• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun mit meiner "Einstiegsdroge" - Oder auch: Ein Rennrad zuviel...

Guten Morgen zusammen,

kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe vor 3 Jahren mit dem Rennradfahren angefangen, da war ich 25. Mein Vater fährt schon ewig und 3 Tage Rennrad und hat mir günstig einen Stahlrenner von einem Kollegen vermittelt, damit ich nicht direkt 1000€ für ein halbwegs vernünftiges Rad plus Kleidung, Helm etc. hinlegen musste ohne zu wissen ob mir der Sport zusagt. Seit diesem Jahr fahre ich nun ein aktuelles Modell.
Nun die aktuelle Situation: Ich besitze folglich 2 Rennräder, einmal mein neues Focus, einmal den guten, alten Stahlrenner (CBT Italia (vermutlich so aus Anfang/Mitte der 90er, Aufbau von K.H. Kunde, Köln), Shimano 600 komplett, 2x7(6400er (die mit den 3 hellblauen Streifen)), von Rahmenschaltung auf STIs der 2300 Reihe umgerüstet, Mavic Open Pro LRS mit Ultegra Naben, zweiter Mavic LRS mit Open Pro hinten und MA40 vorne auf original 600er Naben, guter Zustand des kompletten RRs) Das CBT ist mir eigentlich mit seiner 56cm RH zu groß (Bin ca. 176cm mit ca. 80,5cm Schrittlänge). Um den Originalzustand wieder herzustellen müsste ich mir wieder die originalen Bremsgriffe und Rahmenschalthebel besorgen, weiterhin die originalen 600er Pedale, welche ich gegen ein Paar PD-R540er getauscht habe. Also kein großer Aufwand zum Wiederherstellen des Originalzustands. Ich frage mich nun was ich mit dem Rad machen soll, zumal ich auch noch einen Alltagscrosser besitze mit dem ich die alltäglichen Ausfahrten mit der Familie und sonstige urbane "Rumfahrerei" betreibe...

Mir schweben im konkreten 2 Möglichkeiten vor: Behalten oder verkaufen?

Weitere Infos die von mir bedacht wurden:
Platz im Keller ist vorhanden, das Rad steht also nicht ständig im Weg rum, allerdings würde es auch nicht schaden wenn ein Rad weniger im Keller stünde (Kellerabteil einer Mietwohnung halt :rolleyes:) . Das Wintertraining beschränkt sich bei mir eigentlich auf "Schön-Wetter-Fahren", sprich bei -10° und Sonne ist ok, aber bei typischem Herbstwetter mit Laub und Regen bleibt das Rennrad eher im Keller, Eis und Schnee muss ich auch nicht unbedingt haben, dann nehme ich im Winter mit anderen Ausgleichssportarten vorlieb.

Könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Vielleicht habe ich ja etwas auch nicht zu Ende gedacht?

Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Gerrit

Hallo Gerrit,

Sammler und Jäger verkaufen nur im Notfall.Du hast doch Platz im Keller,was willst Du mehr.

Viele Ostergrüße
Dieter
 
BEHALTEN !! ... ich hab 3 im Keller
a) Bianchi von 1989 (schöööner Stahlrahmen) -> war mein 1. ... hat paar Cross-Reifen, ne alte Shimano RSX und paar SPD'S abbekommen und ist jetzt mein Cross-Rad
b) Colnago von 1997 (schööner Alurahmen) -> war mein 2. .... hat aber vor kurzem eine Campa Athena und Schutzbleche (pfuiiiiii aber egal) bekommen und wird im Winter gefahren
c) Willier Cento von 2010 (schööner Carbon Rahmen & Campa) -> bei schönem Wetter (zum angeben) muss das kommen ... Radrennen ... da war mal ! nie wieder !

Also behalten ... man kann nie wissen was passiert /Rudi
 
Zurück
Oben Unten