• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conwar Rennrad Q-RS 600

bruffl

Neuer Benutzer
Hi,

habe mich nun endgültig entschlossen mir mein erstes Rennrad zu kaufen,

Ich war nun bei einem kleinen Händler in Bad Salzuflen, der miir dieses Rad

Conway Q-RS 600 Rennrad Shimano 105

http://www.heli-bikes.com/Shop/product_info.php?info=p3225_Conway-Q-RS-600-Rennrad-Shimano-105.html

inkl. Pedalen und guten Schuhen für 1250€ besorgen kann.

Was ist von diesem Rad zu halten, hat es ein vernünftiges Preis - Leistungsverhältnis und hält es bei vernünftiger Behandlung nen paar Jahre??

Hoffe auf Eure hilfe

Danke

Gruß
Axel

Anzeige

Re: Conwar Rennrad Q-RS 600
AW: Conwar Rennrad Q-RS 600

sry, aber kann mit bitte jemand kurz mitteilen, ob das ok ist?
Hatte meinem Händler gesagt, dass ich mich heute vormittag melde.

DAnke

Gruß
Bruffl

Ich finde es zu teuer. Das Rad kostet 1077 Euro, in der Preisliga bekommst de auch schon was mit kompletter Ultegra. Und um da auf 1250 zu kommen muss er schon richtig gute Schuhe und richtig gute Pedale drauflegen.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTEMPT_id_30649_.htm;jsessionid=DEE06A0B986C4034ACDA4C49F03C87BF#anker

Das Cube ist für den Preis schon recht gut in der Ausstattung, mit Pedale und Schuhe bei einem Händler (findest Händler in deiner Nähe auf der Cube Seite unter dem Reiter Dealer) für max. 1200 Euro. Leider ein kleiner Mix aus Ultegra und 105. Wer das verschmerzen kann für den ist das Rad völlig i.O. Die 105 ist auch aine Super Schaltungsgruppe.

Der absolute Hammer ist das hier

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-9-0-Compact_id_6082_.htm

Wurde letztens in irgendeiner Zeitung (Tour oder Roadbike) als bestes Rad für unter 1000 euro getestet.

Zustimmung zu Razorback: Wenn der Händler richtig gute Schuhe und ordentliche Pedale, vielleicht noch eine Flasche und Flaschenhalter dazupackt, ist der Preis halbwegs in Ordnung. Der Preis des Rades bleibt recht hoch; vergleiche mal das Conway mit den Drössigers auf der heli-bikes-website. Die RS 30 am Conway kann ich nicht einschätzen.

Hi, dank Euch für Eure Antworten.

ich habe meinem Händler abgesagt, und war nun bei einem großen Händler kin der Nachbarstadt.
Muss sagen, es ist mir recht wichtig, dass ich bei einem Händler vor Ort kaufe, da ich was Fahrradreperaturen angeht zwei linke Hände habe.

ich habe bereits ein RR gekauft

http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon.html

Pedale und Sigma Tacho waren im Preis drin.

Denke für 999Euro habe ich vielleicht kein Schnäppchen gemacht, aber das Preis - Leistungsverhältnis ist ganz ok?

Was meint Ihr....

Danke

Gruß
bruffl

Der Paketpreis ist doch in Ordnung, zumal Du beim Händler vor Ort kaufen wolltest! Ich finde das Rad stimmig. Bei den LR kannst Du noch aufrüsten - die nächsten Weihnachten stehen ja faktisch vor der Tür ;-)
Viel Spass mit dem RR!

Haut hin die Bude. Viel Spass beim radeln und viel Erfolg :cool:

Hi,

danke für die Antworten.

Mittlerweile wird der Kauf durch einige Unstimmigkeiten getrübt.
Beim Treten ist aus dem Bereich des Umwerfers in fast allen gängen ein schabendees Geräusch zu hören. Mal lauter mal leiser.
Ich war nun schon zweimal beim Händler, der versucht hat dies neu einzustellen. Leider ohne Erfolg. Beim gestrigen Versuch ist mir dann sogar zweimal die Kette abgesprungen.

Der andere Punkt ist, ich habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut.
Dabei bin ich auf eine Produktionskontrolle gestoßen..... darauf stand ein Produktionsdatum vom Februar 2007.....

Kann das sein????

Würd das Bike am liebsten zurückbringen und wär ja auch bereit nochmal 500Euros draufzulegen.....

Gruß
Axel

Hi,

danke für die Antworten.

Mittlerweile wird der Kauf durch einige Unstimmigkeiten getrübt.
Beim Treten ist aus dem Bereich des Umwerfers in fast allen gängen ein schabendees Geräusch zu hören. Mal lauter mal leiser.
Ich war nun schon zweimal beim Händler, der versucht hat dies neu einzustellen. Leider ohne Erfolg. Beim gestrigen Versuch ist mir dann sogar zweimal die Kette abgesprungen.

Der andere Punkt ist, ich habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut.
Dabei bin ich auf eine Produktionskontrolle gestoßen..... darauf stand ein Produktionsdatum vom Februar 2007.....

Kann das sein????

Würd das Bike am liebsten zurückbringen und wär ja auch bereit nochmal 500Euros draufzulegen.....

Gruß
Axel

Umwerfer einstellen an einer nagelneuen Ultegra?? Man, es wurden angeblich schon Menschen auf den Mond geschossen und zurück, da müsste es für einen halbwegs begabten 2radmechaniker doch möglich sein, eine ultegra einzustellen:( das ist brot und butter routine für jeden fachmann, der das täglich macht.
geh mal in ne anständige werkstatt, ich glaub das fast nicht.

Zurück