Moin, mich hat es leider erwischt, laterale Klavikulafraktur, muss man wohl einmal im Fahrradleben haben. Laut Zweitmeinung besteht aber keine Notwendigkeit zur Operation, wie es in der ersten Notaufnahme hieß. Der Bruch ist sehr nah an der Schulter, aber die Bruchstelle liegt noch eng genug zusammen, sodass der Bruch ohne Einsatz einer Platte heilen kann.
So langsam finde ich mich auch mit der Verletzung ab, hilft ja nichts. Ich glaube, wenn die Krankengymnastik dann anläuft und ich erste Fortschritte sehe, kann ich mich darauf konzentrieren. Stand jetzt hänge ich hier in meiner Schlinge ab und warte auf die ersten Röntgenbilder, die am Freitag gemacht werden sollten, damit die Einschätzung zu OP oder nicht OP nochmal aktualisiert werden kann.
Zumindest bin ich relativ beschwerdefrei, nur wenn ich dann doch etwas zu viel Bewegung am Arm hatte, schmerzt es etwas nach.
Jetzt muss mein Smartrainer auch noch zur Garantieabwicklung...

mal sehen, wann ich da mal wieder etwas drauf sitzen kann.
Selbst in einer Großstadt wie Köln ist es gar nicht so einfach eine schnelle Behandlung zu finden. Jetzt wo ich heute alles organisieren konnte, bin ich fürs erste zufrieden, aber hat dennoch den ganzen Tag gedauert.