• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ja ja die Kaninchen…. wollten unbedingt die Kinder haben…. Mit den Jahren liegen schon vier davon auf dem Friedhof und die Trauer immer sehr groß wenn eins Stirbt. Es ist aber sehr meditativ wenn die so ruhig das Heu fressen und ich könnte es auch nicht übers Herz bringen eins zu essen. Diese zwei sind sogar sehr zutraulich.
IMG_5148.jpegIMG_5149.jpeg

Ja ja die Kaninchen…. wollten unbedingt die Kinder haben…. Mit den Jahren liegen schon vier davon auf dem Friedhof und die Trauer immer sehr groß wenn eins Stirbt. Es ist aber sehr meditativ wenn die so ruhig das Heu fressen und ich könnte es auch nicht übers Herz bringen eins zu essen. Diese zwei sind sogar sehr zutraulich.
Anhang anzeigen 1583634Anhang anzeigen 1583635
Dir ist klar, dass du gerade Wasser auf meine Mühlen kippst 😂😂😂😂

Das war in meiner Kindheit oft geschlachtet worden. Die Haut abziehen war immer ein Thema. Und man muss auf de kleinen Knochen beim Essen achten.

Meine Kindheit, ich hab Karnickel, Hasen, so gehasst.. also auf dem Teller, nicht zum Streicheln. Da waren immer Schrotkugeln drin, auf die man biss.. ätzend. Selbstgeschossen hin oder her, schmeckt keinen Deut besser.

Ohje, die armen Kinder. Ich hatte mal aus Kind eine Maus. Die werden gerade mal 2 Jahre alt. Schonmal über einen Hund oder eine Katze nachgedacht?
Das sind halt die Haustiere der Kinder…. wenn die Kinder sich nicht ums Fressen kümmern dann sterben die halt. Klingt ein bisschen herzlos aber mittlerweile funktioniert das ganz gut 🤪😉 Meine Eltern haben ein Hund 🐶 und das reicht mir mit den Gassi gehen wenn die im Urlaub sind. Katzen mag ich generell nicht und die jage ich nur wenn die bei uns auf dem Grundstück sind. So wie Alf….. aber nicht im Kochtopf 😂😉

Also der Frühling - die Wärme - ich bin ja durchaus begeistert 🤩

Ich konnte diese Woche immer mal wieder eine laaaaaange Mittagspause einschieben - und so bei wärme fahren macht schon echt Laune - ich glaube heute hole ich dir kurze Bib aus dem Schrank 🥰
....und auch die Leistungsentwicklung freut mich - stehe zumindest gerade nicht schlechter da als Dezember - damit kann man dich arbeiten.

1741328978037.png

An die Reisprofis (zB. @pjotr) ich würde gerne diesen Monat noch Bikepacken gehen - Idee wäre mit dem Zug evtl nach Frankreich oder wo auch immer hin - Vorschläge :)

Bin auch zurück von meiner Runde. Früh noch mit dünnen Handschuhen gestartet wurde es 1,5h später schon richtig warm. Wind ist aktuell auch nicht zu stark, so kann man es sehr schön rollen lassen. Immerhin sportliche 369 HM heute geschafft 🤣

Hier auch meine Planung für heute….. 15Uhr Termin mit der ganzen Familie beim Friseur 💇‍♂️. Ich nehme das Bike mit und fahre die Strecke zurück bei dem schönen Wetter. Der Rest der Familie möchte anschließend nach Wolfsburg fahren und schoppen. Bin gespannt und schätze die Erfolgsaussicht auf 50%, ansonsten heute Abend auf der Rolle. 🤪
IMG_5180.jpeg

@KaGro
Wir waren letztes Jahr um diese Zeit im südlichen Zentralmassiv und der Provence. Das war ein ausgesprochen schöner Urlaub. Beides Traumgegenden zum Radfahren. Wetter ist allerdings ein Glücksspiel und Fahrradmitnahme in Zügen kann in Frankreich je nach Region und Zuggesellschaft auch schwierig sein. Wenn man in den Süden will, gibt es eine TGV von Strassburg über Lyon nach Marseille, der wohl Fahrradmitnahme hat.
Bei der Reiseplanung ist zu beachten, dass vor allem in den abgelegenen franz. Gegenden (und davon gibt es viele) um diese Jahreszeit der Tourismus noch im Winterschlaf liegt. Auf Gut Glück los in der Hoffnung spontan irgendwo ein Zimmer oder einen Campingplatz zu bekommen, ist daher im März nicht zu empfehlen.
PS: Mehr Infos zur Fahrradmitnahme in franz. Zügen hier https://de.francevelotourisme.com/tipps/fahrradmitnahme-in-den-franzosischen-zugen

Frankreich, das Land der zerkochten Pasta, des schlechten Kaffees und der Fremdsprachen-Ignoranz! 😍
Und das Land der entvölkerten Landstriche. Ein Paradies für Misanthropen wie mich. 🤩 🥰😍😘

Zurück