• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Continental Super Sport Plus

Dann lohnen sich die GP4Season ja richtig.
Wie ist der Grip bei feuchten Straßen mit biscchen Laub dazwischen ?

Das Problem ist da ja weniger, dass der Reifen auf dem Laub nicht haftet, sondern eher, dass die Blätter übereinander bzw. auf der Straße rutschen. Insofern ist der Reifen fast egal, du rutschst immer.

Ausreden kenne ich keine!
Ich werde schon den ganzen Winter fahren.
Auf die 622*19 Felge müssen ja die Reifen in 28mm passen und auch die Winterreifen die Du mir da gezeigt hast ja auch.

Ein guter, etwas schwerer, pannensicherer Reifen, der nicht ganz so gut rollt wie der 4000s (mein subjektives empfinden), dafür auch günstiger ist. Mit dem 4000s habe ich bisher aber ebensowenig Pannen, wie mit dem Super Sport (da hatte ich die Drahtreifenversion!)

MfG
Frank

"Etwas schwerer"?! :confused:
Junge, es gibt Kompletträder die nur unwesentlich mehr wiegen als ein Satz dieser Reifen! :D

Christian *huhu*, lass bitte die Kirche im Dorf.

Ein SS+ in 23 falt wiegt 320g, ein einfacher Vittoria Rubino knapp das gleiche.

Christian *huhu*, lass bitte die Kirche im Dorf.

Ein SS+ in 23 falt wiegt 320g, ein einfacher Vittoria Rubino knapp das gleiche.

Padong, darf man nicht mal mehr spammen hier oder wat?! :eek:
Der Super Sport Plus wiegt übrigens ab 380g bis 550g, je nach Breite und damit eben fast so viel wie die Renner von Quark-Wade oder Eifel King :p

large_IMG_0035_1.jpg

Zurück