• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtrenner für Anfänger (RH 56, ~500 €) oder Neukauf

Das Caver Evolution 100 überzeugt mich noch nicht vollends (Tiagra und Preis). Klar wäre es ne alternative wenn ich nix gescheites finde. Was kann man denn bezahlen für das Aspin; ist übrigens von 2008 ca.10500km laut Verkäufer.

Für das Aspin würd ich max. 400-500€ zahlen.

Dann sparst noch nen Huni und schaust Dir das Carver Evolution 110 (2013) an. Da hast dann Shimano 105. :D
 

Anzeige

Re: Gebrauchtrenner für Anfänger (RH 56, ~500 €) oder Neukauf
Schau mal hier:
rpr4 .
Alles klar, ich werde mal bei XXL Fahrrad in HH vorbeischauen.
Auf jeden Fall möchte ich mich für die Hilfestellungen hiermit nochmals bedanken. Es hilft einem Anfänger schon enorm und ich versuche die Ratschläge auch umzusetzen. Bei der Vielzahl an Material und Preisen ist das nicht immer ganz einfach als Anfänger.
 
... und ein großes Update:
Die Suchparameter haben sich verschoben. Da ich gebraucht kaum etwas mit passender Preis-Leistung in der Umgebung finde und vom Neukauf nur ca. 200 EUR entfernt bin, war ich bei einem Händler und habe mich beraten lassen.

Er hat mir drei Räder vorgestellt. Specialized Alles Elite C2 mit Tiagra-Ausstattung für 1000 EUR, Felt F75 mit 105er für 1000 EUR, Felt F85 mit Tiagra für 800 EUR.
Das Specialized gefällt mir vor allem optisch mit Abstand am besten. Der Verkäufer hat das Felt F75 Preis-Leistungstechnisch besonders gelobt. Immerhin hat es 105er für den selben Preis wie das Allez Elite mit Tiagra, welches aber einen etwas besseren Rahmen habe. Das Felt F85 wäre das Rad, das meinem ursprünglichem Budget am nächsten wäre ;)

Ich tue mich nun schwer, da ich mich ja in einer neuen Preisklasse bewege und der Markt nun auch wieder völlig neue Optionen bietet - sowohl gebraucht (nur mal als Beispiel: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?309525-Specialized-Allez-E5-56-cm-Shimano-105).

Eine Probefahrt habe ich auch gemacht. Allerdings auf keinem der erwähnten Räder, da nicht in meiner Größe vorrätig. Sondern auf dem Komfort-Felt Z85. Das war schon genial und eine Bombenunterschied zu meinem Stahlrad. Hätte aber etwas sportlicher ausfallen können.

Zu erwähnen ist, dass ich mir vor Ort zum ersten Mal so richtig bewusst wurde, wie wertvoll ein guter Laden mit Garantie und Service sein kann. Der Inhaber (= Verkäufer) war super und lebt anscheinend für den Radsport, hat eine A-Trainer Lizenz, trainiert einen Verein und hat ein Rennteam geleitet. Der Laden unternimmt auch regelmässige Ausfahrten... Vielleicht nicht verkehrt dort durch deinen Kauf einen besseren Einstieg zu finden.
 
Zurück
Oben Unten