ChrisH
Ultra-Hardcore-Spaßradler
AW: Conti GP 4000 s?
Ich habe sie jetzt 520 km auf dem neuen Rad (pannenfrei), - kann hier aber nur altes Rad mit GrandPrix gegen neues Rad mit 4000S vergleichen, aber muß sagen, die rollen super ab.
Im großen Tourtest hatten sie den mit Abstand geringsten Rollwiderstand (da waren die ganz neuen Ultremos aber noch nicht dabei).
Meine GrandPrix (ohne Namenszusatz) sind wirklich extrem pannenfest. Hab - soweit ich mich noch erinnere - das letzte mal 2005 auf offener Strecke geflickt (vorne derzeit ca.13750 km und hinten knapp 9200 km) Insofern bin ich optimistisch, dass die neuen 4000S auch sehr gut sind.
Denk dran, da muß alles passen: Hoher Luftdruck, hochwertiges Felgenband (Velox Font de Jante), entgratete Ventillöcher.
Die 4000S dürfen glaube ich offiziell mit 8,5 bar gefahren werden. Ich habe auf beidne Rädern vorne reichlich 9 bar und hinten reichlich 9,5 bar drin, ist technisch kein Problem, sie rollen dann noch leichter und sind sehr pannenfest.
Achtung, nimm möglichst die 4000S, die 4000 haben eine andere Gummimischung, die angeblich nicht ganz so leicht laufen.
Ich habe sie jetzt 520 km auf dem neuen Rad (pannenfrei), - kann hier aber nur altes Rad mit GrandPrix gegen neues Rad mit 4000S vergleichen, aber muß sagen, die rollen super ab.
Im großen Tourtest hatten sie den mit Abstand geringsten Rollwiderstand (da waren die ganz neuen Ultremos aber noch nicht dabei).
Meine GrandPrix (ohne Namenszusatz) sind wirklich extrem pannenfest. Hab - soweit ich mich noch erinnere - das letzte mal 2005 auf offener Strecke geflickt (vorne derzeit ca.13750 km und hinten knapp 9200 km) Insofern bin ich optimistisch, dass die neuen 4000S auch sehr gut sind.
Denk dran, da muß alles passen: Hoher Luftdruck, hochwertiges Felgenband (Velox Font de Jante), entgratete Ventillöcher.
Die 4000S dürfen glaube ich offiziell mit 8,5 bar gefahren werden. Ich habe auf beidne Rädern vorne reichlich 9 bar und hinten reichlich 9,5 bar drin, ist technisch kein Problem, sie rollen dann noch leichter und sind sehr pannenfest.
Achtung, nimm möglichst die 4000S, die 4000 haben eine andere Gummimischung, die angeblich nicht ganz so leicht laufen.