• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

.... KW 31: 3 Wiederholungen
... KW 32: 4 Wiederholungen
Und heute 1 dazu ... KW 33: 5 Wiederholungen

Und diese Woche wieder eine Wiederholung mehr ...

KW 34: 6 Wiederholungen

Gestern war ich dafür insgesamt 3,5 Std auf dem Rad, mit Anfahrt und Heimkriechen. Das wird mir jetzt langsam doch zuviel.

Vielleicht mache ich nächste Woche noch die 7. Wiederholung, wenn schon die UCI nach dem selben Muster ihre diesjährige Weltmeisterschaft Straßenrennen veranstaltet. Die Männer 7 mal über den Col de la Petite Forclaz, die Frauen 3 mal. Es muss also schon einen Sinn haben, sich wiederholt am selben Hügel zu quälen ...

Ansonsten werde ich meinen Trainingshügel weiterhin nutzen, aber demnächst dann mit mehr "Dampf" statt mit immer mehr Wiederholungen.
 
Diese Woche keine Wiederholungen am kleinen Hügel, stattdessen Umsetzung des Geübten auf einer richtig langen Hügeltour. Doppelt so weit wie üblich, doppelt so lang, mindestens 4 mal soviele Hügel ... hatte Glück mit dem Wetter und richtig gute Beine. Hat Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr eigentlich, wenn der Herbst kommt? :D
Worauf willst Du hinaus? Hast Du Angst, dass wir die Wiederholungen ins Unermessliche steigern? Keine Angst, ich finde vorher den Ausgang.

Übrigens ist hier gefühlt schon Herbst. Jedenfalls war der Hauch von Nichts, den ich kürzlich noch als Sommertrikot gekauft habe, gestern grenzwertig dünn und ich muss nun schon wieder Geld in die Hand nehmen für ein langes Trikot. Oder das Fehlen eines Trikots als Grund hernehmen, zu Hause zu bleiben.
 
Worauf willst Du hinaus?
Na, es ist doch die Sommer-Challenge? 🤔 Und nachdem es hierzulande schon verdächtig herbstelt, hab ich mich gefragt, wie (lange) es noch weitergeht. Gibt es einen Summit-Pokal? Mit Ehrung? Gibt es überhaupt ein offizielles Ende?

Ich finde diesen Thread übrigens super, nur für mich im Sommer beim Draußen-Fahren schlecht umsetzbar, da ich keine nackten Wiederholungen derselben Strecke mag (und deshalb darauf bedacht bin, möglichst keinen Streckenabschnitt mehr als einmal zu durchfahren - mein ganz persönlicher Tick).

Aber ich fände es toll, wenn wir einen Thread als Motivation für die Wintersaison machen könnten, so nach dem Motto: ich habe heute trainiert! Konfetti-Regen!
 
Ich bin gestern auch Hügel gefahren. Gilt das?
1598805227663.png
 
Hallo @GTdanni , magst du bitte bei Gelegenheit den Fred umtaufen, den "Sommer" rausnehmen und durch "Herbst" ersetzen?

Corona-Herbst-Hügel-Challenge

Damit die Saufziegen nicht soviele Ausreden haben für ihre zögerliche Teilnahme ... :D

besten Dank und bonne Route
 
Hallo @GTdanni , magst du bitte bei Gelegenheit den Fred umtaufen, den "Sommer" rausnehmen und durch "Herbst" ersetzen?

Corona-Herbst-Hügel-Challenge

Damit die Saufziegen nicht soviele Ausreden haben für ihre zögerliche Teilnahme ... :D

besten Dank und bonne Route
Wie wäre es einfach mit Corana-Hügel-Challenge? Dann biste zeitlich unabhängig und kannst ihn im Frührjahr wieder ausgraben, falls du magst.
 
Update
  • KW32 (Mittwoch): 3 Wiederholungen
  • KW33 (Mittwoch): 4 Wiederholungen
  • KW34 "Ruhewoche" (Freitag): 2 Wiederholungen
  • KW35 (Donnerstag): Wieder 4 Wiederholungen
  • KW36 (Donnerstag): Nochmal 4 Wiederholungen. Aber ich war schneller als letzte Woche! Nach der dritten Runde hatte ich schon keine Lust mehr. Als ich unten war dachte ich, na eine geht noch.
Ich bilde mir tatsächlich ein, ein Gefühl für meine Schwelle zu entwickeln. Das ist ja schon mal was.
 
Update
  • KW32 (Mittwoch): 3 Wiederholungen
  • KW33 (Mittwoch): 4 Wiederholungen
  • KW34 "Ruhewoche" (Freitag): 2 Wiederholungen
  • KW35 (Donnerstag): Wieder 4 Wiederholungen
  • KW36 (Donnerstag): Nochmal 4 Wiederholungen. Aber ich war schneller als letzte Woche! Nach der dritten Runde hatte ich schon keine Lust mehr. Als ich unten war dachte ich, na eine geht noch.
Ich bilde mir tatsächlich ein, ein Gefühl für meine Schwelle zu entwickeln. Das ist ja schon mal was.

Das liest sich super! :bier:

Weitermachen :D :daumen:
 
Zurück
Oben Unten