• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Nein, war nicht zu kalt, insbesondere bei der Auffahrt :)
Wir hatten so 9-11 Grad gehabt. Also Hose 3/4 und oben Baselayer kurz für Herbst und drüber eine Herbst/Winterjacke, die für 6-15 Grad ausgelegt ist. Damit ließ es sich trotz der Temps und Windböen bis ca. 35/40 kmh aushalten, wenn man gefahren ist. Oben lange stehen war aber nicht drin, da man doch recht flott ausgekühlt worden wäre. Aber war in der Tat ziemlich schön gewesen.

Solltest Du mal hinfahren.

"Fies" war ja: Auf dem recht flachen Stück im ersten Drittel war der starke Rückenwind und an den fiesen Rampen - welche lt. Strava kurz von 15-19% gehen - war dann schöner Gegenwind :D
 
SPD Sandalen waren gestern. :oops:
736F0C8A-71CF-4FC6-A44B-35516D1283CC_1_105_c.jpg
 
Du bist doch mit Manon????
Das ist ja kein Widerspruch.

Diese Carla habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen, aber je länger man mit ihr fährt, umso mehr wird man zum Reptil. Probier's aus. Unter Pacepartner. Sie fährt mit 2,5 W/kg, also wie Cara Cadence, das wäre dann mein drittes Radsport-Verhältnis. 😇
 
Ich bin in einer Transformationphase stecken geblieben. Bleibt das jetzt so?
Mein Tretlager wurde jetzt repariert. Dank an @pjotr et al für die hilfreichen Tipps.
So kann ich meine Zwift Journey safe weiter fortsetzen.
 

Anhänge

  • 2021-10-29_20375422_clean.jpg
    2021-10-29_20375422_clean.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal wieder in die Runde Grüßen
Saison Ausklang läuft :)

Erst mal wieder Defekt am Schaltwerk , dann ne Hüftverletzung (nix dramatisches aber war 1 Woche ausgefallen) und nun brandaktuell fette Erkältung und falle wieder aus ;)
2021 was ein Jahr :D
Keine Ahnung wieso aber ich bin trotzdem sehr gut drauf (Macht mein Gehirn das um mich vor der grausigen Realität zu schützen ?)

Hoffe bei allen anderen Pappnasen läuft es besser

Achso und war nun 3x im Fitness ..... daher hab ich sicher auch die Erkältung .....
Bin da aber fleißig im Kontrast zum normalen Pumper Team.
1635675709592.png


Oberkörper sieht man auf dem Rad ja nicht (vs in der Disco braucht man keine Beine)

90% der Jungs da oben breit wie Sonstwas aber 0 beine.
Ich oben Lauch aber Beine vom Radeln
Hoffe Teutone muss sich wegen der Wolle nicht übergeben ^^
 
Hab heute eine ganz krasse Erfahrung gemacht. Bin in so einer neuen Welt gefahren, IRL heißt die. Super realistische Erlebnisse, der Venti von vorne hat sich mit dem Antrieb gekoppelt und Gegenwind simuliert.
Die KI ist echt schon weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man aber nicht. Wind ist eh nicht wirklich zuverlässig zu modellieren. Geschweige dann zu messen.
 
Bin dieses WE 160 + 80 km bei bestem Hebstwetter gefahren, heute im Sonnenschein sogar ohne Beinlinnge. Und es war echt schön.

Heute hat mich nach 2/3 im Gegenwind noch eine Zweiergruppe (wieder)eingeholt, konnte mich dann ein paar Minuten dranhängen, dann sind die leider explodiert und wollten nichtmal in meinem Windschatten mitfahren:-o Hätte sonst noch mehr Spass gemacht…
Jedenfalls haben wir alle mal kurz nett und kräftig gelacht – so ganz IRL:))

PS Hin und wieder denke ich ja mal über einen Trainer nach. Wenn schon @Teutone einen hat;-) Aber ich bräuchte dann ja auch gleich noch ein Rad dazu … eBay ist da im Moment nicht so ergiebig unter 1000 €… Heute mal kurz über ein Rose Pro 105 nachgedacht – und erst mal wieder verworfen… Aber wäre so was eine vernünftige Lösung für einen direct mount Trainer? Hat AFAICT Steckachsen…
Aber nun fahre ich erst mal GERNE weiter draussen rum:)
 
Irgendwann ist das Pulver halt verschossen, dann geht nix mehr :D

Und wieso sollte das nix für einen Trainer sein? Passt doch ganz gut bzw. muss ja keine besonderen hohen Anforderungen haben. Wobei bei Dir ja wirklich die Frage ist - wie oft nutzt Du ihn, da Du doch im Winter auch Graveltouren machst, oder?
 
Und wieso sollte das nix für einen Trainer sein? Passt doch ganz gut bzw. muss ja keine besonderen hohen Anforderungen haben. Wobei bei Dir ja wirklich die Frage ist - wie oft nutzt Du ihn, da Du doch im Winter auch Graveltouren machst, oder?
Yup, würde in jedem Fall mehr draussen als drinnen werden… Insofern, abwarten … ;-)
 
Bei den meisten Trainern sind auch Adapter für Schnellspanner dabei. Wenn nicht gibt es die zu kaufen.
Theoretisch brauch man nur irgendein Rahmenset, Vorbau, Lenker, STI, Schaltwerk und fertig ist ein Indoor "Rad".
 
Zurück
Oben Unten