• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coppi Fiorelli Neuaufbau

AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

lol.gif

Du bekommst eine ganze Packung M&M´s von mir, O.K.?:D
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

1000 prozentig keine Campagnolo Sattelstütze,hatte so eine hier gesuchte schon mal in der Hand,mir fällt aber gerade nicht mehr ein was es war,irgend was italienisches,3ttt oder Roto:confused:

von 3TTT Sattelstützen hab ich aber in meinem lieben langen Leben noch nie was gehört...
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Hm,

ob das wirklich die M&Ms sind... :rolleyes:

Ich würde ja denken, Du hast einen Clown zum Frühstück verschnabuliert und hast jetzt cognitiven Schluckauf... :D

kalaurige Grüße

Martin
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

das ominöse G.P. bedeutet:

Giovanni Papillardo, welcher zu späteren Zeiten sein Unternehmen in Giovanni Papillardo de Milano umbenannt und mit GPM oder Gi Pi Emme abgekürzt hat
was im deutschen "Ge Pe Em", also ausgeschriebene Buchstaben wären. Diese Buchstabenspielerei ist bei italienischen Firmen recht beliebt,
man denke an Sportartikelhersteller wie Erre A (RA), Ci Esse (CS) Bi Emme (BM) usw...

ich hoffe das trägt jetzt nicht zur weiteren Verunsucherung bei..

:cool:
elle gi (lg) simon
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

google weiß immer alles, es geht nur darum, es hier zusammenzutragen..
;)
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Gerade stellt sich mir die Frage, ob ich die Laufräder selber aufbaue. Die hintere Einbaubreite ist vermutlich mal 126mm gewesen. Beim transport war eine 130mm Plastikachse reingeklemmt, jetzt messe ich auf jeden Fall 128-129mm.
Eine moderene nabe zu nehmen wäre jetzt zwar kein Problem mehr, aber kommt irgendwie nicht in frage. Bei einer 125mm Nabe sehe ich eigentlich auch kein Problem, aber bekomme ich da auch noch 120mm Naben sicher rein?

Verbauen möchte ich Mavic GP4 Felgen eigentlich mit Record Naben. Ob Hoch- oder Niederflansch ist mir nicht so wichtig. Die gibts in beiden Einbaumaßen, aber die 125mm scheint seltener zu sein?

Prinzipiell bin ich aber auch anderen Optionen aufgeschlossen. Z.B. Gipiemme Naben passend zur nun identifizierten Sattelstütze? Irgendwer sachdienliche Hinweise?

Grüße,
johannes
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

du kannst doch die 120er auch auf 126 aufspacern. 3mm spacer sind zur zeit des fixed gear keine seltenheit (geh zu keirin).
 
Zurück
Oben Unten