• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Möchte ich auch sagen, einfach etwas bewegen und Tee trinken. Wird schon wieder. Man kann ja wirklich mit ganz lockeren, kurzen Einheiten pro Tag den Organismus in Bewegung hallten, ohne sich kaputt zu machen. Ich fahre 2 mal am Tag ne kurze Strecke und bin dann immer ganz zufrieden. Abends dann nur so viel, das ich in 2 Wochen wieder fit bin. Der Winter ist noch lang.

Hm, ich plane derzeit "nur", mich wieder auf mein früheres Niveau hinzuarbeiten - nachdem ich sehr stark aus der Wintersaison kam, ging es seit April mehr oder weniger schleichend bergab :( In ein paar Wochen habe ich meinen CT-Termin - mal sehen, wie es dann weitergeht.
Kopf hoch, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein ☀️
Und ich wünsche Dir, dass es schnell und gut sonnig bergauf geht.

Ich war mittlerweile auch schon wieder locker auf der Rolle… nicht lange und nur bei seehr kleiner Leistung, aber immerhin zum Aufwärmen vor der Physio/Krafttraining:-o)
Bin zwar formal weiter mit Krücken unterwegs, aber darf und kann kleine Strecken unter kontrollierten Bedingungen schon wieder so gehen. Die Ärtzte sind da jedenfalls schneller als ihre Vorhersagen;-)
Nun soll ich mir Nordic Walking-Stöcke besorgen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für den Nibelungengravelride im Juli angemeldet, aber nur den 100er. Will die 400km dorthin mit dem Rad bewältigen und am Tag danach noch 100km zu meinen Eltern. Anschließend dann 3 Tage dort relaxen und mit dem Zug zurück.
Momentan aber immer noch Zwangspause, da ich noch mit den Coronanachwirkungen zu tun habe.

Ich bin jetzt 2 Wochen vor dem nächsten Wettkampfblock.
Fange langsam wieder an mit der Vorbereitung. Immer noch etwas müde.
1699099868319.png

Allen Lädierten und Maladen weiterhin gute Besserung ... so ein Gänsebraten hilft manchmal ungemein über die dunklen Wintertage hinweg 😋

Habe auch noch keine konkreten Pläne für das nächste Jahr. Werde jetzt erst mal einen Halbmarathon laufen und dann auch wieder vermehrt auf's Rad steigen und ein wenig hügeln.

"Bimbach" ist ja schon mal gefallen, da war ich vor Jahren auch schon mal angemeldet und dann kam Corona ... Falls die mich noch auf dem Verteiler haben, wäre das eine gute Gelegenheit, meine armseligen Palmares mit einem weithin bekannten Schlagwort aufzubessern :p

Sonst: Schaun mer mal.

Allen Lädierten und Maladen weiterhin gute Besserung ... so ein Gänsebraten hilft manchmal ungemein über die dunklen Wintertage hinweg 😋

Einer? Der soll die ganzen Wintertage überbrücken? :oops:
Ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber kommt mir was wenig vor :D

Wir feiern diese Woche erst mal St. Martin und dann am Freitag, schon vorgezogen, den 11.11.. Das ist der Start der Karnevals Session.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für den Nibelungengravelride im Juli angemeldet, aber nur den 100er. Will die 400km dorthin mit dem Rad bewältigen und am Tag danach noch 100km zu meinen Eltern. Anschließend dann 3 Tage dort relaxen und mit dem Zug zurück.

Die Spezifikationen aus deinem Gravelevent, sehen aus wie eine Sammlung: wie starte ich eine hitzige Forums-Diskussion 😂
Wir empfehlen ein Gravelbike mit Scheibenbremsen, sowie eine der Strecke entsprechenden Übersetzung (z.B. 1x11 mit max. 42er Blatt und 10–42 Kassette). Die Reifen sollten zwischen 35 und 50 mm breit und profiliert sein. Natürlich tut es auch ein 650B-Reifen. Tubeless ist zu empfehlen.

Die 100er Strecke scheint aber sehr gemäßigt HM/Kilometer zu sein - das sollte gut mit Anreise machbar sein -diese dann auch hauptsächlich Offroad?

Zu meiner ersten Trainingswoche 2024 -irgendwie Anstrengend- denke eine Mischung aus Dauer-Muskelkater, aufgrund des (ungewohnten) Krafttrainings, Zyklus und die ungewohnte Kälte- ach zusätzlich war meine Ernährung geprägt von Kuchen und Keks Päuschen +2kg: also anstelle einer dynamisch-spritzigen Rennfahrerin, würde ich mich diese Woche eher als schwerfällige Tourenfahrerin beschreiben - nichtsdestotrotz hatte ich tolle Momente auf dem Rad und auch das Krafttraining tut mir gut....

Geplant war:
Mo: Athletik-Training ✅
Di: 4h GA mit 4",6",8",10" in Z4 ✅ <- mega gut, endlich wieder keine Verkehr mehr auf meinem Kanalradweg
Mi: 4h GA ✅ <- super schöne Runde mit Herrn T bei bestem Wetter
Do: Athletik-Training ✅
Fr: 2h GA (Crosser) erst Verabredet zum Graveln mit einem Freund (lange Mittagspause, dann kam ein dazwischen Meeting) - Abends wollte ich die Intervalle vom Samstag vorziehen, aber mein Rücklicht war nicht aufgeladen -Abbruch 🙄
Sa: 2,5h GA 4*8" Z4, je 5min Pause 3h Graveln -bei traumhaftem Herbstwetter
So: 3h GA - Gruppenausfahrt ✅

Plan für diese Woche:
Mo: Athletik-Training
Di:
Mi:4h GA mit 4*8" in Z4
Do: Athletik-Training
Fr: -
Sa:
GA 5h
So: Athletik-Training

Die Spezifikationen aus deinem Gravelevent, sehen aus wie eine Sammlung: wie starte ich eine hitzige Forums-Diskussion 😂
Die 100er Strecke scheint aber sehr gemäßigt HM/Kilometer zu sein - das sollte gut mit Anreise machbar sein -diese dann auch hauptsächlich Offroad?
Ich bin letztes Jahr da schonmal mitgefahren, das ist ein sehr familiäres Event, die Einkehr zur Weinstube ist da meist so wichtig wie die Fahrt selbst. Ich hatte insgesamt 6 Platten und einmal jemand anderem bei einer Panne geholfen, da hatte ich keine Zeit für die Weinstube mehr :D
Bin damals mit 650b und 47er Reifenbreite gefahren, es waren aber auch Leute mit Singlespeed etc. dabei. 2024 kommen ein paar Leute sogar mit Cargobikes (Omnium) ;)
Für jemanden mit sportlichen Ambitionen ist das nix, eher für Genießer:)

Die Anreise möchte ich offroad machen. Aber eher gemäßigt. Hab mir zwischen 150 und 190km pro Tag vorgenommen, maximal 1500hm am Tag. Fahre über mehrere Etappen und nie allein. Auch nicht auf Tempo, sondern Genuß ausgelegt. Eine Fahrt von M nach ZW zu meinen Eltern war schon immer mein Traum. 2024 will ich es umsetzen, aber eben mit einem kleinen Schwenker über den NGR. Den Winter über nun einfach fahren, im Frühjahr dann ein FTP Test und einen Trainingsplan nach Carmichael aus dem Buch "The Time Crunched Cyclist".

Mal schauen, ob das hinhaut. Morgen fahre ich das erste Mal wieder Rad nach Corona, erstmal nur zur Arbeit, mal schauen was der Körper so sagt.

Die Anreise möchte ich offroad machen. Aber eher gemäßigt. Hab mir zwischen 150 und 190km pro Tag vorgenommen, maximal 1500hm am Tag. Fahre über mehrere Etappen und nie allein.
Das hört sich nach einem -sehr schönem- anspruchsvollem Vorhaben an - ich bin gespannt.

Uiii das waren aber viele Platten, während der Gravelfahrt am Samstag - ist mir irgendwann durch den Kopf gegangen, dass ich Schlauch,Reifenheber und Kartusche dabei habe- bei meiner Steckachse ich aber ohne Multitool aufgeschmissen bin 😅

Das hört sich nach einem -sehr schönem- anspruchsvollem Vorhaben an - ich bin gespannt.

Uiii das waren aber viele Platten, während der Gravelfahrt am Samstag - ist mir irgendwann durch den Kopf gegangen, dass ich Schlauch,Reifenheber und Kartusche dabei habe- bei meiner Steckachse ich aber ohne Multitool aufgeschmissen bin 😅
Den ersten Platten hatte ich in einer Kurve bei der Abfahrt, wäre fast gestürzt, weil es mir die Reifenflanke des Vorderreifens kurz abgehebelt hatte und fast die komplette Luft auf einmal entwich.
Danach wurde der LRS einfach nicht mehr dicht, musste alle 10km komplett wieder aufpumpen. MucOff Milch half nicht mehr. Danach konnte ich mir Stan´s ausleihen und damit hab ich es bis ins Ziel geschafft. Dort war dann der andere Reifen platt als ich zum auto wollte. :D

Multitool hab ich nun das Milkit fest unterm Tretlager, das ist top!
1699260763816.png

Was ist los in diesem Faden? Alle schon im Regen abgesoffen?

In meiner ersten Trainingswoche für ein tolles Radjahr 2024 habe ich heute schon mal 380 hm absolviert …
Ich bin noch in der Ruhephase nach Corona, aber bau gerade meine unfassbar unnötigen 650b Gravel Laufräder zusammen. Waren bei Bike24 im Angebot, jetzt warte ich auf die Reifen 😆

Was ist los in diesem Faden? Alle schon im Regen abgesoffen?

In meiner ersten Trainingswoche für ein tolles Radjahr 2024 habe ich heute schon mal 380 hm absolviert …
So geht’s los 🥰

Nächste Woche ist „unsere“ - egal wieviel Puffer man einplant kurz davor funktioniert nichts - aber durch den Zeitdruck finden sich praktikable Lösungen - stressig, aber ich mag das;

Diät habe ich ad Acta gelegt, also den Ernährungsplan Plan nutze ich schon noch - aber mein Mann bracket Plätzchen/Stollen/Kuchen wie ein Weltmeister- nach Weihnachten denke ich vielleicht übers Gewicht nach 🫣

Auf dem Rad werde ich immer langsamer- finde ich irgendwie bedenklich, meint ihr, dass liegt am Winterrad (Alu/mechanische Schaltung/Schutzbleche) - braucht es ein neues Rad 😇

Ansonsten tut mir danke des Kraftraining ständig irgendwas weh - am Wochenende gibt es eine längere Runde- wenn das Wetter gut ist wohl auch mit Begleitung 🥰

1699557465833.png

Zurück