• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Achso und war nun 3x im Fitness
So ordentliches (Lang-)Hanteltraining würde mir auch mal wieder raushängen... Bin schon länger am Überlegen, mir eine olympische Langhantel mit ein paar Scheiben zuzulegen. Kreuzheben war schon immer eine meiner liebsten Übungen 🥰
 
So ordentliches (Lang-)Hanteltraining würde mir auch mal wieder raushängen... Bin schon länger am Überlegen, mir eine olympische Langhantel mit ein paar Scheiben zuzulegen. Kreuzheben war schon immer eine meiner liebsten Übungen 🥰
Macht das nicht unnötig muskulös und schwer?
 
Hoffe bei allen anderen Pappnasen läuft es besser
Geniesse das schöne sonnige Wetter auf dem Rad;-)
Nachdem ich die zweite Oktoberhälfte ein bisschen lockerer gemacht habe heute Nachmittag mal wieder Hamburger Hügel gefahren. Gleich ein paar Bergauf-PRs geliefert und nen 2,5 min Vize-KOM:( vor der Haustür...
Wieder zu Hause hat mir dann i.icu einen neuen eFTP-Wert präsentiert – wo ich doch gerade zum Beginn der "Wintersaison" meinen geratenen FTP-Wert 20 W runter gesetzt hatte🤣

War gerade noch kurz im Studio meines Sportvereins, die haben nun so IC7-Räder. Vielleicht werde ich die be echt schlechtem Wetter mal ein bisschen nutzen – und vielleicht auch mal einen richtigen FTP-Test fahren;-)

@SlowRoll, geniesse die Muckibude ein bisschen aber mach nicht zu viel – und vor allem werde und bleibe gesund!
 
Nach wie vor jeden Tag ein Zwiftrennen. Rennhärte holen, virtuell. Kann nicht mehr, Beine jeden Tag schwerer. Hoffe aber, die Trotzphase meines Körpers aussitzen zu können, um dann in neue Sphären vorzustoßen. Sehe manchmal schon das Licht.
 
Vielleicht schaffst Du es ja Deine FTP um 40 W zu reduzieren. Dann kannst Du im Januar wieder ganz von vorne anfangen und Dich richtig steigern.
 
Vielleicht schaffst Du es ja Deine FTP um 40 W zu reduzieren. Dann kannst Du im Januar wieder ganz von vorne anfangen und Dich richtig steigern.
Nix, bin auf dem richtigen Weg, hab nebenbei gemerkt, dass sich durch Dehydrierung wesentlich schneller Gewicht machen lässt, als durch nerviges, kräftezerrendes Abnehmen. Allein durch den immensen Flüssigkeitsverlust indoor steigen die Watt/Kg derbe an!
 
Ich hab mal rumgefragt bei den Leuten, die draußen fahren. In der realen Welt wird das "Sonne" genannt, die von draußen manchmal reinscheint.
Ja, werde mir noch die Fenster verdunkeln, falls ich mal tagsüber zwifte. Nichts soll mich in meinem Tunnel ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Indoor-Vielschwitzer.
Hat mal jemand die Sandalen mit SPD-Cleats ausprobiert?
Welche Klamotten tragt ihr um den Kompromiss aus Wärmeableitung und Aufnahme und Speicherung der Feuchtigkeit zu lösen?
Ich Frage für einen Freund 😋
 
An die Indoor-Vielschwitzer.
Hat mal jemand die Sandalen mit SPD-Cleats ausprobiert?
Welche Klamotten tragt ihr um den Kompromiss aus Wärmeableitung und Aufnahme und Speicherung der Feuchtigkeit zu lösen?
Ich Frage für einen Freund 😋
Nur Radhose und Stirnband (damit die Brühe nicht in die Augen läuft). Wenn ich dann den Ventilator von Anfang an aufdrehe, reicht das, um die Schweißbildung auf einem halbwegs erträglichen Niveau zu halten.
 
Nur Radhose und Stirnband (damit die Brühe nicht in die Augen läuft). Wenn ich dann den Ventilator von Anfang an aufdrehe, reicht das, um die Schweißbildung auf einem halbwegs erträglichen Niveau zu halten.
Plus 1.

Stirnband oder Race Cap. Hält den Schweiß nicht komplett auf, aber auf erträglichem Niveau.

Oberteile sind indoor Quark. Kann man aber bei tollen indoor Kollektionen auch gern sein Geld verbrennen. :rolleyes:
 
An die Indoor-Vielschwitzer.
Hat mal jemand die Sandalen mit SPD-Cleats ausprobiert?
Welche Klamotten tragt ihr um den Kompromiss aus Wärmeableitung und Aufnahme und Speicherung der Feuchtigkeit zu lösen?
Ich Frage für einen Freund 😋
Dito nur Hose und lange Socken, letztere nehmen einiges an Schweiß auf, bis es auch in den Schuhen unangenehm würde. Handtuch hängt überm Vorbau, und hab frottierte Handschuhe, mit den man immer mal im Gesicht rumwischen kann.
Oberteile sind indoor Quark
Ich habe für's cool down nach Rennen/Workouts, wenn der Ventilator noch pustet, tatsächlich noch ein dünnes, seidiges Sommertrikot, was ich dann überstreife. Die Wärmeabfuhr ist dann etwas gleichmäßiger/angenehmer, als wenn ich mich noch triefend nass vom Ventilator anpusten lasse. Ohne Venti dauert das Nachschwitzen wiederum noch länger.
 
Oberteile sind indoor Quark.
Dem kann ich nicht zustimmen. Alleine die Tatsache, dass sie verhindern, dass der gesamte Schweiß des Oberkörpers ungehindert über die Hose auf die Beine und in die Schuhe rinnt, ist eine Daseinsberechtigung. Ich kann meine Oberteile nach anstrengenden Einheiten auswringen und bin froh um die Hunderte von Millilitern, die es nicht abwärts geschafft haben!
 
Zurück
Oben Unten