Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Herzfrequenz ist auffällig unterschiedlich, obwohl du indoor ja sogar gut 10 W weniger gefahren bist. Hast du draußen einseitig oder beidseitig Leistungsmessung? Kalibrieren - egal ob die Rolle oder die Pedale - ist von Zeit zu Zeit aber immer eine gute IdeeDie Outdoor Einheit hat sich wirklich nach SST angefühlt, wäre auch ok gewesen -noch etwas dranzuhängen - ich meine klar über Kühlung muss man sich bei regnerischen 3Grad keine Gedanken machen....aber drängt sich der Gedanke auf: ich sollte die Rolle mal kalibrieren
Da gebe ich dir schon recht, wobei man zumindest immer die naheliegendste Lösung, nämlich eine fehlerhafte Kalibrierung und/oder eine nur einseitige versus zweiseitige Leistungsmessung ohne viel Aufwand ausschließen kann bzw. sollte. Ansonsten macht man halt für indoor einen Leistungsabschlag.Ich würde nicht soviel Auwand in die Erklärung der Hf-Unterschiede stecken.
Es ist auf jeden Fall interessant, gerade wenn man sehr datenaffin istMacht vermutlich am meisten Sinn mal Dual-Recording zu betreiben und dann die Watt zu vergleichen.
Ach, wer will schon normal seinbleiben ganz normal
Ach, wer will schon normal sein![]()
Wow - herrliche Bilder. Wie lange macht ihr Urlaub?
Ich fahre wirklich lieber draussen, aber das ich gerade mal früh von der Rolle runter bin zeigt warum es unter der Woche dann doch meistens drinnen ist:-oAllerdings habe ich die Rolle auch erst schätzen gelernt mit einem Tacx Neo und dem icTrainer-Programm.
Kühlung und passive Pause bei der Abfahrt draußen. Das reicht als Erklärung schon aus. Zudem Hast Du nun die zweite Einheit in Folge trainiert. Also drei Faktoren. Ich würde tatsächlich mal abwarten und drinnen besser kühlen. Wie ist denn die Temperatur indoor und wieviele Ventilatoren und Kühlpacks hast Du an Board?achja Urlaub fände ich gerade auch schön - zu Zeit gibt es hier die tolle Mischung aus Notbetreuung im Kiga (1/3 aller Kinder dürfen kommen - Absprache via Whatsapp-Gruppe) und Stress auf der Arbeit
Geplant war:
Mo:-
Di: 1h Kraft 2h GA mit 4*10 geplant bei 205W - das letzte konnte ich nur bei 185W fahren
Mi:1h Kraft(verschoben auf Dienstag)2,5h 4h GA (pendeln)
Do:3h GA2hGA
Fr:3,5 GA mit 4*10SSTverschoben auf Sonntag
Sa: --
So:Athletik2hGA mit 4*10SST, diesmal konnte ich sie fahren, das war aber gefühlt keine SST mehr
Interessant dabei hier die Einheit vom Sonntag indoor:
Anhang anzeigen 1581310
und hier die Einheit von eben outdoor:
Anhang anzeigen 1581312
Die Outdoor Einheit hat sich wirklich nach SST angefühlt, wäre auch ok gewesen -noch etwas dranzuhängen - ich meine klar über Kühlung muss man sich bei regnerischen 3Grad keine Gedanken machen....aber drängt sich der Gedanke auf: ich sollte die Rolle mal kalibrieren
Naja jedenfalls steht diese Woche Ruhewoche an - noch zwei mal Kraft und ich werde am Sonntag eine Gruppenausfahrt anbieten
Liebe Grüße - vor allem auch an die Urlauber![]()
Wie ist denn die Temperatur indoor und wieviele Ventilatoren und Kühlpacks hast Du an Board?
Du solltest auf jeden Fall erst mal die Temperatur drinnen messen und die Belüftung abklären. Alles über 20°C ist schnell mal HF-erhöhend. Dann die Pausen drinnen noch geringer belasten und ruhig weitertrainieren. Es gibt immer kleine Unterschiede auch wenn die Kühlung top ist.