• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Das am Arm ist zum Glück getrocknet. Am Knie leider noch nicht, da läuft immer wieder mal was runter. Da werden ich wohl was
drauf machen müssen. Vom Schmerz her ist es OK, sonst wäre ich ja nicht noch zwei Stunden weiter gefahren. Ich hoffe das alles in ein paar Tagen vergessen ist.

Zum Thema Katzen und Radfahren.

Moment, noch wissen wir nicht, ob es ein Sturz war, oder er von einer der ganzen Katzen angefallen wurde. 🤔

Egal was es war, gute Besserung natürlich!
20250816_093745.jpg

20250816_095100.jpg

Das am Knie ist leider nicht zu gegangen. Dafür habe ich quasi keine Schmerzen. Scheinbar habe ich aber ein leichtes Schleudertrauma, denn seit gestern Abend habe ich so ganz komische Verspannungen im Nacken. Na ja, ich denke über all das kann ich mit etwas Bedacht drüber trainieren und in ein paar Tagen ist alles vergessen.

Sportlich wurde die Woche mit 9:45Uhr beendet. Durch die hohen Temperaturen habe ich keine Lauf Intervalle gemacht aber einige Fahrten mit dem schnellen Bike draußen im Tempobereich. Die Schlafqualität hat ebenfalls gelitten. Jetzt stehen auch beide Kids gleichzeitig 5:45Uhr auf um 6:15Uhr zum Bus zu gehen. Das heißt, wir haben jetzt ordentlich Programm und konfliktpotential morgens. 😎
Meine innere Aufregung vor dem 1. Fußballspiel als Trainer der D-Jugend war sehr präsent. Es war aber alles in Ordnung und ich hoffe, jetzt kommt da mehr Routine rein. Es folgt eigentlich die 3. Belastungswoche die ich aber nicht mache sondern mehr zu schlafen und auch innerlich zu ruhe kommen möchte.
1755495856999.png

434321aa-0444-4bca-a2ee-4de9266e9da4.jpeg

Letzte Woche sah bei mir so aus
Am 29.08. geht es auf eine 9 tägige Alpenrunde, Lienz - Hochtor - Lienz - Riva und zurück nach Lienz mit Gepäck, ich hoffe ich bin gut vorbereitet.
Die Tour bereit mich dann sicher (Diesel) gut auf den 27.09. in Istrien vor -> Istria209.

Anhänge

• 1755499038435.png
    1755499038435.png
    16,2 KB · Aufrufe: 19
Meine innere Aufregung vor dem 1. Fußballspiel als Trainer der D-Jugend war sehr präsent. Es war aber alles in Ordnung und ich hoffe, jetzt kommt da mehr Routine rein.
Ich hoffe für Dich nicht - Aufregung ist ja was wunderschönes.

Darf ich Dir da ein Lied einer österreichischen Kultband - STS - dazu ans Herz legen:
Kalt und kälter

So meine lieben hier auch mein Rückblick ☺️

Zusammenfassung: die Woche war schon hart aber eben auch voller schöner Touren 🤩
Dienstag hat es sich schon abgezeichnet - ich war noch gut belastet durch die Vorwoche und den Marathon, ich konnte Leistung erbringen, aber die Herzfrequenz kam nicht aus dem knick. Daher hat der Fritz die SST Einheit vom Dienstag auf den Samstag verschoben - und Mittwoch stand dann "nur" Grundlage auf dem Programm. Ich beschloss auf dem Rückweg mir mal neue Wege anzuschauen - habe mich komplett verfranzt und bin in eine echte Hungerast reingefahren -sodass ich beschloss - Einkehren (war mir nicht bewusst, dass eine Kellerplatte heutzutage gar kein Käse mehr enthält )🙃
IMG_0501.jpeg

Kurzer Exkurs Dating experience 🙃
Nach Durchweg enttäuschender Experience - last one: ein Dude mit diversen Ironmen Finisher Bildern im Profil - in der Realität + 20kg und es hat gute 4 Wochen gedauert (und viele Ausreden, warum er gerade nicht auf ne Runde mitkommen kann), bis er damit rausrückte, dass er das letzte mal im April Radgefahren ist....naja nun habe ich letztes Jahr euch nur jemanden angedeuted mit :
Beim Thema Dating experience beschäftige mich derzeit die Frage: Wie alt ist zu alt (50) und wie jung ist zu jung (26) - Rennrad-Marathonist vs Gravel-Adventure-Tourist
Letztendlich hat sich das mit dem Rennrad-Marathonist Herrn O. als nicht nachhaltig rausgestellt. Beim Gravel-Adventure-Tourist muss ich ein bisschen ausholen:

Ende Oktober letztes Jahr hab ich so ein bisschen hin und her geswiped – und bin an einem Profil hängen geblieben. Da stand so eine catchy phrase wie: „Ich wecke dich morgens auf unserer Bikepacking-Tour vorm Zelt mit frischem Kaffee.“ -halt viel schöner formuliert 😅. Meine Nachricht an ihn: Jaaaa, da hab ich voll Bock drauf!
Kurzer Chat über Ultras, und dann kam raus: er liegt grad ca. 90 km von Bamberg entfernt im Wald (Ende Oktober 😱) und sein Weg führt über Bamberg nach Würzburg. Mein Angebot: „Wenn du Lust auf eine trockene Nacht hast - ich hab eine Schlafcouch, kannst vorbeikommen.“ (Und ja: wirklich ernst gemeint, ohne Hintergedanken 🙈).
Am nächsten Nachmittag stand er dann komplett in Neongelb, völlig durchnässt vor meiner Tür. Rad abgespritzt, ihn unter die Dusche geschickt … und dann steht er mit Handtuch um die Hüften da (Himmel hilf mir 😂) und fragt, ob ich vielleicht ’ne Hose hätte.
Wir hatten dann einen richtig entspannten Abend: es war Halloween, wir haben gekocht – und weil keine Kinder wegen Süßigkeiten geklingelt haben, sind wir selber durch die Straßen gezogen und haben verteilt. Seitdem waren wir lose über Insta in Kontakt. Er hat den Winter und große Teile vom Sommer in Hütten verbracht (Skilehrer, Bergsteiger, Kletterer) und die ein oder andere Bikepacking-Runde gemacht.
Tja, und jetzt ist er nach Bamberg gezogen 😱. Wir fahren gemeinsam Rad – selbst 5h Hügeln bei Hitze schrecken ihn nicht ab 🤩 und auch das „Afterride“-Programm gefällt mir: in den Fluss springen, sich treiben lassen, zurückspazieren.
Klar, wir stehen in unterschiedlichen Phasen im Leben – das seh ich schon. Aber erstmal gilt: gemeinsames Radfahren ist mega und alles drumherum macht einfach Spaß. Ja, nennt’s Midlife-Crisis - ich nenn’s schön 🤩.

Zurück zum Sport:
Freitag herrausfordernd Hitze, viele Anstiege
Samstag: ich lasse mir weiterhin meinen Schnitt nicht anzeigen, konnte aber auf dem Rückweg im Kopf überschlagen, dass ein 30er Schnitt realistisch ist- und dann wurde es nochmal für 30 Minuten ziemlich anstrengend 🙈
Sonntag habe ich bei der "Alt-Herren-Gruppe" vorbeigeschaut -schön war es - einfach eine sehr gute Woche 🥰

1755501970436.png

So sah es aus:

1755498185286.png

Die Woche wird nun getapert - ich bin sehr gespannt wie Kufstein läuft - fühle mich gerade recht fit :)
(Plan reiche ich nach ✌️)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück