• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich drücke euch beiden die Daumen - damit die Moral hoch bleibt -empfehle ich entweder Equipment Shopping und/oder Saisonplanung 2024 ❤

Zur Beschäftigung:

Gute Besserung auch von mir. Diese Infektionen sind eine Plage. Ich lüfte, sobald mein Messgerät zu piepen anfängt. Es wird dann zwar kalt, aber es hat während der Corona Zeit ja auch geholfen.

Na meine liebsten mit Hügler - bei mir gibt es derzeit nicht soviel zu berichten - die Abnahme seit knapp folge ich dem Ernährungs-Plan, mit "eingeplanten" Ergänzungen; sei es hier ein Stück Kuchen vom Kollegen, oder dort noch ein Brot zum Salat etc...."industriell Hergestellte Süßigkeiten habe ich aber aus der Ernährung verbannt. Ich finde schon man sieht eine "Tendenz":
1698405921354.png

... auch wenn es Winz-Schritte sind ist, das eine Ernährungsweise, die ich gut und lange durchziehen kann.

Fahrrad-mäßig bin ich derzeit ja "Planlos" unterwegs, ohne Plan hält sich meine Motivation im Regen zufahren in Grenzen....Gott sei dank habe ich die Ausrede: der Fritz hat gesagt, fahre nur wenn du Lust ^^

Aber dieser Schlendrian wird sich bald ändern: gestern habe ich mich mit Fritz getroffen - Einführung in die Kraftübungen für die nächsten 6Wochen -heute merke ich spüre diverse Muskelpartien intensiver als sonst ^^

Außerdem haben wir über meine Teilnahme an Zeitfahren (seine parade Disziplin) für die kommende Saison schwadroniert ^^

Was machen die Kranken? Ihr seid doch hoffentlich wieder auf dem Weg der Besserung ❤

Was machen die Kranken? Ihr seid doch hoffentlich wieder auf dem Weg der Besserung ❤
Soweit wieder fit. Übersetzt heißt das, ich gehe wieder arbeiten:)

Ansonsten sind Kurzatmigkeit, Herzrasen und ein Beklemmungsgefühl am Brustkorb noch da. Ich kann einfach nicht richtig durchatmen. Dazu bin ich extrem erschöpft, ab dem frühen Nachmittag schleppe ich mich durch den Tag. Wird aber täglich etwas besser. Rad pausiere ich noch mindestens eine Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch nicht krank. Aber bald. Seit Dienstag kein warmes Wasser und keine Heizung. Ersatzteile schlecht lieferbar, außerdem hat der Installateur erst die falsche Pumpe im Verdacht gehabt, 3 Tage Lieferfrist sind verstrichten und beim Einbau hat er gemerkt, dass es die nicht war. Jetzt warten wir erneut auf eine andere Pumpe.

Das Leben ist schön!

Mir eh' egal, weil ich am Wochenende als Regattacrew verpflichtet wurde und auf'm Wannsee rumschippern werde. Da friere ich sowieso und dann isses wurscht, wenn's zu Hause kalt ist.

Aber allen, die schon jetzt krank bzw. in der Rekonvaleszenz sind: Gute Besserung und ein tolles Wochenende! Steigt nicht zu früh wieder auf's Rad!

Damit das hier nicht ein einziges demotivierendes, depressionsförderndes Seuchenhaus wird, wollt ich nur mal kurz mitteilen, dass ich, wie immer, vollkommen gesund bin, "Auf Holz klopf".

Der Kollege, der mich ständig belehrt, ich möge mich gesünder ernähren, ist jetzt das fünfte sechste Mal binnen einzwei Jahren erkältet, trotz Superfood und Supersport. Mit Corona war zwar mal irgendwann was, aber wie Chuck Norris zu sagen pflegt, "Corona hatte Teutone", nicht umgekehrt.

Mal schauen, wann ich nach 2010 den nächsten Krankheitstag haben werde. Folgt mir für Gesundheits- und Ernährungstipps! 😇

1698411641586.png

Fahrrad-mäßig bin ich derzeit ja "Planlos" unterwegs, ohne Plan hält sich meine Motivation im Regen zufahren in Grenzen....Gott sei dank habe ich die Ausrede: der Fritz hat gesagt, fahre nur wenn du Lust ^^

Das ist doch dann genau die Zeit für Spaß-Fahrten. Grundlagenfahrten gepaart mit QOM/Top10 "Jagd". Da mal 10 Min SST für ein Segment, dann mal wieder 2-5 Min VO2Max für ein kurzes und dazwischen schön locker. Zumindest macht mir sowas Spaß.

Meldung ans Seuchenhaus:

Hier alles Gesund, Warmwasser und Heizung läuft, PV-Anlage auch, Alkoholfrei-Plan ist ausgesetzt, für gesunde Ernährung sorgt meine Frau, der Kühlschrank für's nächtliche Lewwerwurscht-Brot ist offen, das Plastikrad hängt an der Wand und rostet vor sich hin, das Rollenrad wird gelegentlich getreten, das Wetter ist ein Dauershiit, der Lauf-Plan leidet, der Halbmarathon rückt unaufhörlich näher, wer an Spaß-Fahrten glaubt, glaubt auch an grüne Weibchen.

Soll ich jetzt auf die Rolle? Nicht schon wieder! Ich will laufen! Draußen schüttet es vor sich hin. Ich bin unleidig.

Bald ist Winterpokal :daumen:

die Abnahme seit knapp folge ich dem Ernährungs-Plan, mit "eingeplanten" Ergänzungen; sei es hier ein Stück Kuchen vom Kollegen, oder dort noch ein Brot zum Salat etc...."industriell Hergestellte Süßigkeiten habe ich aber aus der Ernährung verbannt. Ich finde schon man sieht eine "Tendenz":
Genau so macht man es richtig :daumen: - schön langsam, damit lange gut durchhaltbar und Hauptsache, die Tendenz stimmt, denn Schwankungen sind immer da.

Hast du ein bestimmtes Zielgewicht?

Ich bin ebenso wie @TCaad10 wieder "arbeitsfähig" und merke zumindest im Alltag keine großen Einschränkungen mehr, wobei auch bei mir noch gewisse "Nachwehen" bemerkbar sind.

Doch man wird bescheiden: Ich bin einfach nur dankbar, dass ich mich wieder normal im Haus bewegen und auch Treppen steigen kann und nicht erst mal im oberen Stockwerk nach Luft schnappe (trotz Schildkrötentempo) :rolleyes:

Für mich daher auch erst mal kein Sport :(

Das ist doch dann genau die Zeit für Spaß-Fahrten. Grundlagenfahrten gepaart mit QOM/Top10 "Jagd". Da mal 10 Min SST für ein Segment, dann mal wieder 2-5 Min VO2Max für ein kurzes und dazwischen schön locker. Zumindest macht mir sowas Spaß.

ich habe mir ja eigentlich vorgenommen öfters mal offroad zu fahren -aber da ist es bestimmt ganz schlimm matschig zur Zeit.....das Storck hat seit Dienstag einen Platten und ist komplett verdreckt (800m vor der Haustier muss ich mir im strömenden Regen im Dunklen irgendwas reingefahren haben) 😥
Aber ich wollte jetzt eh das Specialized reaktivieren - das hat Schutzbleche - und das Storck auseinander bauen/warten ❤

Ist gerade hier kein Wetter für KOMs aber am Wochenende ergibt sich bestimmt ein trockenes Zeitfenster 🥰

Genau so macht man es richtig :daumen: - schön langsam, damit lange gut durchhaltbar und Hauptsache, die Tendenz stimmt, denn Schwankungen sind immer da.

Hast du ein bestimmtes Zielgewicht?
puhh ich habe habe mir bei meiner anfänglichen Abnehmreise so 10% im Jahr eingebildet, dass wäre dieses Jahr ein Zielgewicht von 67/66kg wäre schon nett wenn das klappen würde. Ich glaube allerdings nicht an ein Gewicht von 60kg 2024 - so 63kg bis zum Ötzi wären schon sehr gut. Man muss bedenken ich habe meine Fahrrad-kariere 2021 mit 83kg gestartet.

Ich bin ebenso wie @TCaad10 wieder "arbeitsfähig" und merke zumindest im Alltag keine großen Einschränkungen mehr, wobei auch bei mir noch gewisse "Nachwehen" bemerkbar sind.

Doch man wird bescheiden: Ich bin einfach nur dankbar, dass ich mich wieder normal im Haus bewegen und auch Treppen steigen kann und nicht erst mal im oberen Stockwerk nach Luft schnappe (trotz Schildkrötentempo) :rolleyes:

Für mich daher auch erst mal kein Sport :(
Aber das hört sich doch nicht so ganz schlecht an - nach meinen schwerwiegenderen Erkältungen bin ich oft auch die ersten Runden auf dem E-bike von meinem Mann gefahren (Kids abholen/einkaufen/etc) der Rest kommt dann schnell wieder ❤

Grüße aus dem/an das Lazarett… Hatte eine coole Woche mit Kids in Rom😘
11–13 km/d mit Krücken bei „minimaler Belastung“. Schultern trainieren…

Gerade auf dem Rückweg von Arzt und Physio, nun mit 30–40 kg Freigabe 🙃
Also weiter Krückenlauf, nur besser😉

Gute Besserung an alle „Kranken“👍🏻

Ich muss unbedingt auf die Rolle und Gewichtsmanagement betreiben (vide supra)😬

PS: @dilettant , schon die Heizlüfter an die Rolle angeklemmt? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück