100% sicher, dass ich ihn geladen hatte - aber als ich im Nebel vor zwei Tagen das Licht anmachen wollte, stelle ich fest, dass er leer ist. Ich habe anstelle des Netzteils den Lupine USB-C Adapter dabei, aber der Akku lädt leider nicht- ich habe ja genügend Watt, da kann ich auch einen schweren (unnützen) Akku durch die Gegend fahren 🤬

So meine lieben ich liebe tatsächlich schon in Bett - nach einem drei-Gänge-Menü und einem Glas Wein…starten wir aber von vorne ☺️

Ich bin heute Morgen recht spät aufgewacht - erst so gegen 8:00 - als ich meinen Kram gepackt habe stelle ich fest, dass mein Garmin über Nacht nicht geladen hat 😬 Kabel rein und raus - er lädt nur kurzfristig von 39 auf 41% aber bei der kleinsten Berührung bricht er wieder ab…ich vergeude so echt viel Zeit; bis ich beschließe hilft nichts- auf dem Zimmer sitzen und den Garmin/das Kabel/die Welt anmaulen ist nicht die Art von Urlaub, die ich mir vorstelle.

Ladeprobleme sind zukünftige Probleme - ich gehe erstmal in ein Café frühstücken.
In n Cafe gehe ich meine Optionen durch: einen Garmin Ersatz könnte ich bestimmt in Lissabon bekommen - es gäbe eine Zugverbindung, kein Problem. Aber vorerst kann ich ja sich erstmal schauen ob ich irgendwo eine Powerbank* und/oder ein neues Kabel bekomme. Nach Kaffee, Quiche und Kuchen beschließe ich das Einkaufssträßchen entlang zu Fasten, ich brauche sowieso Tagesverpflegung und Wasser. Keine 10m weiter entdecke ich einen Handy Laden, sie haben vorgeladene Powerbanks und das Mini-USB Kabel ✌️

Supermarkt sehe ich keinen - aber es ist schon spät und ich fahre los (10:30).

Es geht durch lauter kleine Vorstädte ab der Küste entlang, wenig Verkehr- schön, man sieht etwas von Leben der Leute - ich mag das.

Bei Ericeria verlasse ich die Küste und es geht und Landesinnere. Die Landschaft verändert sich, erst viele Felder dann Weinberge - es ist ein beständiges Auf-und Ab - wunderschön - viele würden sagen:unrythmisch; dazu Gegenwind- wer hier auf den Schnitt guckt hat mental verloren. Gut, dass ich mit den fast nicht anzeigen lasse - ich habe hier Laune und freue mich an der Landschaft. Von weiten sehen ich schon einen Berg auf dem ein Gebäude thront - ich denke mir puh der Berg sieht aber hart aus - es sind aber auf der Tour keine „harten“ Berge dabei - nur ein langer an Ende…. den habe ich wohl ausgelassen….natürlich habe ich bei der Planung den Berg nicht ausgelassen, sein Name: Senhora do Socora und ist ein echtes Brett - ich würde ihn mit dem Brandenkopf im Schwarzwald vergleichen - allerdings etwas kürzer - oben n richtig schön - und wie hier im Urlaub üblich, habe ich den Aussichtspunkt für mich alleine:
Anhang anzeigen 1709467

Es folgen unendliche Weinberge hoch durch ein Dorf durch, runter und wieder hoch zum nächsten Dorf- perfekte Straßen - wenig Verkehr, das muss ich hier festhalten: Ich wurde noch nicht einmal angehupt, bei nun ca 500km, undenkbar bei uns.
Anhang anzeigen 1709471

Da ich weiß, dass es am Tagesende noch einen langer Anstieg gibt und die Gegend nicht allzusehr Touristisch erschlossen ist, beschließ ich schon um 14 Uhr einen Kaffee Stop zu machen und mir ein Zimmer suchen; ich für tatsächlich eins (fast) direkt in der Abfahrt vom „großen“ Berg Montejunto, außerdem hat der Ort einen Minisupermarkt und ein Restaurant, das allerdings um 17:30 schließt - das könnte klappen, super gebucht. Da seht ihr den Montejunto:
Anhang anzeigen 1709476

Dieser Berg ist ein absolutes Highlight- angenehm zu fahren, immer mal wieder eine Kurve und Aussichten - unglaublich welche Schönheit es auf der Welt gibt 🥰🥰🥰

Oben habe ich die Welt wieder für mich allein:
Anhang anzeigen 1709477

Danach wird alles angezogen was ich dabei habe - Abfahrt direkt ins Restaurant - ich bin 17:05 da - auch dort allein- der Sohn zum dolmetschen gerufen, ich bin mit allen zufrieden was die Küche (noch) hergibt:

Das Essen wird in windeseile serviert- wir unterhalten uns über meine Touren, im Hintergrund läuft eine Quizsendung im TV- ich stelle fest, dass ich die Fragen aufgrund der Bilder erraten kann - so Knobeln wir auf Englisch nach den Antworten- er lässt mich immer wieder Portugiesische Wörter wiederholen - ein sehr schöner Abend - mein Zimmer ist zwei Straßen weiter und mit abstand das nobelste der bisherigen Reise - ich dufte gerade nach Lavendel - weil es hier so eine tolle Seife gibt 🥰

Ach Urlaub ist schön ❤️❤️❤️❤️

Jetzt bin ich am nördlichsten Punkt der Reise angekommen- ab morgen geht es wieder in Richtung Süden ☺️

Habt einen schönen Abend

Anhang anzeigen 1709486

*Sidequest wesshalb mich die Ladeproblematil besonders nervt: Ich habe extra den großen Lupine Akku dabei; ich bin mir zu 100% sicher, dass ich ihn geladen hatte - aber als ich im Nebel vor zwei Tagen das Licht anmachen wollte, stelle ich fest, dass er leer ist. Ich habe anstelle des Netzteils den Lupine USB-C Adapter dabei, aber der Akku lädt leider nicht- ich habe ja genügend Watt, da kann ich auch einen schweren (unnützen) Akku durch die Gegend fahren 🤬
Also wenn ich ein Typ für Neid wäre, wäre ich jetzt neidisch. Ich gönne Dir das zu 100% - hört sich nach einer traumhaften Reise an.
Ich will auch! :) :)

na, DAS ist ja das Beste: Jede Option, jedes Angebot einzeln bejahen, aber für nur den Rotwein gleich 2x Ja sagen. Ts ts.
Du Saufnase😘;);)

Also wenn ich ein Typ für Neid wäre, wäre ich jetzt neidisch. Ich gönne Dir das zu 100% - hört sich nach einer traumhaften Reise an.
Ich will auch! :) :)

Wäre wahrscheinlich gar nicht so schlecht - ich glaube ich schaffe es nach 10Tagen Radurlaub schwerer zurück zu kommen 🙈

Wäre gut wenn sich jemand mit mir zumindest die Vorspeisen teilen würde 😂

IMG_0874.jpeg

IMG_0876.jpeg

Mir fällt es heute schwer den Tag zusammen zu fassen- es gab heute nicht „das Highlight“, sondern es war eine durchgehend schöne Strecke durch das Hinterland: Moorlandschaften, Olivenbäume, Orangenbäume, Schafe Ziegen- man merkt das ich mich nun auf dem Rückweg befinde - Rückenwind- und überhaupt selbstverständlich weniger Wind, als an der Küste, dadurch deutlich wärmer.

So manchmal schon wundert man sich ja schon- mitten im nirgendwo:
IMG_0821.jpeg

Und kurze Zeit später - Schotterpiste über 5km 🙃
IMG_0824.jpeg

Aber ein schöner Tag - um 15Uhr (wie eigentlich immer) bei Kaffee und Kuchen - und einer Leckerei: „Bart des Karamels“ - suchte ich nach einen Hotelzimmer - das nächste auf der Route wäre 55km weit weg gewesen; ich denke wenn ich gesund wäre und wenn ich ein funktionierendes Licht hätte, hätte ich den Ort angesteuert - so versuche ich es tunlichst zu vermeiden mich „anzustrengen“ - also soweit zu gehen, dass man fertig ins Bett fällt. Daher habe ich ein Zimmer abseits der Route in 22km Entfernung gewählt- wie es der Zufall will bin ich nun und werde morgen die N2 befahren; eine Legendäre Straße (ak portugiesische Route 66) in Portugal, die einmal komplett durchs Land führt (Nord-Süd) und in Faro endet. Theretisch könnte ich ihr also bis Faro folgen - wäre eine Option sollte ich kränker werden.

Idee ist nun morgen teilweise die N2 zu fahren und dann in Richtung Evora eine „römische“ Stadt anzusteuern und dann auf der „geplanten“ Route weiterzufahren bis Mauaro ☺️

Ansonsten habe ich heute ein ganzes Ferienhaus bekommen - in einem wunderschönen Ort:
photo-output.jpeg

Recht rustikal im Wohnbereich mit Holzofen - und naja ich weiß nicht warum irgendwie empfinde ich es als ein bisschen unheimlich - ich kann euch nicht sagen wieso - also es ist schon gemütlich - trotzdem…ich weiß nicht😅
IMG_0852.jpeg

Naja ich trink mal meinen Wein aus und wünsche ich euch einen tollen Abend ☺️

Wäre wahrscheinlich gar nicht so schlecht - ich glaube ich schaffe es nach 10Tagen Radurlaub schwerer zurück zu kommen 🙈

Wäre gut wenn sich jemand mit mir zumindest die Vorspeisen teilen würde 😂

Anhang anzeigen 1709693

Anhang anzeigen 1709705
Mir fällt es heute schwer den Tag zusammen zu fassen- es gab heute nicht „das Highlight“, sondern es war eine durchgehend schöne Strecke durch das Hinterland: Moorlandschaften, Olivenbäume, Orangenbäume, Schafe Ziegen- man merkt das ich mich nun auf dem Rückweg befinde - Rückenwind- und überhaupt selbstverständlich weniger Wind, als an der Küste, dadurch deutlich wärmer.

So manchmal schon wundert man sich ja schon- mitten im nirgendwo:
Anhang anzeigen 1709699

Und kurze Zeit später - Schotterpiste über 5km 🙃
Anhang anzeigen 1709700

Aber ein schöner Tag - um 15Uhr (wie eigentlich immer) bei Kaffee und Kuchen - und einer Leckerei: „Bart des Karamels“ - suchte ich nach einen Hotelzimmer - das nächste auf der Route wäre 55km weit weg gewesen; ich denke wenn ich gesund wäre und wenn ich ein funktionierendes Licht hätte, hätte ich den Ort angesteuert - so versuche ich es tunlichst zu vermeiden mich „anzustrengen“ - also soweit zu gehen, dass man fertig ins Bett fällt. Daher habe ich ein Zimmer abseits der Route in 22km Entfernung gewählt- wie es der Zufall will bin ich nun und werde morgen die N2 befahren; eine Legendäre Straße (ak portugiesische Route 66) in Portugal, die einmal komplett durchs Land führt (Nord-Süd) und in Faro endet. Theretisch könnte ich ihr also bis Faro folgen - wäre eine Option sollte ich kränker werden.

Idee ist nun morgen teilweise die N2 zu fahren und dann in Richtung Evora eine „römische“ Stadt anzusteuern und dann auf der „geplanten“ Route weiterzufahren bis Mauaro ☺️

Ansonsten habe ich heute ein ganzes Ferienhaus bekommen - in einem wunderschönen Ort:
Anhang anzeigen 1709706
Recht rustikal im Wohnbereich mit Holzofen - und naja ich weiß nicht warum irgendwie empfinde ich es als ein bisschen unheimlich - ich kann euch nicht sagen wieso - also es ist schon gemütlich - trotzdem…ich weiß nicht😅
Anhang anzeigen 1709707

Naja ich trink mal meinen Wein aus und wünsche ich euch einen tollen Abend ☺️
Guade Besserung und genieße die Zeit 🥰

Da bin ich ja mal gespannt, ansonsten sind die ganzen Mail mit Angegeben schon nervig. Aber ja, ich hab auch schon Weihnachtsgeschenke für die Family bestellt….. 🙈
IMG_7032.jpeg

So meine lieben - ich sitz mal wieder in einem Restaurant und warte auf mein Essen - und diesmal bin ich nicht alleine 🥰

Es ist eher ein Imbiss/Pizzeria und zwei Portugiesische Familien unterhalten sich lautstark- es ist so angenehm mal nicht im ne Mittelpunkt zu stehen ☺️

Ich kann gleich mal wieder mit einem Failure anfangen, weshalb ich mich nicht als Guide eigne und weshalb beim Unknown wohl nicht die Strecke sondern meine Planlosigkeit die Herrausforderung auf.
Ich bin derzeit im nicht (wirklich) erschlossen Landesinneren unterwegs- die Gegend ist nicht dicht besiedelt und auch die Straßenauswahl ist nicht riesig. Daher dachte ich nur gestern wenn es sowieso kaum Optionen gibt, buche ich schon einmal. Gestern war ich Mora, heute bin ich nach Moura - gebucht habe ich das Hotel in Maurao 🤗 Das habe ich aber erst an der Rezeption im einzigen Hotel in Moura festgestellt (Gott sei Dank gibt es hier ein Hotel 😂)

Wie war der Tag: die N2 ist schon schon zu fahren - zumindest in dem Abschnitt- kaum Verkehr, schöne Landschaft und jeder Ort hat ein Cafe und öffentliche Toiletten- ich weiß auch nicht warum ich es mir nicht so leicht mache - sondern gleich wieder Abfahre 😅

Bzw ich weiß schon:
1764358929988.png

Mich hat interessiert wie diese „Seenlandschaft“ aussieht und was da mit dem Fluss los ist 😊

Auf dem Weg dahin lag Evora eine wunderschöne uralte Stadt- wer Lust auf Antike, schmale Gassen ohne Massen an Touristen hat - hier her kommen - überhaupt die Dörder hier schein überwiegend einen sehr alten Kern zu haben, und oft eine Burg - also wenn man ein Städtchen erreicht - ist es schon e🥰
IMG_0898.jpeg
IMG_0914.jpeg

Nach Evorva kam halt leider ein Landes Stück stark befahrene bundesstrasse - die dann eine Autobahn wurde - und die „Bundesstraße (dann komplett ohne Verkehr) neben dran führte - dies war schon ein bisschen eintönig - zumal es auch 5km Kopfsteinpflaster gab 😬
Irgendwann hörte die einheitliche Plantagenlandschaft auf - es wurde wieder hügelig und ich sah endlich etwas von den Seen
IMG_0902.jpeg

Kurz darauf entdeckte ich die Ursache dieser Landschaft:
IMG_0904.jpeg
IMG_0906.jpeg

Beeindruckend- und dann war ich schon bald im falschen Hotel 🤗

Insgesamt ein unbeeindruckter unaufgeregter aber schöner Tag 😊

Ich glaube meine Erkältung ist am besser werden - morgen wird die Tour kürzer - meine Urlaub neigt sich auch langsam dem Ende zu.

Habt einen schönen Abend 🤗

Zurück