• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Connex

berndt

Mitglied
Könnt ihr mir die Verwendung der Wippermann Connex 10sX empfehlen. Möchte gerne auf Wechselgliedkette wechseln, denn ich reinige ganz gern ein paar mal im Jahr die ganze Antriebseinheit und dabei muss ich jedesmal einen neuen Verbindungsniet für meine 10-fach Ultegra-Kette verwenden und die Glieder werden dadurch ja auch nicht besser. Fahre Gossamer 50/36 Kurbel mit Ultegra 6600 12/27 Kassette. Wer hat Erfahrung mit der Connex 10sX (Edelstahl)? Könnte sie günstig für etwas über 30 € bekommen.
Danke schon mal
Berndt

AW: Connex

Ich hatte noch nie eine Connex-Kette an meinen Rädern montiert, und kann deshalb zur Kette selbst nichts sagen. Aber ein Kettenschloß von Connex, KMC oder SRAM an deiner aktuellen Kette erfüllt imho die gleiche Funktion.

Fahre schon seit Jahren das Connex-Link 10x an meiner Dura Ace 10-fach Kette ohne irgendwelche Probleme. Öffnen und Schliessen sind ein Kinderspiel. Zu Connex Ketten selbst kann ich nichts sagen.

Fahre auch das Connex Schloss in Verbindung mit einer Ultegra Kette - keine Probleme !

Zurück