• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Hab jetzt auf 8,5km 770HM 56mln, mal sehen wie weit ich komme….hab auch die Satteltasche abgemacht 🤝
IMG_6244.jpeg
 
Urlaubswoche ist beendet und wieder vieles erlebt. Am ende stehen 17:07h inklusive wandern auf dem Zettel. Davon haben wir auch einige Zeit oberhalb von 1600m verbracht, ob es jetzt auch ein Effekt hat mit dem Höhen Training kann ich nicht beurteilen. Diese Woche ausruhen und am Sonntag bin ich beim 1. Triathlon der Saison. Mit 40 Teilnehmer ein Sprint und es ist die 1. Auflage.
1753078388738.png

IMG_6313.jpeg
 
Urlaubswoche ist beendet und wieder vieles erlebt. Am ende stehen 17:07h inklusive wandern auf dem Zettel. Davon haben wir auch einige Zeit oberhalb von 1600m verbracht, ob es jetzt auch ein Effekt hat mit dem Höhen Training kann ich nicht beurteilen. Diese Woche ausruhen und am Sonntag bin ich beim 1. Triathlon der Saison. Mit 40 Teilnehmer ein Sprint und es ist die 1. Auflage.
Ich glaube nicht das dein Aufenthalt auf 1600m irgend einen Effekt hat.
Viel Erfolg am Sonntag beim Sprint Triathlon.
 
Diesen Montag gibt es ehrlicherweise nichts zum Rückblicken 🙃
Der portugiesische Teil meines Teams war letzte Woche da, dadurch wirklichen jeden Tag Office - und jeden Abend noch Bespaßung der Jungs - ja ich finde Lasertag, Dart, Kicker, Flicker, Kneipentouren, Burger und Pizza auch schön - aber die Drohung steht: wenn sie das nächste mal kommen, ziehen wir uns was hübsches an und gehen tanzen 💃🕺

Die Kombi Schlafentzug durch Kelheim und die darauffolgende "Arbeitswoche" war schon krass - daher gab es nur am Freitag eine kurze, lockere Runde Rad - die auch eher unter die Kategorie Dating viel - ja ich geb's nicht auf; allerdings gibt es da auch aktuell weder interessante - noch spassige Anekdoten zu erzählen.

Insgesamt bin ich gerade etwas unzufrieden mit der Saisonplanung: Rhön300 musste ich canceln, mein Alpenurlaub steht aufgrund von Arbeitsthemen eher auf der Kippe....ich sehe jetzt noch den Riderman als "Kategorie A Event" und dann wohl das Monstertijdrit. Positiv: wenn ich nicht in die Alpen fahre, werde ich im November/Dezember ein Wintertrainingslager einschieben :) Also: ist alles nicht so wahnsinnig schlimm....nur nicht optimal.

Schauen wir mal - heute habe ich beschlossen am Sonntag den Arbermarathon zu fahren, wenn das Wetter besser wird, werde ich wohl Freitag mit dem Rad anreisen; dazwischen Wetterabhängig etwas Pendelei :-)
 
Die Verpflegungsstellen sind aber weit auseinander. Da verhungert man doch unterwegs. :eek:
Quark: kommst du mit? Mit Windschatten fährt es sich schneller - und man ist automatisch schneller beim nächsten Kuchen 🥰

Ich bin den Marathon vor ≈ zwei Jahren schonmal gefahren, super schöne Veranstaltung, inklusiver Motorradstaffel in Regensburg, die die Straßen absperrt. Leider war damals das Wetter so bescheiden, dass ich ab einem gewissen Punkt unsicher war: war ich nun schon auf dem Arber oder nicht: Nebel- null Sicht, Regen, später Hagel; aber kaumm war ich im Ziel: strahlender Sonnenschein 🙃
 
Moin, mich hat es leider erwischt, laterale Klavikulafraktur, muss man wohl einmal im Fahrradleben haben. Laut Zweitmeinung besteht aber keine Notwendigkeit zur Operation, wie es in der ersten Notaufnahme hieß. Der Bruch ist sehr nah an der Schulter, aber die Bruchstelle liegt noch eng genug zusammen, sodass der Bruch ohne Einsatz einer Platte heilen kann.

So langsam finde ich mich auch mit der Verletzung ab, hilft ja nichts. Ich glaube, wenn die Krankengymnastik dann anläuft und ich erste Fortschritte sehe, kann ich mich darauf konzentrieren. Stand jetzt hänge ich hier in meiner Schlinge ab und warte auf die ersten Röntgenbilder, die am Freitag gemacht werden sollten, damit die Einschätzung zu OP oder nicht OP nochmal aktualisiert werden kann.

Zumindest bin ich relativ beschwerdefrei, nur wenn ich dann doch etwas zu viel Bewegung am Arm hatte, schmerzt es etwas nach.

Jetzt muss mein Smartrainer auch noch zur Garantieabwicklung... :) mal sehen, wann ich da mal wieder etwas drauf sitzen kann.

Selbst in einer Großstadt wie Köln ist es gar nicht so einfach eine schnelle Behandlung zu finden. Jetzt wo ich heute alles organisieren konnte, bin ich fürs erste zufrieden, aber hat dennoch den ganzen Tag gedauert.
 
Zurück